Frau Schmidt will "ausbrechen"

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

jamiro11
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Okt 2010, 11:10

Re: Frau Schmidt will "ausbrechen"

Beitragvon jamiro11 » Mi 16. Mär 2011, 10:40

Hey thinlizzy,
du hast um Hilfe gebeten, hast sie bekommen (in Form von Tipps)!!! Das passt dir nicht und machst jetzt den Nando an, was soll das? Sicherlich hat keiner nen Bodengrund von einem Meter bei sich zu Hause, aber wenn man dir den Tip gibt (im Sinne der :smithi ) etwas mehr Bodengrund rein zu machen, dann kannst du es doch wenigstens annehmen. Und wegen dem Moos, um das es immer schön frisch aussieht, müßte man es feucht halten. Im Moment holt es sich die Feuchtigkeit vielleicht noch aus der Erde, aber bald wird es braun werden. Und wenn du es gießt damit es frisch bleibt, dann wird es deiner :smithi zu feucht. Aber gut, anscheinend willst du gar keine Hilfe!!! :(
Wir denken hier nur im Sinne der Tiere.
Gruß
André
0.1.0 B. smithi,0.0.1 B. albopilosum,0.0.1 P. murinus RCF,0.0.4 C. fasciatum,0.0.4 P. reduncus,0.0.1 Leiurus quinquestriatus,1.1.0 P. guttatus,0.0.1 B. jacksoni,0.0.1 C. infamatus,0.0.5 R. princeps,0.0.3 R. garridoi,

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Frau Schmidt will "ausbrechen"

Beitragvon thin lizzy » Mi 16. Mär 2011, 13:06

hej jamiro ich wollte hier niemanden anmachen, wenn das so rübergekommen ist möcht ich mich entschuldigen!
Natürlich nehme ich Tipps gerne an, da ich ja Anfänger bin bei der Spinnenhaltung.
Mich hats nur bisschen stutzig gemacht das von Grund auf alles falsch am Terra ist, da ich bzw wir das Terra beim Verkäufer direkt mit ihm eingerichtet haben. Da dieser laut Angaben zu glanzzeiten knapp 800 Spinnen gepfelgt hat hab ich mich auch auf dessen Fachwissen verlassen!

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Frau Schmidt will "ausbrechen"

Beitragvon Azrael » Mi 16. Mär 2011, 14:13

thin lizzy hat geschrieben:Achja das Märchen mit der Verletzungsgefahr...zeig mir nen Fall wo sich die Spinne verletzt hat...ausser sie war schon fast am Platzen vor Überfütterung...
Wenn dann kannste mir konstruktive Kritik geben wär besser anstatt nur zu schreiben alles falsch... das erinnert mich an ein anderes Forum wo du ja auch unterwegs bist...da wird man auch gleich angekackt... :(

Mit diesem Satz scheinst Du mir aber gut im "anderen Forum" aufgehoben zu sein. Das kann man auch weniger aggressiv formulieren. Letzlich gibt es (nicht nur hier) immer nur Ratschläge bzw. persönliche Meinungen, die im Normalfall HELFEN sollen. Was Du dann draus machst ist Deine Sache, niemand kann und will Dich zu irgendwas zwingen. Bei derartigen Reaktionen musst Du halt früher oder später damit rechnen, dass Dir irgendwann niemand mehr Tips gibt, denn Du scheinst es ja eh besser zu wissen...

Moose sind übrigens sehr zäh und bleiben auch unter ungünstigen Bedingungen recht lange grün. Ob sich das Moos in Deinem Smithi-Becken tatsächlich hält kannst Du frühestens nach 6-9 Monaten sicher sagen. Manche ersetzen das vertrocknete Moos nach dieser Zeit dann auch einfach durch frisches...
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Topolina
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 21
Registriert: So 12. Dez 2010, 22:14
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Re: Frau Schmidt will "ausbrechen"

Beitragvon Topolina » Mi 16. Mär 2011, 16:53

Huhu,
um mal wieder zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen:
Audrey macht das auch. Sie liegt sogar immer wieder seitwärts vorm Lüftungsschlitz und versucht die Falltür hochzuschieben.

Und - manchmal schafft sie es, die Centmünzen aus dem Schlitz zu ziehen, ich kann sie dann irgendwo im Terrarium suchen.

An was das liegt - ich weiß es nicht. Wenn sie nicht grad so ne Phase hat, ist sie recht ruhig. LF und Temperatur dürften auch passen. :grüb

Lg, Vroni

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Frau Schmidt will "ausbrechen"

Beitragvon Azrael » Mi 16. Mär 2011, 16:59

Topolina hat geschrieben:Und - manchmal schafft sie es, die Centmünzen aus dem Schlitz zu ziehen, ich kann sie dann irgendwo im Terrarium suchen.

Hihi, Geld macht sexy... :P
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Frau Schmidt
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 26
Registriert: Do 11. Nov 2010, 18:31
Wohnort: Hamburg

Re: Frau Schmidt will "ausbrechen"

Beitragvon Frau Schmidt » Mi 16. Mär 2011, 17:45

Na, dann bin ich ja froh, dass andere Spinnen das auch machen.

Danke für die Antworten!


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste