Frage zu Poecilotheria tigrinawesseli

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

marf
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 10
Registriert: So 13. Mär 2011, 13:10

Frage zu Poecilotheria tigrinawesseli

Beitragvon marf » Mi 16. Mär 2011, 12:54

ich hab da mal ne frage zu meiner Poecilotheria tigrinawesseli. momentan halte ich sie noch in einer kleinen aufzuchtbox,siehe foto.

http://img195.imageshack.us/i/p1010968uc.jpg/

ich hatte die erde einfach flach aufgetragen und ein paar blätter und nen ast reingelegt.als ich 2 oder 3 tage später nach hause kam war auf einmal das ganze zeugs umgeräumt. die spinne hatte quasi ein kleines loch ausgehoben,bis zum boden, in dem sie dann rumkauerte.die übrige erde war auf die blätter getragen worden..ich frage mich jetzt wie so eine kleine spinne mit einer KL von ca. 2,5 cm sowas fertigbringt? ist das ungewöhnlich oder nicht? da es ja eine baumbewohnende spinne ist..

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: frage zu Poecilotheria tigrinawesseli

Beitragvon Azrael » Mi 16. Mär 2011, 13:43

Hi Marvin,

hast Du Ihr denn irgendeinen Unterschlupf angeboten? Im Gegensatz zu etwa den Avicularien spinnen sich Poecilotherias kein Wohngespinst, sondern hocken sich bevorzugt in (vorhandene) hohle Baumstämme bzw. Ritzen. Angeblich funktioniert soger ein kleines Vogelhäuschen... :)

Ich hab meiner P. rufilata eine Korkröhre diagonal an die Rückwand gestellt und die wurde auch sofort bezogen (seitdem sieht man sie eigentlich nur noch nachts :roll: ). Es müsste aber auch eine halbierte Röhre oder ein in die Ecke gestelltes Stück Rinde funktionieren... Hauptsache Deckung. Und evtl. noch ein paar Äste zum Klettern. Ich hab meine Baumbewohner noch nie am Boden erlebt.
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste