Geniculata Spiderling

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Schneewittchen
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 80
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 17:36
Wohnort: Pfaffenhofen a.d. Ilm

Geniculata Spiderling

Beitragvon Schneewittchen » Mi 23. Mär 2011, 12:01

Hey Leidz,
Habe da mal einen Frage , müssen die Spiderlinge auch schon bei der hohen LF gehalten werden?
Wenn, ja dann wie macht man das bei einer HD?

Mit freundlichen Grüßen
Midnight
Moonlight take my Emotion now !

Zahnfee
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 55
Registriert: So 16. Jan 2011, 22:17

Re: Geniculata Spiderling

Beitragvon Zahnfee » Mi 23. Mär 2011, 12:24

Bei meinem A. Geniculata Spiderling sprühe ich alle 2-3 Tage je 2-3 Hub in eine Ecke/Wand wo er nicht gerade sitzt. Aber nicht nass sondern leicht feucht. So kann sich der Mini aussuchen wohin er möchte. Wenn er groß ist halte ich eine hälfte des Terras leicht feucht. Also so wie jetzt auch nur im größeren Maße.

Bei den Intervallen frisst er sehr gut. Er hat sich bei mir bereits einmal erfolgreich gehäutet. Die zweite Häutung läuft gerade in diesem Moment =) So wie ich das bis jetzt sehe wird auch diese Problemlos von statten gehen. Also kann ich sagen, dass ich wohl alles richtig mache.


Liebe Grüße
Bestand: 0.0.1 B. smithi ; 0.0.1 A. geniculata ; 0.0.1 P. subfusca ; 1.1 B. vagans ; 1.0 P. platyomma ; 0.0.1 P. murinus ; 0.0.1 G. pulchripes ; 0.0.1 P. rufilata; 0.0.1 P. ornata; 0.0.1 M. balfouri ; 1.0 H. spinifer ; 0.1 P. guttatus

Benutzeravatar
Schneewittchen
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 80
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 17:36
Wohnort: Pfaffenhofen a.d. Ilm

Re: Geniculata Spiderling

Beitragvon Schneewittchen » Mi 23. Mär 2011, 12:34

Okay also ganz anders als bei den Avicularia versicolor die Anfangs eher trockener gehalten werden^^

Die Einrichtung der HD besteht aus:
Maulwurfserde
Korkrinde
Eine sehr flache Wasserschale

Sollte passen oder?

Er/Sie ist in der 4. FH ca. 0,8cm!
Moonlight take my Emotion now !

Benutzeravatar
Schneewittchen
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 80
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 17:36
Wohnort: Pfaffenhofen a.d. Ilm

Re: Geniculata Spiderling

Beitragvon Schneewittchen » Do 24. Mär 2011, 09:34

Soll ich auch Moos oder Laub reinlegen?
Moonlight take my Emotion now !

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Geniculata Spiderling

Beitragvon smithi_admin » Do 24. Mär 2011, 20:32

Der Bodengrund im Terrarium von A. geniculata (ugs. "Weiße Smithi") sollte zu einem Drittel feucht gehalten werden, damit ein LF von 60% erreicht wird. Da ist ein kleiner Bereich mit Moos bestimmt eine gute Option. Das Bodensubstrat in der Heimchendose kann etwa bis zur Hälfte mit grabfähigen Erdreich (z.B. Maulswurfserde) aufgefüllt sein. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Aufzucht.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste