B. smithi.- Häutung ??

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Shimmy

B. smithi.- Häutung ??

Beitragvon *Shimmy » Di 20. Jul 2010, 15:21

Verfasst am: 21 Jan 2009 12:42 Titel: B. smithi.- Häutung ??
--------------------------------------------------------------------------------

Hy ich bin ganz neu hier im B. smithi Forum und hab schon ein anliegen.
Meine Dame ist nun ca. 2 Jahre alt und ich hab sie vor gut nem Monat bekomm. Die Temp. sind tagsüber 26 Grad im Terri und unterm Spot ca. 30, nachts ca. 19 Grad. Luftfeuchte tagsüber 50-60 % nahts um die 70 bis 80%.- der Boden ist momentan noch ein bischen zu feucht. Ich kann beobachten wie sie in ihrem Korkröhrenversteck so ziehmlich unter dem Spot sitzt. Mein Problem sie hat bis Dato nicht gefressen. Ihr Abdomen ist ziehmlich prall und sie hat diesen braunen Fleck am A...... siehe Bild *g*
Sie spinnt ihre Korkröhren am Boden fest und sonst ein bischen ihren Farn und co. Ist die Spinne tatsächlichvor einer weiteren Häutung?
Dateianhänge
img_0770.jpg
img_0767.jpg

*Zizou

Re: B. smithi.- Häutung ??

Beitragvon *Zizou » Di 20. Jul 2010, 15:22

Verfasst am: 22 Jan 2009 18:46
--------------------------------------------------------------------------------

Moin,
Temperatur: Viel zu warm! Zimmertemperatur schickt völlig aus!
Luftfeuchtigkeit: Besonders nachts viel zu hoch! B.smithi mag es lieber trocken!

mit freundlichen Grüßen,
Jan Helge

smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer

Beitragvon smithi_admin » Di 20. Jul 2010, 15:23

Verfasst am: 22 Jan 2009 21:02

Ja, deine Spinne wird sich demnächst häuten, deshalb dieser Fleck an den Abdomnen. Tagestemperatur von 26°C und Nachttemperatur von 19°C sind OK.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*Kim

Beitragvon *Kim » Di 20. Jul 2010, 15:23

Verfasst am: 14 Feb 2009 16:15

ui bei dieser Grösse des Abdomens (Hinterleib) würde ich sie nicht mehr füttern. Gut, macht sie ja wie du sagst zur Zeit nicht.
Man sollte schon darauf achten dass das Abdomen nicht zu gross wird, die Spinnen fressen einfach was kommt, ich habe gehört sie haben auch kein Sättigungsgefühl, und manche Füttern ihre Spinne sogar weiter, einfach weil man ja 2 mal in der Woche füttern sollte, aber die Spinnen haltens durchaus über Wochen ohne Nahrung aus, z.B bei der Häutung (man kann Spinnen nicht mit Säugetieren vergleichen)
also das sollte jetzt kein Vorwurf sein nicht falsch verstehen ^^

Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“