Temperatur im Terra...?!

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Ich ;)

Temperatur im Terra...?!

Beitragvon *Ich ;) » Di 20. Jul 2010, 12:52

Verfasst am: 06 Apr 2008 20:59 Titel: Temperatur im Terra...?!
--------------------------------------------------------------------------------

hey ..also die Temperatur in meinem Terra leigt immer bei 20-max.24°C ist das nicht zu wenig?!Ich habe gelesen das es 25-30°C sein sollten..sollte ich vllt. eine Heizmatte hinter dem terra anbringen?...

danke schon mal für eure Antworten ;)

lg

meike

*born4vw

Re: Temperatur im Terra...?!

Beitragvon *born4vw » Di 20. Jul 2010, 12:53

Verfasst am: 06 Apr 2008 22:28
--------------------------------------------------------------------------------

hab gehört, dass ne heizmatte nich so gut sein soll, da die spinnen sich vor der wärme schützend (sollte es ihnen einmal zu warm werden) nach unten eingraben und dann quasi genau das gegenteil erreichen.... gibt auch welche für die seitenwände!! aber 20-24° is gar nich verkehrt glaub ich, denke die temp. kann man beibehalten...
watt sagen die profis? ;)

lg

*Schneckerl

Re: Temperatur im Terra...?!

Beitragvon *Schneckerl » Di 20. Jul 2010, 12:53

Verfasst am: 06 Apr 2008 22:31
--------------------------------------------------------------------------------

Huhu,

also ich hab für den Fall, wenn´s zu kalt wird zusätzlich über dem Terri eine Infrarotlampe installiert.... die ich bei bedarf zuschalten kann.

*Juli

Re: Temperatur im Terra...?!

Beitragvon *Juli » Di 20. Jul 2010, 12:54

Verfasst am: 06 Apr 2008 23:56
--------------------------------------------------------------------------------

das temperatur-thema war hier irgendwo schonmal...

ich denke, das geht in ordnung, reicht der spinne jedenfalls voll aus! meistens messen diese thermometer auch nicht 100% genau...

ne heizmatte würd ich höchstens an einer seite anbringen, aber überleg dir, ob dus echt brauchst...

*Criss-Cross

Re: Temperatur im Terra...?!

Beitragvon *Criss-Cross » Di 20. Jul 2010, 12:55

Verfasst am: 08 Apr 2008 7:46 Titel: hoi!
--------------------------------------------------------------------------------

Ich hab eine Heizmatte an das neue terra gestellt und krieg auch nich grad mehr als 22- 24 ° -_- und das hygrometer hängt übern wassernapf und zeigt 90 % an -_- vllt. auch nur weil es gestern in den wassernapf gefallen ist. hm...

Mal guggen nach ner extrabeleuchtung.

lg cris
Dateianhänge
foto1353.jpg


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 397 Gäste