Avicularia versicolor

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Schneewittchen
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 80
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 17:36
Wohnort: Pfaffenhofen a.d. Ilm

Avicularia versicolor

Beitragvon Schneewittchen » So 13. Feb 2011, 12:44

Guten Tag ,
wollte mal nachfragen , weil ich zurzeit über diese Art informiere ob die Jungtiere dieser Gattung wirklich so schwer zuhalten sind , wie es oft beschrieben ist ! Und jetzt von Erfahrenen Haltern wissen , was die dazu sagen ?

Mit freundlichen Grüßen
Midnight
Moonlight take my Emotion now !

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Avicularia versicolor

Beitragvon Azrael » So 13. Feb 2011, 14:25

Schönen Sonntag Midnight,

seit sich rumgesprochen hat, dass Avi-Spiderlinge seinerzeit eher zu feucht gehalten wurden, hat sich die Situation merklich entspannt. Ich hab meine zwar erst mit ca. 2cm KL bekommen, und in dem Alter ist sie aus "dem Gröbsten" schon raus, aber ansonsten keine Probleme. Wichtig ist halt, die Luftfeuchtigkeits-Vorgaben diverser Tabellen erstmal zu ignorieren (ich sprühe alle 2-3 Tage mit der Pumpgun kurz durch und vermeide jegliche Staunässe), und für eine gute Durchlüftung des Terrariums (gute Doppelbelüftung) bzw. der Aufzuchtdose (Deckel mit Gaze bzw. Damenstrumpf) zu sorgen, dann sollte eigentlich nix schiefgehen. Wenn der Achtbeiner dann mal seine 3-4cm KL hat, dann kann man die (Luft-)Feuchtigkeit des "Dschungels" wieder den Vorgaben angleichen...
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 352 Gäste