rettung in "letzter sekunde"

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*born4vw

rettung in "letzter sekunde"

Beitragvon *born4vw » Di 20. Jul 2010, 14:08

Verfasst am: 15 Apr 2008 3:19 Titel: rettung in "letzter sekunde"
--------------------------------------------------------------------------------

verdääämmt ich komm gerad nach hause, geh in mein bad und gucke auch noch mal so nach der kurzen....was seh ich da :shock: :shock:
ist wohl beim vergraben in die ecke gerutscht, in der das gelwasser liegt und genau DADRUNTER gerutscht. also neben ihr, unter ihr und über ihr gelwasser!!! hab nur gesehen, wie sie krampfhaft versucht hat mit allen bewegenden beinen da raus zu kommen!!!! :( :( :( verdammt trauriger anblick :( naja hab sie dann schnell befreit und sie aufs trockene gesetzt und die ecke platt gedrückt...

kann ihr dadurch was passiert sein??? also bewegen tut sie sich gerade etwas langsam, obwohl sie nachts eigentlich wie auf lsd in ihrer box rumläuft...vll isses ja auch nur der "schock"

hoffe auf schnelles antworten^^

lg

smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Re: rettung in "letzter sekunde"

Beitragvon smithi_admin » Di 20. Jul 2010, 14:08

Verfasst am: 15 Apr 2008 12:54
--------------------------------------------------------------------------------

Denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst! Ich wüsste auch nicht, was du jetzt noch unternehmen könntest um ihr zu helfen. War wohl wirklich Rettung in letzter Minute... :shock:
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*Juli

Beitragvon *Juli » Di 20. Jul 2010, 14:09

Verfasst am: 15 Apr 2008 17:13

Mir ist überhaupt nicht klar, was da passiert ist, aber bitte, bitte, bitte schmeiß das Gelwasser ausm Terra!! Oder tu nur so viel rein, dass deine Spinne nicht darin erstickt.
Es reicht, wenn du ne kleine Ecke einmal die Woche ein bißchen feucht machst. Oder tu nen minikleinen Flaschendeckel mit Wasser rein, dann kann sie trinken ohne dabei schwimmen zu gehn...

*born4vw

Beitragvon *born4vw » Di 20. Jul 2010, 14:09

Verfasst am: 15 Apr 2008 19:23

wird erledigt, danke!!!

*Juli

Beitragvon *Juli » Di 20. Jul 2010, 14:10

Verfasst am: 15 Apr 2008 23:47

Bitte ;)

*Volta

Beitragvon *Volta » Di 20. Jul 2010, 14:10

Verfasst am: 01 Jul 2008 23:24

Hui, echt Glück gehabt!

Als ich mein Terrarium gekauft habe, hat der Verkäufer mir gesagt, ich solle die Wasserschale ein wenig füllen und dann einen sauberen Schwamm zuschneiden und reinlegen. VS wären bekannt dafür, nicht selten zu ertrinken. Also glauben wollte ich das ja nicht so richtig, allerdings hatte der Reptilienhändler knapp 50 VS in Terrarien und alle hatten einen Schwamm im Wassernapf. Er glaubt also an seine eigenen Ratschläge.
Ich habe meine Morticia ja erst seit Sonntag aber sie saß schon einige male auf dem Schwamm und ich glaube, sie hat getrunken. Zumindest sagte der Händler, die Spinne sauge sich die Flüssigkeit aus dem Schwamm. In der Natur Wassertropfen von den Blättern, da gäbe es auch keinen Trinknapf.

*born4vw

Beitragvon *born4vw » Di 20. Jul 2010, 14:11

Verfasst am: 05 Jul 2008 12:59

hi leute bin auch ma wieder da :D
meine kleine hat ihre 2. häutung hinter sich und wächst und gedeiht :)

das mit dem schwamm is ne coole idee, werd ich machen!!

lg

Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“