Hallo meine vagans hatte sich für einen Monat in ihrer Höhle zugemauert, jetzt auf einmal macht sie die höhle abends auf und gukt raus am nächsten Tag ist sie wieder zu, fressen tut sie auch nicht und jeden Tag das gleiche was ist denn mit ihr los??
meiner albopillosum hatte sich im Sommer um ihre Höhle nicht geschert, dann auf einmal so im Oktober hat sie ihre Höhle ausgebaut jeden Tag lag eine handvoll Erde vor der Höhle,rauskommen tut sie auch nicht ,fressen tut se auch net,hin und wieder budelt sie,abends sitzt sie vorm höhleneingang könnt ihr mir bitte mal helfen,sagen was mit ihr los ist??
komische Brachipelma vagans,Brachipelma albopillosum
- Chris
- *top* Fotograf
Re: komische Brachipelma vagans,Brachipelma albopillosum
Das konnte ich bei meinen Vogelspinnen schon oft beobachten und jedes mal haben sie sich dann zurückgezogen zum Häuten.
Zur Zeit zeigen dieses Verhalten meine B.emilia (dies häutet sich das dritte mal heuer) und meine A.genigulata (diese zum zweiten mal heuer). Ich denke mal, dass sie das machen da sie nach der Häutung ihren Wachstumsschub bekommen und größer werden. In dieser Zeit ziehen sich ja die Spinnen (normalerweise) in ihren geschützten Unterschlupf zurück. Deswegen wird dieser wahrscheinlich vorher ausgebaut/größer gemacht dass die Spinne dann mehr Platz hat wenn sie größer ist.
Zur Zeit zeigen dieses Verhalten meine B.emilia (dies häutet sich das dritte mal heuer) und meine A.genigulata (diese zum zweiten mal heuer). Ich denke mal, dass sie das machen da sie nach der Häutung ihren Wachstumsschub bekommen und größer werden. In dieser Zeit ziehen sich ja die Spinnen (normalerweise) in ihren geschützten Unterschlupf zurück. Deswegen wird dieser wahrscheinlich vorher ausgebaut/größer gemacht dass die Spinne dann mehr Platz hat wenn sie größer ist.
Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“