Haltung/Terrarium

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Sephirot

Haltung/Terrarium

Beitragvon *Sephirot » Mo 19. Jul 2010, 19:53

Guten Tag,

Ich hab mich mal schlau gemacht über Vogelspinnen,
allerdings weis ich immernoch nicht so recht was denn gut für meine Spinne wäre, (möchte mir eine Smithi kaufen, vieleicht kennt jemand einen Züchter nähe Stuttgart?) im moment ist das ein 60x40x40 terrarium, hab den Boden eingedeckt mit Terrarium Humus (Namibia Terra)8-10 cm hoch, damit sie sich eingraben kann, an eine stelle hab ich Heizkabel gelegt die man auch unters terrarium stellen kann laut hersteller, jetzt hab ich aber gelesen das das tödlich sein kann für die Spinne?, Die Kabel sind allerdings nur unter einem kleinem Teil des Terrariums den Restboden hab ich frei gelassen,ich hab noch Korkröhren zwei pflanzen, ne Wasserschale und bischen Spagnanmoos rein gesetzt sowi ein kleinen Plastikbaumstumpf, Temperatur ist bei 25 Grad und Luftfeuchtigkeit bei 70% im moment, manche sagen der Boden muss Trocken bleiben andere wiederrum sagen der Boden sollte ehr feucht sein?, möchte das es meiner Smithi gut geht wenn ich sie reinsetzt, habt ihr vieleicht noch Tipps?

*Spider

Re: Haltung/Terrarium

Beitragvon *Spider » Mo 19. Jul 2010, 19:53

hi
ja das mit dem kabel würd ich auch nicht machen, weil sie ist ja ein bodenbewohner und gräbt, könnt doch was zu warm sein. würd vieleicht von der seite heitzen oder von oben :)
weil den boden brauchen sie hauptsächlich um vor der hitze schutz zu suchen :)

aber das andere hört sich perfekt an

mfg.spider

*Sephirot

Re: Haltung/Terrarium

Beitragvon *Sephirot » Mo 19. Jul 2010, 19:54

Ok, vielen dank für die schnelle Antwort, werde dann warscheinlich umsteigen auf eine beleuchtungs/wärme quelle

*Juli

Re: Haltung/Terrarium

Beitragvon *Juli » Mo 19. Jul 2010, 19:54

genau, bitte kein heizkabel o.ä. unters terra, das macht überhaupt keinen sinn und kann tatsächlich gefährlich werden. vielleicht kannst du ne lampe anbringen, die von oben wärme abgibt?

mit der feuchtigkeit im terra musst du mal ein bissel experimentieren, 70% sind aber eigentlich super. im prinzip reichts, wenn du 1x die woche den wassernapf füllst und evtl. noch etwas wasser überlaufen lässt. ich selber würde ne smithi lieber trockener halten als zu feucht (weil sies zu nass zum einen nicht mag und zum anderen sich dann leichter dusselige milben, pilze usw. bilden).

dann mal viel erfolg beim tier-kaufen

lg, juli

*Kallepo

Re: Haltung/Terrarium

Beitragvon *Kallepo » Mo 19. Jul 2010, 19:54

jup klingt alels spitze..aber heizkabel sind ein absolutes no-go...jedenfalls unterm terra!!!


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste