Smithi seit 2 wochen weg :(

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Ich ;)

Smithi seit 2 wochen weg :(

Beitragvon *Ich ;) » Di 20. Jul 2010, 14:12

Verfasst am: 01 März 2008 18:58 Titel: Smithi seit 2 wochen weg :(
--------------------------------------------------------------------------------

hey,
ich hab schon wieder ein problem :shock: meine smithi ist seit einer woche in ihrer höhle und hat den eingang mit ihrem bodensubstart zugebaut.Man hat mir gesagt das sie sich manchmal eingraben wenn sie sich häuten ..aber nach einer woche wider raus kommen..sie ist aber nun schon seit fast 2 wochen weg.Was ist mit ihr los??

danke shcon mal für eure antworten ;)

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Smithi seit 2 wochen weg :(

Beitragvon smithi_admin » Di 20. Jul 2010, 14:13

Verfasst am: 01 März 2008 20:00
--------------------------------------------------------------------------------

Du solltest die Spinne auf keinen Fall stören. Es kann auch manchmal mehrere Wochen / Monate dauern, bis die Spinne wieder herauskommt.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*Juli

Re: Smithi seit 2 wochen weg :(

Beitragvon *Juli » Di 20. Jul 2010, 14:14

Verfasst am: 02 März 2008 22:15
--------------------------------------------------------------------------------

jaja, das thema gabs hier schonmal ;) bei mir warens dann am ende ungefähr 8 wochen, bis sie sich wieder gezeigt hat!
mach dir also keine gedanken!!

lg, juli

*Martin

Re: Smithi seit 2 wochen weg :(

Beitragvon *Martin » Di 20. Jul 2010, 14:14

Verfasst am: 01 Mai 2008 8:23 Titel: ...danke für diese Antwort
--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe habe das gleiche Phänomen bei meiner Smithi beobachtet. Die Kleine hat ihr Borkenversteck hinten und vorne mit Bodensubstrat zugemacht und ist da nun seit vielleicht zwei Wochen versteckt.

Einzige Frage: Soll ich die Nachtabsenkung der Temperatur weiterhin machen?

Offengestanden habe ich mit einer wesentlich schrecklicheren Antwort gerechnet. Zum Glück ist dieses Verstecken und Eingraben anscheinend normal; dauert halt ungewisse Zeit.
nochmals danke
tolles Forum

*Martin

Re: Smithi seit 2 wochen weg :(

Beitragvon *Martin » Di 20. Jul 2010, 14:14

Verfasst am: 02 Mai 2008 6:21 Titel: Was hast Du ihr denn zu fressen gegeben?
--------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht liegt die Antwort dieser komischen Verhaltensweise in der Nahrung begründet?

Was hast Du ihr denn zu fressen gegeben? Und vorweg: Wie groß ist deine Spinne, auch im Vergleich zur Nahrung?

Also ich habe dreimal eine Wanderheuschrecke verfüttert. Die Smithi hat schon gut und gerne zwei Tage daran "geknabbert".
Vielleicht hat meine ja Angst, während der Häutung von den Heuschrecken gestört zu werden und schützt sich so; hoffentlich.

Gruß
MArtin

*Sepsis

Re: Smithi seit 2 wochen weg :(

Beitragvon *Sepsis » Di 20. Jul 2010, 14:15

Verfasst am: 02 Mai 2008 10:41
--------------------------------------------------------------------------------

Ich frag mich oft schon gar nicht mehr, warum meine smithi das macht, was sie macht, denn irgendwie scheint die Art an sich ja schon nen leichten Hau zu haben ;) Ich glaub, da würd ich mir eher Gedanken bei meiner metallica machen, wenn sie anfängt, komisch zu werden. Aber solange eure smithis nicht die Beinchen unter ihren Körper ziehen, das Abdomen einfällt oder sie bluten (o.ä.) kann doch eigentlich nichts sonderlich schlimmes los sein, da Spinnen ja sehr natürliche Tiere sind und wohl immer das Richtige in ihrer Situation machen. Also ich meine, dass man einer VS normalerweile keinen Scheiß beibringen kann und alles, was sie macht, irgendwo schon seinen Grund hat.

*born4vw

Re: Smithi seit 2 wochen weg :(

Beitragvon *born4vw » Di 20. Jul 2010, 14:16

Verfasst am: 02 Mai 2008 15:19
--------------------------------------------------------------------------------

Sepsis hat folgendes geschrieben:
Ich frag mich oft schon gar nicht mehr, warum meine smithi das macht, was sie macht, denn irgendwie scheint die Art an sich ja schon nen leichten Hau zu haben Ich glaub, da würd ich mir eher Gedanken bei meiner metallica machen, wenn sie anfängt, komisch zu werden. Aber solange eure smithis nicht die Beinchen unter ihren Körper ziehen, das Abdomen einfällt oder sie bluten (o.ä.) kann doch eigentlich nichts sonderlich schlimmes los sein, da Spinnen ja sehr natürliche Tiere sind und wohl immer das Richtige in ihrer Situation machen. Also ich meine, dass man einer VS normalerweile keinen Scheiß beibringen kann und alles, was sie macht, irgendwo schon seinen Grund hat.


dem bleibt nix mehr hinzuzufügen :)

*Martin

Re: Smithi seit 2 wochen weg :(

Beitragvon *Martin » Di 20. Jul 2010, 14:16

Verfasst am: 03 Mai 2008 21:55
--------------------------------------------------------------------------------

... heißt das nun, alles o.k.?

Stimmt meine Vermutung mit der großen Nahrung?

Oder ist das jetzt doch nur ein "normales" Verhalten?

danke

*Martin

Re: Smithi seit 2 wochen weg :(

Beitragvon *Martin » Di 20. Jul 2010, 14:16

Verfasst am: 04 Jun 2008 19:55 Titel: Smithi ist wieder da!
--------------------------------------------------------------------------------

Ehrlich gesagt, habe ich es nicht mehr aushalten können und habe mal vorsichtig reingeschaut. Und was seh´ich da? eine neue Haut meiner Smithi und die Alte hockt daneben.
Habe dann langsam wieder zugemacht und weiter gewartet.
Knapp vier Tage später ist sie dann wieder ans Tageslicht gekrochen.
Vier Tage später habe ich jetzt wieder mit Grillen zu füttern angefangen und heute also wieder zwei Tage später eine weitere Grille.

Werde bald wieder mit Heuschrecken weiterfüttern.

*born4vw

Re: Smithi seit 2 wochen weg :(

Beitragvon *born4vw » Di 20. Jul 2010, 14:17

Verfasst am: 05 Jul 2008 13:04
--------------------------------------------------------------------------------

da hasse aber glück gehabt... davon ab hätt ichs auch nich mehr aushalten können nach der langen zeit
_________________
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur!!!


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 397 Gäste