Bodenfläche zu groß ?

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Schneewittchen
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 80
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 17:36
Wohnort: Pfaffenhofen a.d. Ilm

Bodenfläche zu groß ?

Beitragvon Schneewittchen » So 27. Feb 2011, 14:11

Noch eine Frage , ich habe ja gelesen das man sie auch in Heimchendose bei der Größe halten kann ! Allerdings wollte ich fragen ob das hier auch geht von der Größe ?

180 x 110 x 125 mm
Mit freundlichen Grüßen Midnight
Moonlight take my Emotion now !

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Zu Groß ?

Beitragvon Azrael » So 27. Feb 2011, 15:05

Hi,

Heimchendosen scheinen mir gerade bei Versi-Slings (es geht doch bei "sie" um die beiden Frischlinge?) nicht ideal. Wie schonmal erwähnt sollte gerade bei Versi-Slings Staunässe auf jeden Fall vermieden, und für eine gute Belüftung gesorgt werden (mindestens zusätzliche Löcher im Deckel). Generell mögen es Baumbewohner auch lieber etwas "höher" als "breit" mit Klettermöglichkeiten und der Boden wird eher gemieden. Bei Heimchendosen (bzw. allen Behältern mit Deckel) besteht auch immer die Gefahr, dass das Gespinst zwischen Wänden und Deckel gebaut wird, das dann beim Öffnen (Füttern) jedesmal etwas zerstört werden muss...

Beispiel für eine sehr praktische "Versi-Dose":
http://www.terrino.de/item.php?id=395254


Ich hab meinen Wusler daher gleich in ein kleines Falltürterrarium mit Doppelbelüftung gesetzt (wo sie dann auch umgehend ihr Gespinst direkt unter der Lampe gebaut hat).
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste