Biss ins Lüftungsgitter

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Sepsis

Biss ins Lüftungsgitter

Beitragvon *Sepsis » Di 20. Jul 2010, 14:52

Verfasst am: 21 Jun 2008 11:38 Titel: Biss ins Lüftungsgitter
--------------------------------------------------------------------------------

Gestern Abend hing meine smithi vor dem unteren Lüftungsgitter und hat mit den Tastern erst immer so komisch getrappelt. Mein Freund hat mich gerufen, weil sie dabei so komische Geräusche gemacht hat und mit den Beinen geht das ja eigentlich nicht. Ich hab dann nach ihren Chelizeren geguckt und die waren auch erst da, wo sie hingehören, dann biss sie aber einfach so ins Lüftungsgitter, so dass ein Chelizeren durch ein Loch guckte, beim rausziehen hat das dann den Krach gemacht, den mein Freund meinte. Dann ging sie von dem Lüftungsgitter weg, aber ich weiß ja nicht, was sie sonst die Nacht über so angestellt hat.

Eigentlich wunder ich mich ja nicht mehr, wenn meine smithi was Merkwürdiges macht, aber kann sowas nicht gefährlich für sie sein? Nicht dass sie da mal hängen bleibt und sich die Chelizeren ausreißt. Habt ihr sowas auch schon mal bei euren Spinnen gesehen und warum könnte sie sowas machen? Ich kann ja schlecht das untere Lüftungsgitter von innen zukleben.

*-=Spider=-

Re: Biss ins Lüftungsgitter

Beitragvon *-=Spider=- » Di 20. Jul 2010, 14:53

Verfasst am: 21 Jun 2008 12:57
--------------------------------------------------------------------------------

hi
meine macht das auch immer, sie hat sich auch zwei mal die beißer schon abgebrochen :( solang sie dann nach heimchen killen kann ist das kein prob. für sie.

sie versucht immer irgendwie raus zu kommen, sie schiebt auch an der tür rum :shock: aber ich fütter sie gott sei dank nicht mit kraftfutter :D

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Biss ins Lüftungsgitter

Beitragvon smithi_admin » Di 20. Jul 2010, 14:53

Verfasst am: 21 Jun 2008 16:40
--------------------------------------------------------------------------------

Dieses Verhalten konnte ich auch schon beobachten. Die Luftströmung scheint für dei Spinne sehr interessant zu sein... Bisher konnte ich jedoch bei meiner smithi keine Beschädigung der Chelizeren feststellen. Im Zweifelsfall hat die Vogelspinne ja auch zwei, so dass die Beschädigung einer Chelizere nicht zwangsläufig zum Verhungern führt.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*Sepsis

Re: Biss ins Lüftungsgitter

Beitragvon *Sepsis » Di 20. Jul 2010, 14:54

Verfasst am: 22 Jun 2008 9:58
--------------------------------------------------------------------------------

Ok *lol* Ich glaub bald wunder ich mich wirklich über garnichts mehr... außer sie fängt an zu fliegen ;)

*Hurricane

Re: Biss ins Lüftungsgitter

Beitragvon *Hurricane » Di 20. Jul 2010, 14:54

Verfasst am: 14 Dez 2008 22:18
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo erstmal..,
Dass beruhigt mich jetzt aber.
Habe bei meiner Smithi auch beobachten können dass sie
permanent an der Lüftung hängt.
Dachte schon sie würde sich nicht wohl fühlen und zieht es doch vor abzuhauen.


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 250 Gäste