Nimmt Unterschlupf nicht an!?

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Smithi1996
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 33
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 20:02
Wohnort: Rietberg
Kontaktdaten:

Nimmt Unterschlupf nicht an!?

Beitragvon Smithi1996 » Sa 15. Jan 2011, 16:43

Hallo erstmal, ich hätte mal eine frage
über meiner smithi!
Meine smithi nimmt anscheinend ihren
unterschlupf nicht an....sie war halt noch nicht
darin!
Der unterschlupf ist eine korkröhre und
ist ca 8cm hoch!
Ca 20 cm lang! Zu groß??
Wie groß muss der unterschlupf denn
sein???
Also meine smithi hat ungefähr 5cm KL!
Laut verkäufer ca 4jahre alt!
Temperatur: tags 21-22Grad da lampe kaputt ist! Nacht 20Grad!
Luftfeuchte: messe nicht wasserschale ist im terra!
Terragröße: 80*40*40
Bodengrund: Blumenerde! Vorne 10cm und nach hinten bis 35cm.
Kann es sein dass meine smithi keinen braucht???
Das sie sich wohl fühlt??
Buddeln tut sie auch nicht^^
Oder ist mein unterschlupf zu groß??
Danke schonmal für antworten! :);)

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Nimmt unterschlupf nicht an!?

Beitragvon Chris » Sa 15. Jan 2011, 17:28

Bedenke, dass eine :smithi ihre Eingewöhnungsphase brauchtund die kann bis zu meheren Wochen dauern. Es gibt :smithi die nehmen gleich ihren Unterschlupf an und bei anderen dauert es. Dieses Verhalten ist von :smithi zu :smithi verschieden und völlig normal.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Nimmt unterschlupf nicht an!?

Beitragvon Azrael » Sa 15. Jan 2011, 20:20

Hi,

da Du ja ein recht großzügig dimensioniertes Zuhause für Deine Smithi hast, kannst Du ja noch zusätzlich irgendwo z.B. mit einem dickeren Besenstiel oder einem Rohr etc. ein "Mauseloch" vorstechen. Ein Durchmesser von 3-4 cm reicht völlig. Wenn es ihr gefällt, dann baut sie es schon nach eigenem Geschmack um bzw. aus...

Generell kann/soll man einen Unterschlupf nur anbieten. Eine Garantie, dass sie ihn dann auch umgehend nutzt, gibt es nicht... ;)
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Nimmt Unterschlupf nicht an!?

Beitragvon rennsauRO » So 16. Jan 2011, 17:53

Hallo,

find ich jetzt nicht unnormal, daß Deine Smithi die meiste Zeit draußen verbringt. Meine ist etwa so alt und so groß wie Deine und benutzt ihren Unterschlupf auch nur selten und eigentlich auch erst, seitdem ich diesen ihren Körpermaßen angepaßt habe (bloß ja nicht selber graben*gg*).
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

jamiro11
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Okt 2010, 11:10

Re: Nimmt Unterschlupf nicht an!?

Beitragvon jamiro11 » So 16. Jan 2011, 22:24

Hallo smithi1996,
erstmal herzlich willkommen hier. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Das Verhalten ist völlig normal. Vielleicht ist dein Unterschlupf ein wenig zu groß, aber so wie Azrael schon schreibt, mach mal ein kleines Loch, etwas wird sie schon annehmen. Bei meiner :smithi hat es drei Monate gedauert. Wünsche dir noch viel Spaß. Und bedenke, du kannst sie noch ein wenig beobachten, bevor sie sich ne Weile nicht mehr zeigt. Sei froh :D
Viele Grüße
Blecki
0.1.0 B. smithi,0.0.1 B. albopilosum,0.0.1 P. murinus RCF,0.0.4 C. fasciatum,0.0.4 P. reduncus,0.0.1 Leiurus quinquestriatus,1.1.0 P. guttatus,0.0.1 B. jacksoni,0.0.1 C. infamatus,0.0.5 R. princeps,0.0.3 R. garridoi,

Benutzeravatar
spiderman
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:41

Re: Nimmt Unterschlupf nicht an!?

Beitragvon spiderman » Mo 17. Jan 2011, 09:56

Hallo meine smithi war auch immer draußen bis sie ihre Häutung im Unterschlupf verbracht hat und jetzt benutzt sie immer wieder ihre Höhle

Benutzeravatar
Smithi1996
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 33
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 20:02
Wohnort: Rietberg
Kontaktdaten:

Re: Nimmt Unterschlupf nicht an!?

Beitragvon Smithi1996 » Do 20. Jan 2011, 17:14

Hallo danke für die antworten^^
werd mal abwarten und schauen ob sie es annimmt^^
daaannnkeee :)

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Nimmt Unterschlupf nicht an!?

Beitragvon Badenser » Do 20. Jan 2011, 19:45

Hey.
Mach Dir deswegen keine Sorgen.Meine :smithi hat Ihre Höhle auch nicht angenommen,hat Sie sogar zugewebt. :D
Und das war schon im September.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 426 Gäste