Ein zukünftiger Spinnenbesitzer-smithi als Einsteigerspinne?

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

kingharry
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 14
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 05:53
Wohnort: Pachfurth(Österreich)
Kontaktdaten:

Ein zukünftiger Spinnenbesitzer-smithi als Einsteigerspinne?

Beitragvon kingharry » Sa 14. Aug 2010, 06:29

Hallo !!

Da ich in Zukunft auch zu den Spinnenbesitzern zählen möchte,wollte ich nur mal eure Meinung wissen.

Ist die B. smithi auch für Neueinsteiger geeignet?
Denn das Buch das ich habe sagt leider was anderes :(
Habe mich auch schon im Internet über Terragröße und Bodenbeschaffenheit informiert.
Auch in Fachgeschäften gehen leider die Meinungen auseinander.
Jetzt nehme ich mal meinen Mut zusammen und frage die richtigen Leute :D

LG
Harry

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: ein zukünftiger Spinnenbesitzer

Beitragvon Chris » Sa 14. Aug 2010, 09:13

Hallo und Willkommen in diesem Forum.

Da ich in Zukunft auch zu den Spinnenbesitzern zählen möchte,wollte ich nur mal eure Meinung wissen.


Diese Einstellung finde ich total super!!!! Denn viele schaffen sich erst ein Tier an und fragen dann was muss ich machen. Man sollte sich immer im Voraus informieren.

Ist die B.smithi auf für Neueinsteiger geeignet?


Die Meinungen sind da sehr unterschiedlich aber ich denke, dass die B.smithi eine ideale Anfängervogelspinne ist.

Sie wird recht trocken gehalten. Das heißt, du musst nicht ständig die LF kontrollieren.
Sie ist nicht aggressiv sie ist sehr genügsam. Biete ihr einen hohen Bodengrund an da diese Tiere sehr gerne und tief graben. Die Haltungsbedienungen wie Temperatur und LF hast du ja bestimmt schon gelesen. Aber noch was wichtiges möchte ich dir sagen/schreiben.
Die B.smithi war die erste Vogelspinne, die man unter Naturschutz auf Anhang-B des Washingtoner Artenschutzgesetzes stellte. In Deutschland ist diese Vogelspinne also Nachweispflichtig und ich denke in Österreich auch da du ja aus Österreich kommst.
Hebe diese Nachweis wo und von wem du die B.smithi gekauft hast gut auf.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

kingharry
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 14
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 05:53
Wohnort: Pachfurth(Österreich)
Kontaktdaten:

Re: ein zukünftiger Spinnenbesitzer

Beitragvon kingharry » Sa 14. Aug 2010, 09:24

Hallo Chris!

Vielen Dank für die schnelle Info. :)
Das man sich ein Tier zuerst anschafft und danach fragt das werde ich nicht verstehen.
Werde den Nachweis natürlich gut aufbewahren.

LG
Harry

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Ein zukünftiger Spinnenbesitzer-smithi als Einsteigerspi

Beitragvon smithi_admin » Sa 14. Aug 2010, 12:24

Hallo kingharry!

Es würde mich freuen, wenn wir dich im Forum nach dem Kauf einer smithi, hier später wiedersehen :winki

Die Brachypelma smithi ist definitiv als Anfängerspinne geeignet :top und gehört meiner Meinung nach, mit zu den schönsten und auch ruhigsten Vertretern ihrer Art.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

kingharry
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 14
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 05:53
Wohnort: Pachfurth(Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Ein zukünftiger Spinnenbesitzer-smithi als Einsteigerspi

Beitragvon kingharry » Sa 14. Aug 2010, 13:36

Hallo smithi_admin!

Danke auch dir für deine Antwort.

Ich werde natürlich weiter berichten wenn ich die Smithi habe.
Habe sicher noch genug Fragen(ich kann ganz schön nerven) :D

LG
Harry

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Ein zukünftiger Spinnenbesitzer-smithi als Einsteigerspi

Beitragvon Chris » Sa 14. Aug 2010, 15:11

Fragen sind da um zu fragen. Lieber ein mal mehr gefragt als einen Fehler gemacht

Also einfach fragen denn hier werden sie geholfen :lol:
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

AnakinSkywalker

Re: Ein zukünftiger Spinnenbesitzer-smithi als Einsteigerspi

Beitragvon AnakinSkywalker » So 15. Aug 2010, 01:10

Ich stimme da den anderen 2en zu und füge aber noch allgemein Brachypelmen hinzu und die Acanthoscurria geniculata und brocklehursti. Brachypelmen sind von der Haltung her recht einfach zu handhaben und die Acanthoscurria geniculata/brocklehursti ist eine sehr robuste Spinne. Grammostolen sind wegen der phasenverschobenen Sommer- Winterphase und deren oftmals langen Fresspausen keine Einsteigerspinne. So manch Grammostola hat Ihren Halter schon zur Verzweiflung gebracht.

