hey leute
habe ne smithi erst paar tage bei mir und ich hab ne frage
soll ich abends ( bis 23:00) uhr das licht anlassen oder ausmachen?
danke ^^
Licht nachts an?
- Mad Max
- Posting Rang
Re: licht nachts an?
ich habs immer bis halb 10 sowas an.
so 10std licht am tag glaub ich reichen der kleinen.
MfG
so 10std licht am tag glaub ich reichen der kleinen.
MfG
Re: licht nachts an?
Naabend,
wenn das Licht nicht gleichzeitig als Heizung dient und keine echten Pflanzen im Terrarium sind, dann kann man bei nachtaktiven Spinnen im Prinzip auch auf eine Lampe verzichten. Schwaches Tageslicht von irgendeinem Fenster langt. Ich hab aber auch Lampen drüber, die im Winter 10 Stunden, im Sommer dann 12 Stunden oder mehr brennen.
wenn das Licht nicht gleichzeitig als Heizung dient und keine echten Pflanzen im Terrarium sind, dann kann man bei nachtaktiven Spinnen im Prinzip auch auf eine Lampe verzichten. Schwaches Tageslicht von irgendeinem Fenster langt. Ich hab aber auch Lampen drüber, die im Winter 10 Stunden, im Sommer dann 12 Stunden oder mehr brennen.
MfG
Gerhard
0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus
Gerhard
- rennsauRO
- Posting Rang
Hallo,
ich denke mal, daß es Spinnchen als Nachtaktive wurscht ist. Meine Schmüddü fängt so gg. 22 Uhr an rumzulatschen, ob das Licht noch brennt oder nicht.
ich denke mal, daß es Spinnchen als Nachtaktive wurscht ist. Meine Schmüddü fängt so gg. 22 Uhr an rumzulatschen, ob das Licht noch brennt oder nicht.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera
Re: Licht nachts an?
Hey.
Also ne Lampe brauchste nicht wirklich.Das Licht von Draußen reicht eigentlich schon aus.
Ich würde nur für den Winter eine nehmen,falls die Temperatur mal fällt.Beim Lüften oder so.
Oder halt wenn Du sie besser beobachten willst.
Azrael,hast Du da nicht was verwechselt?
Im Sommer ist es doch länger hell als im Winter,da kannste die Lampe ruhig kürzer an lassen.
Also ne Lampe brauchste nicht wirklich.Das Licht von Draußen reicht eigentlich schon aus.
Ich würde nur für den Winter eine nehmen,falls die Temperatur mal fällt.Beim Lüften oder so.
Oder halt wenn Du sie besser beobachten willst.

Azrael,hast Du da nicht was verwechselt?
Im Sommer ist es doch länger hell als im Winter,da kannste die Lampe ruhig kürzer an lassen.

Gruß,Nando
Ich bin Anonymer Arachnophobiker
Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes
Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes
Hi,Badenser hat geschrieben:Im Sommer ist es doch länger Hell als im Winter,da kannste die Lampe ruhig kürzer an lassen.
ich stelle mit den Lampen quasi die "Außenlichtverhältnisse" nach (das Regal stehr relativ dunkel und die Lampen erhöhen auch die Temperatur um 2-3°C). Im Moment brennen die Lampen also etwa von 08-18 Uhr. Im Sommer entsprechend länger.
MfG
Gerhard
Gerhard
hi hi,ich hab nur so ne Lichterkette über den Terra's,damit meone Blümchen etwas Licht bekommt. 

Gruß,Nando
Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“