Mandal oder Weibal ?

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Schneewittchen
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 80
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 17:36
Wohnort: Pfaffenhofen a.d. Ilm

Mandal oder Weibal ?

Beitragvon Schneewittchen » Mo 28. Feb 2011, 18:57

Hi Leidz ,
ich habe festgestellt, dass meine zwei Avicularias ziemlich unterschiedliche Lebenweisen aufweisen , bzw. eine bleibt wie es scheinbar normal ist, immer im Gespinnst und die andere ist die ganze Zeit am erkunden, sollten aber eigentlich gleich alt sein !
Ist das andere evtl ein Mandal ?

Mit freundlichen Grüßen Midnight
Dateianhänge
BILD0142.JPG
BILD0115.JPG
BILD0124.JPG
Moonlight take my Emotion now !

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Mandal oder Weibal ?

Beitragvon Azrael » Mo 28. Feb 2011, 19:44

Hi,

gaanz schwer... eigentlich noch zu jung. Sind auch keine optimalen Fotos (näher ran und nicht die totale Draufsicht). Beim ersten Bild würde ich (aber ohne auf die Bibel zu schwören) spontan auf einen Bock tippen. Aber gib den beiden (mindestens) noch zwei oder drei Häutungen, dann ist es auf jeden Fall weniger "geraten"... ;)
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
Schneewittchen
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 80
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 17:36
Wohnort: Pfaffenhofen a.d. Ilm

Re: Mandal oder Weibal ?

Beitragvon Schneewittchen » Mo 28. Feb 2011, 19:53

alles klar danke ;) weil das Verhalten verwundert mich etwas XD
Moonlight take my Emotion now !

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Mandal oder Weibal ?

Beitragvon Azrael » Mo 28. Feb 2011, 20:25

Auch Tiere der gleichen Art haben ihre individuellen Charaktere. Angeblich kann der im Zuge einer Häutung auch mal unvermittelt wechseln, das konnte ich bei meinem Trio bislang aber noch nicht beobachten. Generell ist ständiges rumwuseln ein Indiz dafür, dass der Spinne irgendwas nicht passt, aber jetzt ist eh erstmal Eingewöhung angesagt, in ein bis zwei Wochen kannst Du dann schon eher beurteilen, wie unterschiedlich Deine beiden neuen Zöglinge wirklich drauf sind.
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste