Wann spinne umsetzen???

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

spinnerchen
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 35
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 09:51

Wann spinne umsetzen???

Beitragvon spinnerchen » Di 30. Nov 2010, 15:41

hallo zusammen,

ich habe eine vogelspinne 2.FH und ich wollte mal nachfragen wann ich sie ohne bedenken in mein 20x20x30 terrrarium umsetzen kann

danke

lg sonja
lg sonja

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Wann spinne umsetzen???

Beitragvon -=Spider=- » Di 30. Nov 2010, 16:37

hmmm würde noch was warten ;) nicht weil sie zu klein ist neeee eher damit sie dir nicht büchsen geht :o
sie können sich ganz schön platt machen jaaa ;)
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Wann spinne umsetzen???

Beitragvon Chris » Di 30. Nov 2010, 20:54

spinnerchen hat geschrieben:

ich habe eine vogelspinne 2.FH


Hallo Sonja

Hm :grüb Vogelspinne 2 FH ist ein wenig dürftig die Auskunft.

Wenn ich von meiner T.apophysis oder der T.blondi ausgehe, dann sind die Spiderlinge der 2FH 3-4cm groß KL und da ist es kein Problem.

Habe ich aber eine Art die bei der 2 FH nicht mal 1cm Kl hat dann schon.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

spinnerchen
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 35
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 09:51

Re: Wann spinne umsetzen???

Beitragvon spinnerchen » Di 30. Nov 2010, 21:00

hallo

also sie hat ne grösse von 2 bis 2 1/2 cm ungefähr
hier mal ein bild

Bild


könnte ich sie da schon umsetzen ?

gruss sonja
lg sonja

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Wann spinne umsetzen???

Beitragvon Chris » Di 30. Nov 2010, 21:06

Hm noch recht klein die Kleine.

Bei einen Falltürterra sehe ich keine Probleme. Bei einen Terra mit Schiebescheiben da schon.
Denn da könnte die kleine zwischen den Schiebescheiben sich durch quetschen.

Spinnen sind wahre Ausbüchskünstler!!!

Was auch gut wäre ist eine Faunabox.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

spinnerchen
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 35
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 09:51

Re: Wann spinne umsetzen???

Beitragvon spinnerchen » Di 30. Nov 2010, 21:08

hallo

wir haben ein falltürterra, da kann die kleine nicht ausbüchsen

gruss sonja
lg sonja

Benutzeravatar
Mad Max
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 200
Registriert: So 25. Jul 2010, 00:16
Wohnort: Neustadt an der Donau

Re: Wann spinne umsetzen???

Beitragvon Mad Max » Di 30. Nov 2010, 21:12

joa pass aber auf wär schade wenn sie i-wo in dem terra noch rauskönnte...in nem anderen thread hat ne spinne sogar klebeband beiseite gedrückt...faunabox würd ich auch empfehlen.

aber sieht echt nett aus der kleine stopsel :-))

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Wann spinne umsetzen???

Beitragvon -=Spider=- » Di 30. Nov 2010, 22:33

na ich weiß nich -.-

gerade falltüren sind für kleine so ne sache :gruebel

schau mal oben links und recht in die ecken an der falltür ( also ich habe da was luft ) und zwichen der der oberen und der falltür auch :gruebel

alle becken sind anders verarbeitet die einen gut die anderen schlechter :(


ich mach mal ein foto von meinen um zu zeigen was ich meine ;)
Dateianhänge
img_07626djs.jpg
img_0765wf8r.jpg
img_0764xiqk.jpg
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 417 Gäste