Terrarium, passt das alles so?

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

tine5574
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 41
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:07

Re: Terrarium, passt das alles so?

Beitragvon tine5574 » Do 24. Mär 2011, 22:28

ok ok, ich geb mich geschlagen. ich mache das päckchen fertig und schicke es dir, kann aber nächste woche werden, morgen muss ich von 5,30 uhr bis 18,30 arbeiten, sehr postunfreundliche zeiten :D auf jeden fall schon mal danke:-)

tine5574
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 41
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:07

Re: Terrarium, passt das alles so?

Beitragvon tine5574 » So 24. Apr 2011, 21:22

hallo zusammen,
wollte mal wieder einen kleinen zwischenbericht angeben. meiner :smithi geht es gut, hat nen gesunden appetit und hat doch tatsächlich gestern ihre wohnhöhle die ich ihr vorgebaut habe endeckt, zumindest habe ich sie gestern das erste mal drin gesehen. außerdem habe ich sie heute beobachten können als sie tatsächlich gegraben hat. zwar jetzt nicht monstermäßig aber sie hat sich die höhle etwas verbreitert und vertieft. mal schauen wie sie weiter baut, war auf jeden fall interessant ihr zuzusehen. am nachmittag hatte ich den eindruck das sie richtig müde war und habe ihr gleich mal eine heuschrecke rein, das arme ding hatte noch nicht mal 2 sekunden überlebt :) lg christine

tine5574
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 41
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:07

Re: Terrarium, passt das alles so?

Beitragvon tine5574 » So 24. Apr 2011, 21:24

huch ich seh grad ich hab ja voll vergessen das päckchen zu schicken, es liegt fertig verpackt auf dem boa terrarium. na da liegt es gut :D ich werde es dir noch schicken :nacht

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Terrarium, passt das alles so?

Beitragvon smithi_admin » Mo 25. Apr 2011, 20:03

Na dann warte ich mal ab... wird dann schon irgendwann ankommen ;)
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

tine5574
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 41
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:07

Re: Terrarium, passt das alles so?

Beitragvon tine5574 » Sa 30. Apr 2011, 20:33

hallo zusammen,

ich bin normaler weise nicht jemand der seine terrarientiere aus dem terra nimmt. nehme auch meine schlangen nicht einfach so raus, nur wenn es unbedingt nötig ist, das nur mal vorweg(nicht mal zum füttern, selbst meine boas werden zwar mit frostfutter gefüttert aber auch da nur im terrarium). heute machte ich eine ausnahme, meine arbeitskollegen wollten meine tiere mal unbedingt anschauen. da wir heute nur 5 stunden offen hatten habe ich meine kleine boa in eine styroporbox und pascal in eine heimchenbox in eine andere kleine styroporbox getan. heatpack dazu und ab in die arbeit. geteilte meinung, die einen fanden die boa super aber die spinne eklig, die anderen umgekehrt. nur eine fand beide total klasse. ich habe ja pascal jetzt seit über 2 monaten (wenn ich richtig gerechnet habe) und habe ihn noch nie auf die hand genommen, als ich wieder zuhause war dachte ich mir jetzt ist er schon mal draussen das nütze ich jetzt aus. ich habe mich an den tisch gesetzt und die box aufgemacht, er kam dann langsam raus und ging auf meine hand. muss schon sagen das ich so ein geiles gefühl dabei hatte. ich habe dann die hand ins terra und habe ihn wieder brav reingesetzt. man muss dazu sagen das ich früher panische angst vor spinnen hatte. bei der kleinsten spinne bekam ich einen schreianfall. selbst vor 3 jahren war ich mit meinem mann in ungarn im urlaub und wir haben eine jeeptour gemacht und sind dabei durch einen wald gefahren, der jeep war oben offen also komplett ohne verdeck. die spinnen in den bäumen wurden teilweise von den ästen ins auto "geschleudert" weil der rahmen vom jeep immer an den ästen hängen blieb. ich hoffe ihr könnt euch vorstellen wie ich das meine. bei den ersten spinnen die auf mir und im jeep gelandet sind konnte ich mich noch zusammen reissen aber als das immer mehr wurden flippte ich aus und bekam ne regelrechte panikattake. war kurz vorm nervenzusammenbruch. danach fing ich aber an mich langsam für spinnen zu interessieren, ich wollte nicht mehr so panisch auf sie reagieren. ich sehe mich zumindest teilweise geheilt weil ich diese riesen spinne (lacht nicht, für mich ist sie riesig) angefasst bzw auf der hand hatte. werde sie jetzt auch nicht einfach so rausnehmen das ist nicht meine art aber das war schon ein cooles erlebnis heute für mich. glückliche grüße aus münchen :nacht

tine5574
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 41
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:07

Re: Terrarium, passt das alles so?

Beitragvon tine5574 » Di 3. Mai 2011, 06:50

hallo, für alle die hier zufällig mal lesen, der bock den ich gekauft habe hat sich (danke an ralf) als mädchen entpuppt. also muss ein neuer name her, pascal passt also nicht mehr so ganz. vorschläge sind herzlich willkommen, ich denke wenn ich das dieses mal meiner tochter überlasse kommt nur barbie oder sowas in der richtung dabei herraus. lg christine

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Terrarium, passt das alles so?

Beitragvon Azrael » Di 3. Mai 2011, 08:11

Moin Tine,

in dem Fall würde ich es mir einfach machen und die Kleine Pascale nennen, dann hast Du die weibliche Form... :)

Und der bewährten Strategie folgend (Zeichentrickfilm, franz. Name) würde mir noch die hübsche Colette aus Pixars "Ratatouille" einfallen...
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

tine5574
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 41
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:07

Re: Terrarium, passt das alles so?

Beitragvon tine5574 » Di 3. Mai 2011, 17:32

hallo, wie vermutet war der erste vorschlag meiner tochter barbie. colette wäre ja mal schon ein schöner name, mal schauen was uns noch so einfällt. auf jeden fall mal danke für den vorschlag


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste