Verhalten normal ?

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Seljar

Verhalten normal ?

Beitragvon *Seljar » Di 20. Jul 2010, 18:31

Verfasst am: 02 Apr 2009 16:43 Titel: Verhalten Normal ?
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo

Ich habe seit Montag meine smithi und sie ist die meiste zeit in ihrer Hölhle wenn sie dann doch mal raus kommt läuft sie eigentlich mit kleinen Pausen um ihre Höhle rum :?

Jetzt dachte ich vieleicht hat sie ja hunger und hab ihr ein kleines Heimchen rein getan welches auch gleich in die Höhle gelaufen ist und natürlich attakiert wurde aber nicht getötet^^ Das heimchen blieb erst liegen und ich dachte naja vieleicht will die VS sich ja was aufheben für schlechte zeiten und so aber jetzt läuft das Heimchen wieder durch die gegend und die VS sitzt in ihrer Höhle ^^
Ist das Normal ???

Die Temp. liegt bei mir so bei 26C ohne bel. mit bel bei ca 29C die LF weis ich noch net genau aber das kann ich heute abend sagen :)

Wie lange kann oder soll ich das Heimchen drin lassen net das das Heimchen mir noch der spinne was antut

Vielen Dank schonmal

Gruß Sascha

*LadyOfBlood

Re: Verhalten Normal ?

Beitragvon *LadyOfBlood » Di 20. Jul 2010, 18:36

Verfasst am: 02 Apr 2009 21:00
--------------------------------------------------------------------------------

Lass ihr erstmal etwas zeit um sich an ihr Neues Heim zu gewöhnen

*Fussel

Re: Verhalten Normal ?

Beitragvon *Fussel » Di 20. Jul 2010, 18:37

Verfasst am: 03 Apr 2009 13:30
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
bin da gleicher Meinung, hört sich eigentlich ganz prima an. Kann ich nix ungewöhnliches dran erkennen. Wie groß ist denn die Gute und ihr Terri?
Gruß

*Seljar

Re: Verhalten Normal ?

Beitragvon *Seljar » Di 20. Jul 2010, 18:38

Verfasst am: 04 Apr 2009 10:48
--------------------------------------------------------------------------------

Hi
erstmal danke für die schnellen antworten!

Also der/die kleine (hoffe Die ^^) hat eine Carapax größe von ca 1,5 bis 2cm!
Ihr terri ist 40*30*40 groß
Eigentlich beleuchte ich mit einer 25W birne aber die habe ich jetzt mal ausgelassen weil ich auch so im Terri 26C habe warum auch immer!
Habe auch schon das Termo getestet und es ist ok :)
Die LF beträgt ohne Leucht ca 75% mit um die 60% nur glaube ich das es ihr vieleicht zu warm ist wenn ich die Leuchte an mach weil die Temp steigt dann im Terri auf ca 30C

Aber Er Sie Es ist heute morgen rausgekommen und hat sich zum Wassernapf begeben, da hockt sie jetzt seit 15min ^^

*Fussel

Re: Verhalten Normal ?

Beitragvon *Fussel » Di 20. Jul 2010, 18:38

Verfasst am: 04 Apr 2009 13:32
--------------------------------------------------------------------------------

Mahlzeit,
das hört sich doch gut an. Die/der muß sich einfach einleben. Mußt nur mit der Höhe vom Terri aufpassen da is 40 schon recht viel (wg runterhfallen). Temperatur is doch schön so. Kannst ja Deine Lampe weiter weg stellen dass halt nur Licht gespendet wird und keine zusätzliche Wärme.
Gruß

*Seljar

Re: Verhalten Normal ?

Beitragvon *Seljar » Di 20. Jul 2010, 18:39

Verfasst am: 14 Apr 2009 18:37
--------------------------------------------------------------------------------

Hi

ich muss jetzt doch noch mal nachfragen :) Also ich hab ja jetzt seit gut 12 Tagen meine Kleine spinne nur hat sie bis jetzt immer noch nix gefressen sie läuft zwar meistens durch das Teri aber mit den Heimchen freundet sie sich an :) Sie hocken ganz friedlich nebeneinander und quatschen ein weing ka was ich da jetzt noch machen soll :? ist das normal ?

*Fussel

Re: Verhalten Normal ?

Beitragvon *Fussel » Di 20. Jul 2010, 18:40

Verfasst am: 30 Apr 2009 10:47
--------------------------------------------------------------------------------

Hello,
sorry fürs lange nicht da gewesen sein!! Krankheitsbedingt.
Laß ihr einfach ganz viel Zeit. Wenn das nicht hilft, hilft Dir das vielleicht weiter: Hab aus versehen beim Heimchen rausfangen, eins totgedrückt. Das hab ich dann meinem Kleinsten (ca 1cm Gesamtlänge) reingelegt und innerhalb ner viertel Stunde saß er drauf und hats geschlürft. Das war auch so einer der mit seinen Heimchen die Bude geteilt hat.
LG :roll:

*Seljar

Re: Verhalten Normal ?

Beitragvon *Seljar » Di 20. Jul 2010, 18:47

Verfasst am: 30 Apr 2009 15:06
--------------------------------------------------------------------------------

Hi

also ich denke ich weiß jetzt woran es liegt :)

Sie hat seit ca 4 Tagen einen schwarzen "***" wo vorher eine kleine glatze zu sehen war :)

*Fussel

Re: Verhalten Normal ?

Beitragvon *Fussel » Di 20. Jul 2010, 18:48

Verfasst am: 30 Apr 2009 15:32
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
na dann is ja alles roger :) .
LG

*Seljar

Re: Verhalten Normal ?

Beitragvon *Seljar » Di 20. Jul 2010, 18:49

Verfasst am: 02 Mai 2009 11:48
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

Hat heute Morgen angefangen sich zu häuten ! wann genau ka ! Sie liegt aber net auf dem Rücken und sie zieht anscheinen ein Bein nach dem anderen raus :roll: Eins hat sie schon raus soweit ich das sehen kann aber der "***" ist noch drin ^^
Sieht irgendwie komisch aus ! Fotos mag ich net machen weil ich net weiß ob sie das jetzt stören würde ! Aber sie hat bei allem die ruhe weg ^^ Macht sehr lange Pausen zwischen ner Bewegung :?

*Fussel

Re: Verhalten Normal ?

Beitragvon *Fussel » Di 20. Jul 2010, 18:57

Verfasst am: 02 Mai 2009 11:51
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,
Na dann bin ich mal gespannt. Ist wohl nicht so selten dass, die sich auch mal im Hocken häuten.
Machst mal n Bild wenn se fertig ist?
LG

*Seljar

Re: Verhalten Normal ?

Beitragvon *Seljar » Di 20. Jul 2010, 19:00

Verfasst am: 02 Mai 2009 13:04
--------------------------------------------------------------------------------

Hi

Joo wenn sie fertig ist mach ich das sicher :)

Ich hoffe nur das sie fertig wird weil hockt jetzt seit ca 2std und ist net wirklich weiter :(

Tante Edit sagt um 17uhr: Das mit den 3 - 9 stunden wird bei mir nix denke ich die ist jetzt seit ca 9uhr dran und immer noch net weiter wie um 10uhr. So langsam mach ich mir dann doch sorgen! :( Oder ist es normal das eine Häutung auch mal länger dauert

*Seljar

Re: Verhalten Normal ?

Beitragvon *Seljar » Di 20. Jul 2010, 19:01

Verfasst am: 02 Mai 2009 20:47
--------------------------------------------------------------------------------

Hi

wollte nur mal einen zwischenstand geben :?

Hockt noch immer so da wie um ca 13Uhr ka ob da alles in Ordnung ist aber helfen kann ich ihr ja leider net :(

*Seljar

Re: Verhalten Normal ?

Beitragvon *Seljar » Di 20. Jul 2010, 19:02

Verfasst am: 03 Mai 2009 8:11 --------------------------------------------------------------------------------

Hallo

Tja meine spinne ist immer noch nicht weiter wie gestern also gehe ich mal davon aus das sie es leider nicht geschafft haben wir
:( :( :( :( :( :( :( :(

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Verhalten Normal ?

Beitragvon smithi_admin » Di 20. Jul 2010, 19:03

Verfasst am: 03 Mai 2009 15:17
--------------------------------------------------------------------------------

:( Tut mir leid
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste