magersüchtig???

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Juli

magersüchtig???

Beitragvon *Juli » Di 20. Jul 2010, 10:58

Verfasst am: 27 Sep 2007 22:48 Titel: magersüchtig???
--------------------------------------------------------------------------------

Hilfe!!!! Meine smithi verweigert seit Wochen jede Nahrung!!!!

Ich habe sie nicht überfüttert (alle 10 Tage eine Grille ist ja eher noch zu wenig...), von daher glaub ich nicht, dass sie einfach mal ne Fresspause macht..
Jetzt lebt sie seit fast 8 Wochen ohne Mageninhalt und ihr Abdomen ist sooo klein, gerade mal halb so groß wie der Carapax, das sieht schon gefährlich aus!!!
Ich biete ihr die gleichen Grillen an, auf die sie sich sonst immer gestürzt hat, aber sie rennt vor ihnen weg, obwohl die eine absolut akzeptable Größe haben...


Was soll das??? Will die Magermodel werden? Ist das nur eine etwas morbide Macke oder muss ich mir Sorgen machen???
Finds echt beunruhigend...

*coolandi

Re: magersüchtig???

Beitragvon *coolandi » Di 20. Jul 2010, 10:58

Verfasst am: 28 Sep 2007 11:03 --------------------------------------------------------------------------------

hmm. würde eventuell auf nen "bandwurm" tippen, aber dann würde sie ja glaubig fressen wenn ich mich nicht täusche :(

*jemen_C

Re: magersüchtig???

Beitragvon *jemen_C » Di 20. Jul 2010, 10:59

Verfasst am: 28 Sep 2007 14:47
--------------------------------------------------------------------------------

hallo meine smithi hat über einem jahr nix gefressen du solltest dir keine sorgen machen vielleicht steht ja eine häutung bevor.
_________________
Ich züchte Fauchschaben und Argentinische Schaben wenn jemand sich interessiert einfach fragen. Wegen Zeitmangels züchte ich keine Grillen wie heimchen und heuschrecken.

*Juli

Re: magersüchtig???

Beitragvon *Juli » Di 20. Jul 2010, 11:00

Verfasst am: 28 Sep 2007 16:49
--------------------------------------------------------------------------------

@coolandi: bandwurm??? davon habe ich bisher noch nix gehört... woher kann sowas kommen? ist das heilbar???

@jemen_c: aber bei deiner vs war doch das abdomen voll in ordnung... maja sieht echt komisch aus und sitzt nur noch mit angezogenen beinchen da.
sie war ja auch schon vorher nicht die aktivste, aber jetzt wirkt sie manchmal wie versteinert.....

mittlerweile rennt sie nicht mal mehr in die lampenwärme... finds echt komisch...

häutung wäre natürlich toll, aber mir macht das abdomen angst.....

*coolandi

Re: magersüchtig???

Beitragvon *coolandi » Di 20. Jul 2010, 11:00

Verfasst am: 28 Sep 2007 20:17
--------------------------------------------------------------------------------

da ist n wurm in der spinne der praktisch für sie frisst, sie nimmt nicht zu dadurch, ist soweit ich weiß nicht heilbar :(

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: magersüchtig???

Beitragvon smithi_admin » Di 20. Jul 2010, 11:01

Verfasst am: 29 Sep 2007 15:41
--------------------------------------------------------------------------------

Wenn möglich stell doch ein aktuelles Bild ins Forum ein.

Wenn deine Vogelspinne normal frißt, aber trotzdem immer dünner wird, könnte dies auf einen Wurmbefall hindeuten. Dann kannst du ihr leider nicht mehr helfen!

Hoffe, dass es deiner Spinne bald wieder gut geht!
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*Juli

Re: magersüchtig???

Beitragvon *Juli » Di 20. Jul 2010, 11:02

Verfasst am: 01 Okt 2007 12:13
--------------------------------------------------------------------------------

Nein, es war wohl doch kein Wurm!!!
Sie hat sich 2 Tage völlig verkrümelt und ich habe mir immer mehr Sorgen gemacht.. und als ich gestern mit ner Taschenlampe in ihrer Höhle rumgeleuchtet habe, lag sie schon auf dem Rücken :)

Es hat keine 30 min. gedauert, da sass sie in voller Schönheit vor der Höhle, wieder ein Stückchen grösser, als wäre überhaupt nix gewesen.

Ihr glaubt gar nicht, WIE erleichtert ich war!!!

Weiss der Geier, was diese Futterpause sollte... Aber ich habe jetzt beschlossen, mich bei Brachypelmen einfach über nichts mehr zu wundern


Trotzdem vielen Dank für die Ratschläge!!!

*jemen_C

Re: magersüchtig???

Beitragvon *jemen_C » Di 20. Jul 2010, 11:02

Verfasst am: 01 Okt 2007 14:49
--------------------------------------------------------------------------------

ich wusste es das sich deine smithi häutet :)

*Juli

Re: magersüchtig???

Beitragvon *Juli » Di 20. Jul 2010, 11:03

Verfasst am: 02 Okt 2007 9:32
--------------------------------------------------------------------------------

nächstes Mal vertraue ich dir blind und werde nicht so panisch ;)


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste