Vogelspinnen Biss & Auswirkungen

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

AnakinSkywalker

Re: Vogelspinnen Biss & Auswirkungen

Beitragvon AnakinSkywalker » Sa 7. Aug 2010, 23:08

Och wenn ich könnte wie ich wollte würde ich mir noch ne Atrax robustus zulegen. Sehr schönes Tier. Leider auch unter dem Namen Funnelweb bekannt. Die Art ist auch nicht ganz ohne. Sehr aggressiv. Dagegen sind normale Vogelspinnen wahre Lämmchen. Mich reizen solche Arten irgendwie. Und ihr Gift ist auch nicht von schlechten Eltern. Was es da Bissberichte in Australien gibt möcht ich nicht wissen :lol:. Aber die Art möcht ich schon gerne. Haltet mich nicht für verrückt :D .

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Vogelspinnen Biss & Auswirkungen

Beitragvon Badenser » Sa 7. Aug 2010, 23:10

Ne,Christian,halten wir Dich nicht.Wir wissen das Du's bist. :oops :lol:
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

AnakinSkywalker

Re: Vogelspinnen Biss & Auswirkungen

Beitragvon AnakinSkywalker » Sa 7. Aug 2010, 23:23

Na schaut doch mal wie friedlich das Tierchen ist :lol:

Bild
Bild
Bild

Ich finde es ist ein sehr schönes Tier. Allerdings gibts es von der Art Atrax 35 Arten in Australien. Die Atrax robustus ist die gefährlichste. Also ich bin der Meinung gefährlicher wie ne aggressive geniculata kann die nicht sein. Das Gift ist halt hochtoxisch und für den Menschen tödlich. Da ist vorsichtig Hantieren im Terrarium angesagt. Wenn ich eine bekommen könnte ich würd sofort ja sagen. Aber n dickes Schloß dran ans Terrarium :lol:

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Vogelspinnen Biss & Auswirkungen

Beitragvon Badenser » Di 10. Aug 2010, 15:12

Also Nein Danke,sag ich da nur.Irgendwo hört die Freundschaft und die Neugierde mal auf.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

PimpMySpider
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 65
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:22

Re: Vogelspinnen Biss & Auswirkungen

Beitragvon PimpMySpider » Do 19. Aug 2010, 20:19

:oops

AnakinSkywalker

Re: Vogelspinnen Biss & Auswirkungen

Beitragvon AnakinSkywalker » Do 19. Aug 2010, 21:40

Australien hat die Ausfuhr von solchen Tieren eh untersagt also ist es unmöglich an so ein Exemplar zu kommen. Und hallo....., es war nur so eine Gedankenspielerei von mir ;) .

Was die Monokelkobra angeht da sag ich nur das war pure Blödheit. Ich schaff mir kein Tier an wenn ich damit überfordert bin und bei giftigen Tieren nicht für ausreichende Sicherheit sorgen kann. Das Tier hätte in ein Zimmer gemußt wo eine Sicherheitsschleuse vorhanden ist. War aber nicht so und deswegen ist der Halter für alles schuldig. Ich hab da kein Mitleid.

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Vogelspinnen Biss & Auswirkungen

Beitragvon Badenser » Fr 20. Aug 2010, 09:00

Der Typ hat sich die Schlange vermutlich eh nur gekauft,damit er vor seinen Leuten damit angeben kann.Und das Terra hat man im Bericht auch kurz gesehen.
War teilweise mit Klebeband zugeklebt.Dem müßte man mal :hau
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

PimpMySpider
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 65
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:22

Re: Vogelspinnen Biss & Auswirkungen

Beitragvon PimpMySpider » Fr 20. Aug 2010, 15:06

Ich dachte schon :top

Weil echt solch giftige Tiere egal ob Spinne Reptil sowas gehört nicht ins Terra. Is meine Meinung.

lg

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Vogelspinnen Biss & Auswirkungen

Beitragvon Badenser » Fr 20. Aug 2010, 22:37

Aber Dany,eigentlich gehören :smithi ja auch nicht ins Terra.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

PimpMySpider
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 65
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:22

Re: Vogelspinnen Biss & Auswirkungen

Beitragvon PimpMySpider » Sa 21. Aug 2010, 02:50

:idee :idee

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Vogelspinnen Biss & Auswirkungen

Beitragvon Badenser » Sa 21. Aug 2010, 16:09

OK,Dani. :D
Naja,aber wenn mans genau nimmt,gehören KEINE Tiere in Gefangenschaft.Aber leider geht es bei manchen Tieren nicht anderst,da wir Menschen ja Ihren Lebensraum zerstören.
Also geben wir den :smithi mit Terrariumhaltung ne Überlebenschanche und ne Arterhaltung.
Wieder andere machen das mit Schlangen,wobei halt auch giftige dabei sind.
Sollte aber jedem selbst überlassen werden,wenn nicht jemand anderes dadurch gefärdet ist.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Gast

Re: Vogelspinnen Biss & Auswirkungen

Beitragvon Gast » Mo 23. Aug 2010, 09:44

Hi

Tiere die so giftig sind dass sie Menschen töten können, sind also als Haustiere geignet :shock: ? Wenn so ein Tier mal abhaut, kann immer mal passieren und sagt mir nicht dass das nicht passieren wird, wenn es mal ausbügst und beisst oder sticht jemanden, was dann? Habt ihr euch das schonmal überlegt? Wenn dann kein Gegengift da ist und jemand verreckt, nur weil man ein aussergewöhnliches Haustier haben will? Ist es das wert? Ne könnte nicht ruhig schlafen. echt. Also meine das net böse, kommt aber bestimmt so rüber :lol: .

lg

PimpMySpider
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 65
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:22

Re: Vogelspinnen Biss & Auswirkungen

Beitragvon PimpMySpider » Mo 23. Aug 2010, 09:46

:lol: :lol: wieder vergessen anzumelden ^^
Das da oben ist von mir.

lg

Benutzeravatar
Storm
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 24
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 17:08
Wohnort: Leisnig

Re: Vogelspinnen Biss & Auswirkungen

Beitragvon Storm » Mi 25. Aug 2010, 12:32

Als ich dieses Jahr in Markleeberg zur Terra-Börse war,bot ein Stand Klapperschlangen an.
Wer aber eine kaufen wollte,mußte irgendwas nachweisen. Leider weiß ich nicht mehr,was es war. :grüb
Für mich wäre so etwas nix,weder Schlange,Spinne noch sonst etwas.
Bild

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Vogelspinnen Biss & Auswirkungen

Beitragvon Badenser » Mi 25. Aug 2010, 17:53

Schlangen wären auch nix für mich.
Mir hat nen Kollege mal ne Geschichte erzählt:Er hatte in der Zeitung nen Artikel gelesen,in dem stand,das ein Schlangenhalter seine Cobra verkaufen möchte.Und zwar nur an Erfahrene Halter über 18 Jahre oder Jugendliche in Begleitung Ihrer Eltern. :grüb
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste