Frage umsetzen ja oder nein?

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Frage umsetzen ja oder nein?

Beitragvon smithi_admin » Fr 15. Okt 2010, 19:57

Die Baumrinde abzukochen oder auch den Bodengrund im Ofen zu erhitzen halte ich persönlich nicht für erforderlich. Im Gegenteil, damit werden wichtige Mikroorganismen vernichtet, die für ein gesundes Gleichgewicht im Terrarium sorgen.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Frage umsetzen ja oder nein?

Beitragvon Badenser » Sa 16. Okt 2010, 14:23

Hast recht,admin,da hab ich auch nicht dran gedacht. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Dine
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 44
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:35
Wohnort: Aalen

Re: Frage umsetzen ja oder nein?

Beitragvon Dine » Sa 16. Okt 2010, 18:36

Hey dann lass ich das mit dem sprühen, dachte wenn ich se ins Bad pack passiert nichts aber will natürlich kein Risiko eingehen.

Gast

Re: Frage umsetzen ja oder nein?

Beitragvon Gast » Mo 18. Okt 2010, 15:37

hi zusammen

sprühen würde ich auf keinen fall.. aber die idee dem dauerlüften und den verschnupften fliegen finde ich gut :D

gibt im drogeriemarkt sogenannte gelbkleber.. und andere fruchtfliegenfallen.. die kannst du auch in der nähe der terras anbringen und gut ist

nur wenn es sich um buckelfliegen handelt dann raus damit.. die ernähren sich von aas.. und übertragen so nematoden.. kann böse enden

aber das kleine terra ist niedlich.. das mit dem flaschenverschluß als tränke habe ich auch bei meiner c. elegans.. klappt wunderbar.. habe unten noch nen stückchen schwamm reingelegt damit keiner ertrinkt

und es reicht auch wenn du ein stück rinde schräg an die glaswand legst.. hat meine smithi damals auch gerne angenommen

Dine
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 44
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:35
Wohnort: Aalen

Re: Frage umsetzen ja oder nein?

Beitragvon Dine » Mo 7. Feb 2011, 14:42

Sodele hab mich ja schon länger nicht mehr blicken lassen, mein Laptop war kaputt hab jetzt en neues.

Hab inzwischen das Terra von meiner Kollegin bekommen und bin mal dran das fertig zu machn, da ich grad Urlaub hab. War vorhin im Wald muss aber nochmal los weil Erde nicht reicht nimm jetzt gleich 3 große Tüten mit. Spinni geht gut frisst auch artig ihr Essen auf :).

Eine Frage hab ich aber doch noch ab welcher KL kann ich sie in das große Terra lassen? Genaue Maße muss ich erst abmessen.

Gruß Nadine

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Frage umsetzen ja oder nein?

Beitragvon Azrael » Mo 7. Feb 2011, 19:52

Dine hat geschrieben:Eine Frage hab ich aber doch noch ab welcher KL kann ich sie in das große Terra lassen?

Hi Dine, welcome back... ;)

Für mittelgroße Spinnen, die ausgewachsen zwischen 6-8cm KL messen, gilt eine KL von etwa 1,5-2cm KL als "Endterra"-tauglich...
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Dine
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 44
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:35
Wohnort: Aalen

Re: Frage umsetzen ja oder nein?

Beitragvon Dine » Mo 7. Feb 2011, 20:14

Ah okay vielen Dank dann muss das ganze nur noch austrocknen ca 2 cm ist sie nämlich schon :)


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 410 Gäste