Was Du auch machen kannst ist Dich hier im Forum mal etwas einlesen, dann beantwortet sich manche frage von fast alleine. Unmögliches wird sofort beantwortet, Wunder dauern etwas länger :lol: .

kingharry
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 14
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 05:53
Wohnort: Pachfurth(Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Ein zukünftiger Spinnenbesitzer-smithi als Einsteigerspi

Beitragvon kingharry » So 15. Aug 2010, 05:38

Hallo Christian!!

Danke auch für deine Antwort.

Seidem icht auf dieses Forum gestoßen bin lese ich jeden Tag und es sind schon einige Fragen beantwortet worden. (gratz zu diesem Forum) :D
Ich will mich gut informieren bevor ich mir die Smithi nachhause nehme ;)

LG
Harry

AnakinSkywalker

Re: Ein zukünftiger Spinnenbesitzer-smithi als Einsteigerspi

Beitragvon AnakinSkywalker » So 15. Aug 2010, 10:12

Grade das ist wichtig sich gut zu informieren. Da hast Du schon mal einen guten Anfang gemacht :top . Andre Halter richten ihr Terrarium so ein wie es ihnen passt was aber falsch ist. Es muß so eingerichtet werden wie es dem Tier entspricht eigentlich was gar nicht mal so schwer ist und auch sehr wenig kosten kann ( und auch gar nix kosten kann). Was dann nicht passt baut sich die Spinne schon um. Nur es muß den Ansprüchen der Spinne entsprechen. Und da haperts bei manchen. Und in manchen Zooläden kriegt man nen Kreislaufkoller wenn man da die Haltungsbedingungen sieht. Drum hol ich meine Tiere allle bei einem Züchter in meiner Nähe. Da bekommt man auch was man möchte ;) .

Benutzeravatar
Storm
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 24
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 17:08
Wohnort: Leisnig

Re: Ein zukünftiger Spinnenbesitzer-smithi als Einsteigerspi

Beitragvon Storm » So 15. Aug 2010, 14:04

Die smithi war meine vierte Spinne,welche ich mir anschaffte. Ich kann mich den anderen nur anschließen,sie ist wirklich ruhig. Naja,mit buddeln hat sie es nicht so.

@Hallo Anakin,
lang nichts voneinander gehört.
Was macht deine Weißknie?
Bild

AnakinSkywalker

Re: Ein zukünftiger Spinnenbesitzer-smithi als Einsteigerspi

Beitragvon AnakinSkywalker » So 15. Aug 2010, 14:50

Ja servus Storm :D, Du alter Haudegen. Auch wieder hier. Und ich wäre fast weg gewesen. Joah, schon lange nix mehr gelesen voneinander :) . Meiner Weißknie gehts super, die verhält sich mal typisch für die Art :D . Und selbst?

Gast

Re: Ein zukünftiger Spinnenbesitzer-smithi als Einsteigerspi

Beitragvon Gast » So 15. Aug 2010, 19:25

Huhu

genau vorher informieren is besser.
Und ich bin den jungs hier schon voll aufn sack gegangen ^^
also wenn die mich überleben schaffen sie dich locker.^^

lg

PimpMySpider
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 65
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:22

Re: Ein zukünftiger Spinnenbesitzer-smithi als Einsteigerspi

Beitragvon PimpMySpider » So 15. Aug 2010, 19:26

das da oben ist von mir ^^ war ausgeloggt ^^

lg

kingharry
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 14
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 05:53
Wohnort: Pachfurth(Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Ein zukünftiger Spinnenbesitzer-smithi als Einsteigerspi

Beitragvon kingharry » So 15. Aug 2010, 19:34

Hallo Simsa

Danke für die Antwort.

Bin fleißig am lesen freue mich schon wenn ich euch meine Smithi dann zeigen darf :)

lg
Harry

Benutzeravatar
Storm
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 24
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 17:08
Wohnort: Leisnig

Re: Ein zukünftiger Spinnenbesitzer-smithi als Einsteigerspi

Beitragvon Storm » Mo 16. Aug 2010, 09:57

Bei mir ist alles besten,Anakin. Meine smithi hat wieder ne Häutung hinter sich,meine rosea hat ihre Fressphase,meine Chromatopelma hat sich als Bock entpuppt und meine vaganz bekommt ihr Gnadenbrot, ist ja auch ein Bock. :roll:
Bild


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste