Ein paar Fragen zu meiner Neuen (:

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Luna
Posting Rang
Posting Rang

Ein paar Fragen zu meiner Neuen (:

Beitragvon Luna » Di 12. Okt 2010, 17:49

Hallo ihr Lieben.

Bin seit heute Besitzer einer Brachypelma smithi ^_^
ist soweit auch alles gut, hab nur ein paar fragen (:

Also zum einen wundert es mich, dass meine spinne so ruhig ist o_O sie ist zwar vorhin ein bisschen durchs terrarium spaziert, chillt seit ner stunde aber ruhig in ner ecke und rührt sich nicht, egal was ich mache. Hab im Terrarium schon bissel was verschoben und was nachgeguckt und sie hat sich nicht einen schritt gerührt.
Dann wollte ich fragen, was ich dagegen machen kann, dass die scheiben vom terrarium von innen so beschlagen sind! Die spinne versuchte nämlich vorhin mehrmals da hochzuklettern, aber ist immer runtergerutscht -.- sah zwar lustig aus, aber ich mach mir sorgen, dass sie sich da verletzt!
Dann noch eine Sache, hab meiner Spinne auch vorhin ein Heimchen ins terrarium gegeben ( zur ersten Fütterung ), aber sie hatte überhaupt kein Interesse daran! Sie hat sich nicht mal bewegt, als das vieh über sie drüber gekletter ist o.o ( wie oben schon gesagt, ist mir ein bisschen zu ruhig xD) . Naja und zum anderen versteckt sich das Heimchen immer unter den Gegenständen im Terrarium, sodass ich angst habe, dass meine spinne nicht dran kommt, wenn sie hunger hat?! kann das sein?!

So also bitte um schnelle antwort x]

Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Luna

smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Re: Ein paar Fragen zu meiner Neuen (:

Beitragvon smithi_admin » Di 12. Okt 2010, 18:13

Hallo Luna, schön dass du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast :)

Luna hat geschrieben:Also zum einen wundert es mich, dass meine spinne so ruhig ist o_O

So sind die Vogelspinnen halt ;) Ist völlig normal, dass sie die meiste Zeit nur rumsitzen und sich nur wenig bewegen.
Luna hat geschrieben:Dann wollte ich fragen, was ich dagegen machen kann, dass die Scheiben vom Terrarium von innen so beschlagen sind!

Dies ist ein eindeutiges Anzeichen dafür, dass du den Bodengrund zu feucht hast. Da fühlt sich die B. smithi nicht wohl. Du solltest für eine ausreichende Belüftung im Terrarium sorgen und auch erst einmal die Wasserschale nicht füllen, bis sich alles wieder normalisiert hat. Ein Bild von deinem Terrarium wäre hier hilfreich ;-)
Luna hat geschrieben:Dann noch eine Sache, habe meiner Spinne auch vorhin ein Heimchen ins Terrarium gegeben ( zur ersten Fütterung ), aber sie hatte überhaupt kein Interesse daran!

Lass sich die Spinne erst einmal in ihrer neuen Umgebung eingewöhnen und warte ein paar Tage ab, bis du ihr Futter anbietest. Ich würde das Heimchen erst einmal wieder aus dem Terrarium entfernen. Auch wenn sich das Heimchen versteckt, wird sich immer wieder die Möglichkeit für die Spinne finden es zu fangen.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Gast

Beitragvon Gast » Di 12. Okt 2010, 18:23

So vielen dank für die schnelle hilfe! habe die wasscherschale sowie das heimchen erstmal wieder rausgenommen. (:
Bin froh, dass ich hier hilfe finde, da ich noch ein neuling auf dem Gebiet Vogelspinnen bin, aber immer sehr bemüht alles richtig zu machen! ^-^

Luna
Posting Rang
Posting Rang

Beitragvon Luna » Di 12. Okt 2010, 18:24

huch, ich bin der gast! hab mich vergessen anzumelden. sorry :roll:

Badenser
Posting Rang
Posting Rang

Beitragvon Badenser » Mi 13. Okt 2010, 12:25

Hallo Luna.
Willkommen hier im Forum und schön,dass Du den Weg hierher gefunden hast.
Deine Fragen hat ja unser admin Dir schon beantwortet.
Gruß,Nando

Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“