Standort des Terrariums

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*joslas

Standort des Terrariums

Beitragvon *joslas » Di 20. Jul 2010, 10:39

Verfasst am: 05 Sep 2007 10:17 Titel: Standort des Terrariums
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Zusammen

Ich habe gelesen, dass das Terrarium nicht auf der Heizung stehen darf. Doch hauptsächlich aus dem Grund, weil die warme Luft von unten die Erde erwärmt und wenn die Spinne dann grabend nach einem kühleren Platz sucht keinen findet und verdrocknen kann, oder?


Hier ist ein Bild von dem Standort meines Terrariums:



Ist die Entfernung von der Heizung in Ordnung oder darf das Terrarium gar nicht in der Nähe der Heizung stehen?

Vielen Dank im Voraus!
Dateianhänge
p10003782.jpg

*jemen_C

Re: Standort des Terrariums

Beitragvon *jemen_C » Di 20. Jul 2010, 10:40

Verfasst am: 05 Sep 2007 14:10
--------------------------------------------------------------------------------

hallo das findest du am besten herraus wenn du da an der stelle einen thermometer hinstellst um zu sehen ob es dort zu warm ist oder nicht.

*joslas

Re: Standort des Terrariums

Beitragvon *joslas » Di 20. Jul 2010, 10:40

Verfasst am: 05 Sep 2007 15:12
--------------------------------------------------------------------------------

achso, dann meinst du, dass das einzige Problem, das entstehen könnte, das wäre, dass es zu warm werden könnte?

Könnte nicht auch sein -also ich weiß nciht ob das stimmt- dass die warme trockne Heizungsluft schlecht ist?

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Standort des Terrariums

Beitragvon smithi_admin » Di 20. Jul 2010, 10:41

Verfasst am: 06 Sep 2007 16:03
--------------------------------------------------------------------------------

Du solltest ein kombiniertes Thermomether / Hygrometer (Kosten ca. 8€) in deinem Terrarium anbringen. So hast du die Temperatur und Luftfeuchtigkeit jederzeit im Überblick. Sollte die rLF zu niedrig sein, ist es ratsam einen kleinen Bereich des Bodens leicht feucht (nicht nass!) zu halten. Ich gehe aber nicht davon aus, dass der Standort wie auf dem Bild ersichtlich zu keinen Problemen führen wird.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*the_nice_guy

Re: Standort des Terrariums

Beitragvon *the_nice_guy » Di 20. Jul 2010, 10:41

Verfasst am: 06 Sep 2007 18:12
--------------------------------------------------------------------------------

bei hygro und thermometer kann ich die von jbl empfehlen ohne werbung zu machen, die sind optional mit klett_klebepads oder saugnapf anzubringen, daher kann man die auch nach intensiver reinigung der terrariums mit den saugnäpfen ohne probleme wieder anbringen


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste