Frau Schmidt will "ausbrechen"

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Frau Schmidt
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 26
Registriert: Do 11. Nov 2010, 18:31
Wohnort: Hamburg

Frau Schmidt will "ausbrechen"

Beitragvon Frau Schmidt » So 13. Mär 2011, 20:54

Hallo,
meine Berta versucht sei einiger Zeit "auszubrechen".
Die Haltungsbedingungen haben sich nicht geändert, vorne im Terrarium etwas feuchter hinten trockener und wärmer, damit war sie bisher eigendlich immer zufrieden.
Frau Schmidt ist auch total aktiv geworden, sie läuft viel rum und klettert an den Scheiben hoch.
Eigendlich alles in allem nicht wirklich besorgniserregend, aber Heute habe ich gesehen, dass sie mit den Chelizeren versucht die Frontscheibe hochzuschieben.
Nun habe ich Angst, dass sie sich die abbricht...
Machen eure Spinnen auch solche Fluchtversuche?
Grüße
Meike
Dateianhänge
IMG_5633.JPG
IMG_5629.JPG
IMG_5631.JPG

jamiro11
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Okt 2010, 11:10

Re: Frau Schmidt will "ausbrechen"

Beitragvon jamiro11 » Mo 14. Mär 2011, 08:07

Hallo Meike,
nein, ich denke nicht das so etwas passieren wird, denn der Mensch, ich vergleich das mal jetzt, wird sich auch keinen Arm ausreissen um irgendwo raus zu kommen. Ich denke das ist bedenkenlos, aber so etwas konnte ich bei mir noch nicht beobachten :)
Sieht aber klasse aus. Vielleicht wollte sie ja auch nur mal frische Luft schnappen :D
Viele Grüße
André
0.1.0 B. smithi,0.0.1 B. albopilosum,0.0.1 P. murinus RCF,0.0.4 C. fasciatum,0.0.4 P. reduncus,0.0.1 Leiurus quinquestriatus,1.1.0 P. guttatus,0.0.1 B. jacksoni,0.0.1 C. infamatus,0.0.5 R. princeps,0.0.3 R. garridoi,

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Frau Schmidt will "ausbrechen"

Beitragvon thin lizzy » Mo 14. Mär 2011, 09:36

hej du!
Ich ab bei meinem Bock auch das er nur am wandern ist und auch in letzter Zeit vermehrt mal die Scheibe hochgeht...
Ich habe schon vermutet das ich zu viel gegossen habe aber jetzt schon fast 1,5 Wochen nichtmehr und er geht trotzdem die Scheibe hoch wenn er lust hat! In seinem Unterschupf ist er eigentlich auch nie! Bevor die Frage kommt er ist nicht Reifegehäutet ;)

jamiro11
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Okt 2010, 11:10

Re: Frau Schmidt will "ausbrechen"

Beitragvon jamiro11 » Mo 14. Mär 2011, 10:04

Na dann vermute ich schon das es zu feucht ist, etwas anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen :(
Ich meine, auf eine Art wäre ich froh wenn meine so aktiv wär, aber das ist schon komisch. Dein Bock war noch nie in seinem Unterschlupf? Zeig mal ein Foto, vielleicht ist auch zu wenig Bodengrund, oder der falsche im Terra. Aber was anderes, weiß ich nicht.
Viele Grüße
André
0.1.0 B. smithi,0.0.1 B. albopilosum,0.0.1 P. murinus RCF,0.0.4 C. fasciatum,0.0.4 P. reduncus,0.0.1 Leiurus quinquestriatus,1.1.0 P. guttatus,0.0.1 B. jacksoni,0.0.1 C. infamatus,0.0.5 R. princeps,0.0.3 R. garridoi,

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Frau Schmidt will "ausbrechen"

Beitragvon thin lizzy » Mo 14. Mär 2011, 11:22

du hast das n bisschen falsch verstanden Andre :D
natürlich hat er nen Unterschlupf, genügend Bodengrund ist auch drin!
Er war eigentlich schon immer so aktiv, man sieht ihn nur selten mal im Unterschlupf lauern, gestern Abend mal bis heut früh aber sobald das Licht angeht ist er munter unterwegs draussen ;)
Ich gieße jetzt vorerst nichtmehr so oft, höchstens noch 1 mal in der Woche mal sehen was passiert!
An den Haltungsbedingungen hab ich eigentlich sonst nichts verändert, ich vermute er ist einfach nur gerne unterwegs ;)

Edit: Ich möchte hier Frau Schmidts Fred ungern spammen aber hier noch kurz die Bilder:

Das Terra vom Bock: http://img852.imageshack.us/i/bock.jpg/ , ich halte die Ecke mit der Pflanze etwas feucht, ab und zu lass ich auch mal was an der Seite in "tiefere Regionen" laufen

Weib, vorgestern frisch gehäutet :D, hab sie seit ca 2 Monaten und das is das erste mal das sie sich ausserhalb ihres Unterschlupfes zeigt :) http://img269.imageshack.us/i/weibm.jpg/

Und hier noch meine Regalis Anlage :P, ist noch n kleiner Wurm ;) http://img710.imageshack.us/i/regalis.jpg/

jamiro11
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Okt 2010, 11:10

Re: Frau Schmidt will "ausbrechen"

Beitragvon jamiro11 » Mo 14. Mär 2011, 13:38

Hallo Meike,
so finde ich deine Terras sehr liebevoll und schön eingerichtet, aber ich finde bei deinem Bock ist die vorgegebene Höhle ein wenig zu niedrig für so wenig Bodengrund. Setz doch die Höhle einfach ein bisschen höher, denn sie graben meines wissens nach unten, und da bleibt ihm nicht mehr viel. Aber was anderes weiß ich dann auch nicht mehr. Wie gesagt, sehr schön, auch deine Tierchen.
Viele Grüße
André
0.1.0 B. smithi,0.0.1 B. albopilosum,0.0.1 P. murinus RCF,0.0.4 C. fasciatum,0.0.4 P. reduncus,0.0.1 Leiurus quinquestriatus,1.1.0 P. guttatus,0.0.1 B. jacksoni,0.0.1 C. infamatus,0.0.5 R. princeps,0.0.3 R. garridoi,

Frau Schmidt
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 26
Registriert: Do 11. Nov 2010, 18:31
Wohnort: Hamburg

Re: Frau Schmidt will "ausbrechen"

Beitragvon Frau Schmidt » Mo 14. Mär 2011, 17:45

Hallo,
na da greife ich ja ein Lob ab, was nicht für mich gedacht war...
Die schönen Terrarien gehören mir leider nicht! :lol:
Grüße
Meike

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Frau Schmidt will "ausbrechen"

Beitragvon thin lizzy » Mo 14. Mär 2011, 20:48

sry Meike nochmal ich wollte deinen Fred nicht zumüllen :o
Da ja deine :smithi scheinbar auch recht aktiv ist wie du beschrieben hast, dacht ich mir ich erzähl mal auch von meiner aktiven, vielleicht wird das Problem dann schneller geklärt :)

jamiro11
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Okt 2010, 11:10

Re: Frau Schmidt will "ausbrechen"

Beitragvon jamiro11 » Mo 14. Mär 2011, 21:29

Upps, clever gemacht, habe ich gar nicht mitbekommen ;) aber trotzdem sehr schöne Terras.
Hoffe konnte euch ein wenig helfen.
Viele Grüße
André
0.1.0 B. smithi,0.0.1 B. albopilosum,0.0.1 P. murinus RCF,0.0.4 C. fasciatum,0.0.4 P. reduncus,0.0.1 Leiurus quinquestriatus,1.1.0 P. guttatus,0.0.1 B. jacksoni,0.0.1 C. infamatus,0.0.5 R. princeps,0.0.3 R. garridoi,

Simone
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 50
Registriert: So 1. Aug 2010, 18:28

Re: Frau Schmidt will "ausbrechen"

Beitragvon Simone » Di 15. Mär 2011, 00:39

Hallo Meike,

Meine hat das auch schon versucht, leider auch geschafft!

Sie hat es aber nur geschafft die Beine rauszubekommen. den dicken Mors hat sie nicht hinterher gekriegt.

Ich muß dazu sagen, dass ich "Schiebetüren" habe und es war ganz leicht für sie.

Seit dem :Schloss davor!!

Aber sie kommt auch so raus, wenn ich ihr Wasser gebe und die Tür steht offen.

Für mich ist das schon normal! :lol:

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Frau Schmidt will "ausbrechen"

Beitragvon Badenser » Di 15. Mär 2011, 15:48

Sorry,aber beim Bock ist ja fast nix richtig.
Angefangen vom Bodengrund.Da ist viel zu wenig drin.Nach Hinten hätte man schon Höher einfüllen können.
Dann noch das Moos.Smithi's werden TROCKEN gehalten.Da wird das Moos Braun.Wenn's nicht Braun wird,ist es zu feucht im Terra.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

jamiro11
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Okt 2010, 11:10

Re: Frau Schmidt will "ausbrechen"

Beitragvon jamiro11 » Di 15. Mär 2011, 16:22

Hallo Nando,
ich hatte gedacht das sie das rausliest, natürlich hast du recht. Mein Fehler das ich nicht nochmal speziell darauf eingegangen bin.
Gruß
André
0.1.0 B. smithi,0.0.1 B. albopilosum,0.0.1 P. murinus RCF,0.0.4 C. fasciatum,0.0.4 P. reduncus,0.0.1 Leiurus quinquestriatus,1.1.0 P. guttatus,0.0.1 B. jacksoni,0.0.1 C. infamatus,0.0.5 R. princeps,0.0.3 R. garridoi,

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Frau Schmidt will "ausbrechen"

Beitragvon thin lizzy » Di 15. Mär 2011, 18:33

alles falsch? :D
das Moos hab ich noch NIE befeuchtet und es sieht aus wie am ersten Tag!
Warum zu wenig Bodengrund? Achja das Märchen mit der Verletzungsgefahr...zeig mir nen Fall wo sich die Spinne verletzt hat...ausser sie war schon fast am Platzen vor Überfütterung...
Wenn dann kannste mir konstruktive Kritik geben wär besser anstatt nur zu schreiben alles falsch... das erinnert mich an ein anderes Forum wo du ja auch unterwegs bist...da wird man auch gleich angekackt... :(

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Frau Schmidt will "ausbrechen"

Beitragvon Badenser » Di 15. Mär 2011, 21:15

Hey.
Nein,das mit dem Stürzen und Verletzen ist kein Märchen.Finde jetzt nur nicht den Thread dazu mit Bild.
Aber geht nicht nur um den Sturz.
:smithi graben gerne in die Tiefe.Je mehr Bodengrund drin ist,um so mehr kann Sie graben.In der Natur graben Sie ja bis zu nem Meter tief.
Sollte auch kein Angriff sein,nur mehr als Hinweis und Anregung gedacht sein.
Ist vielleicht falsch rüber gekommen. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Frau Schmidt will "ausbrechen"

Beitragvon thin lizzy » Di 15. Mär 2011, 22:29

dann würde aber jeder einschliesslich dir die :smithi falsch halten denn ich denke kaum das jemand 1 Meter Bodengrund reinkriegt :D


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 188 Gäste