Stört unser wohnzimmerlicht die Spinne?

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Flowrilla
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 00:02

Stört unser wohnzimmerlicht die Spinne?

Beitragvon Flowrilla » Mi 26. Jan 2011, 00:15

Hallo Leute bin neu hier im forum,

hab es nun endlich geschafft meine frau davon zu überzeugen das spinnen wunderschöne Tiere sind!(nach 4 Wochen)"gottsei dank"
hab mich hier schon viel durchgelesen und es hat viele fragen beantwortet dafür erstmal danke!!

Eine Frage allerdings hab ich noch und zwar schläft meine frau derzeit wegen Schwangerschaft im Wohnzimmer und ist immer etwas länger wach,
meine Frage nun:stört sich die Spinne an unserem wohnzimmerlicht nachdem die Lampe sich bei ihr nach 12 Std abgeschaltet hat??

Schonmal danke im vorraus

lg Flo

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Stört unser wohnzimmerlicht die Spinne?

Beitragvon thin lizzy » Mi 26. Jan 2011, 09:58

willkommen hier :)

Also das kannst du wohl am besten durch Beobachten herausfinden! Ich hab bei meiner Smithi das Gefühl das sie dadurch nicht gestört wird. Sie nehmen zwar kleinste Lichtveränderungen war aber das muss nicht gleich bedeuten das :smithi sich davon stören lässt!

jamiro11
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Okt 2010, 11:10

Re: Stört unser wohnzimmerlicht die Spinne?

Beitragvon jamiro11 » Mi 26. Jan 2011, 11:45

Hallo und herzlich willkommen Flo,
also ich kann auch nicht behaupten das sich meine :smithi durch das restliche Licht nach dem ausschalten gestört fühlt. Sie benimmt sich immer noch genauso wie vorher. Mehr oder weniger kriege ich sie dann eher zu Gesicht, so wie meine anderen Biester :D
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und ganz viel Freude an deiner :smithi
Viele Grüße
Blecki
0.1.0 B. smithi,0.0.1 B. albopilosum,0.0.1 P. murinus RCF,0.0.4 C. fasciatum,0.0.4 P. reduncus,0.0.1 Leiurus quinquestriatus,1.1.0 P. guttatus,0.0.1 B. jacksoni,0.0.1 C. infamatus,0.0.5 R. princeps,0.0.3 R. garridoi,

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Stört unser wohnzimmerlicht die Spinne?

Beitragvon rennsauRO » Mi 26. Jan 2011, 14:46

Hallöle,

die einzige, die anfangs etwas hektisch auf Lichtveränderung reagiert hat, war Bubis kleine Vagans. Das hat sich aber schon nach zwei Tagen gelegt gehabt, jetzt geht ihr Licht an - Licht aus genauso am Abdomen vorbei wie meiner dicken Smithi, Hauptsache, das Terra bleibt zu und es grabscht keiner rein, egal ob Wasser- oder Futterlieferanten oder die "Müllabfuhr", wird alles "begrüßt".
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Stört unser wohnzimmerlicht die Spinne?

Beitragvon Badenser » Mi 26. Jan 2011, 16:29

Hallo Flo.
Auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Forum.
Viel Spaß. :D :winki
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Flowrilla
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 00:02

Re: Stört unser wohnzimmerlicht die Spinne?

Beitragvon Flowrilla » Do 27. Jan 2011, 15:46

Wow danke für die zahlreichen Antworten!!!
Lg Flo


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 413 Gäste