Springschwänze gut oder schlecht?

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Simone
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 50
Registriert: So 1. Aug 2010, 18:28

Springschwänze gut oder schlecht?

Beitragvon Simone » Mo 13. Dez 2010, 00:12

Haaallloooo, ich schon wieder!!

Ich lasse die Wasserschale bei meiner Annitha immer etwas überlaufen.
Da sie "auf Blumenerde lebt" kann ich immer wieder diese Springschwänze beochten.
Sie sind aber nur an dieser feuchten Stelle zu finden und tummeln sich gerne auch auf der Wasseroberfläche in der Schale. Der Rest vom Terra ist knochentrocken-

Im Netz kann ich sogar finden, dass sich einige Leute diese Dinger mit Absicht ins Terra setzen, weil sie kleine Aufräumer sein sollen.

Sind sie wirklich ungefährlich für :smithi ?

Danke für Eure Antworten

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Springschwänze gut oder schlecht?

Beitragvon Azrael » Mo 13. Dez 2010, 00:44

Halööle,

Springschwänze gelten ebenso wie weisse Asseln als Nützlinge und "Müllabfuhr" in einem Terrarium, weil sie Kot, Futterreste und auch Schimmel entsorgen. Ich würde sie auf jeden Fall bei Deiner Anitha lassen, solange sie sich halten. Der Spinne schaden sie nicht.
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Springschwänze gut oder schlecht?

Beitragvon Badenser » Mo 13. Dez 2010, 10:11

Hey.
Also ich habe selber in meinen 3 Terra's Weiße Asseln drin und habe keine Probleme damit.
Im Gegenteil:in keinem Terra hab ich irgendwo Schimmel oder Pilze(Nhandu hat noch Blumenerde drin,da kamen ab und zu Pilze ausem Boden).
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Springschwänze gut oder schlecht?

Beitragvon Chris » Mo 13. Dez 2010, 20:02

Da braucht du absolut keine Bedenken haben. Wie es meine Vorredner schon geschrieben haben. Diese Viecher sind voll nützlich!!!!
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 407 Gäste