Seite 1 von 1

Ratschlag notwendig !!

Verfasst: Di 8. Feb 2011, 11:00
von Biker
Moin @all

nach langer Abwensendheit bin ich auch mal wieder da.....schäm mich auch :oops:

als erstes könnt Ihr mir gratulieren, mein Spinnchen hat sich vergangene Woche am Montag erfolgreich und ohne Komplikationen gehäutet,leider durfte ich an diesem Schauspiel nicht teil haben da sie den Kleiderwechsel in ihrer Höhle vollzog :twisted:
Am nächsten Tag zeigte sie sich dann in ihrer vollen Pracht....und ich war überrascht wie groß sie geworden ist. Bin ja noch ein Neuling was Spinnen angeht.

Und nun zu meinem vielleicht Problem

ich glaub meine :smithi ist ein Messi, sie bringt mir weder ihre Futterreste aus der Höhle, noch die Exuvie, die liegt immer noch schön versteckt in ihrem Bau,und zwar so das ich mit der Pinzette nicht rankomme...grrrrrrrr

die Futterreste sind noch von vor der Häutung.

Was tun ist nun die Frage...warten bis sie mal aufräumt oder Asseln einsetzen :idee

grüßle der Biker :winki

Re: Ratschlag notwendig !!

Verfasst: Di 8. Feb 2011, 11:21
von Azrael
Hey Biker,

auch hier Glückwunsch zur erfolgreichen Häutung... :winki

Wenn Du den alten Kittel nicht unbedingt zur Bestimmung (oder sonstiger Restauration) brauchst, dann würde ich einfach warten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das Teil irgendwann von alleine rauswirft, spätestens bei weiteren "Ausbauarbeiten". Und nur weil Du keine Futterreste entdecken kannst, heißt das nicht unbedingt, dass Deine :smithi die in ihrer Höhle bunkert, sie sind einfach nur sehr unscheinbar...

Ich würde einfach abwarten. Asseln oder Springschwänze haben es in einem trockenen Smithi-Becken eh schon sehr schwer, und dass sie jetzt selektiv die Wohnhöhle der Spinne aufräumen, ist eher unwahrscheinlich... ;)

Re: Ratschlag notwendig !!

Verfasst: Di 8. Feb 2011, 11:24
von Badenser
Hallo Biker.
Erstmal Glückwunsch zur erfolgreichen Häutung Deiner Spinne.
Und nun zu Deiner Frage:Du kannst Asseln einsetzen,aber die werdn in nem trockenen Terra nicht lange überleben.Und warten,ob Sie aufräumt,kann ziemlich langwierig sein.Wenn Du nicht warten möchtest,dann nen Tipp:nimm ne Heimchendose,stülp sie Deiner Spinne über wenn Sie Draußen ist und hol das Zeug mit nem Esslöffel raus,wenn die Höhle Groß genug dafür ist. :D

Re: Ratschlag notwendig !!

Verfasst: Di 8. Feb 2011, 11:43
von jamiro11
Hallo Biker,
herzlichen Glückwunsch, die Freude kann ich seit gestern mit dir teilen :beer
Meine albo hatte sich vor einer Weile auch gehäutet und ihr altes Kleid hat sie mir immer noch nicht vor die Tür gelegt, aber ich mache mir da gar keinen Kopf, denn sie kommt fast täglich raus und geht auch von alleine wieder rein. So denke ich mal das sie das nicht wirklich stört. Aber bald werde ich sie umsetzen müssen und dann werde ich ein wenig aufräumen und mal sehen was von der Exuvie noch übrig ist ;)
Bei meiner :smithi hoffe ich ja das ich die Haut eher zu Gesicht bekomme.
Viele Grüße
Blecki