Fressverhalten

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Anna-Katharina

Fressverhalten

Beitragvon *Anna-Katharina » Mo 19. Jul 2010, 23:12

Verfasst am: 03 Apr 2007 9:32 Titel: Fressverhalten
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
habe seit einer woche eine noch nicht ausgewachsene b. smithi. vor ein paar tagen habe ich ein paar heimchen (1cm) ins terra getan. spinne könnte auch doppelt so große fressen, hatte aber von den kleinen noch ein paar. die hat die spinne aber nicht angerührt. habe versucht sie wieder rauszuholen. sind aber schwer zu erwischen.
nun mein problem:
meine smithi hat sich heute in ihre kokosnuss zurückgezogen und den eingang zugebuddelt. ich denke zum häuten. nun habe ich angst, dass die heimchen sie vielleicht anfressen. ich kann sie auch nicht einfangen, da sie in der nuss verschwunden sind und ich die spinne nicht unnötig stören will.
was soll ich tun?
übrigens lob an diese tolle seite!

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Fressverhalten

Beitragvon smithi_admin » Mo 19. Jul 2010, 23:12

Verfasst am: 03 Apr 2007 10:11 Titel: VS nicht stören!
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Anna-Katharina,
du solltest die Spinne in ihrem Versteck belassen und nicht stören. Sollten sich in dem Kokosnuss Unterschlupf noch Heimchen befinden wird die Spinne diese im Falle einer bevorstehenden Häutung töten aber nicht fressen.
Ansonsten gehen von den übrigen Heimchen eher die Gefahr aus, dass sie im Terrarium ihre Eier ablegen...
Da du die Spinne erst seit eine Woche hast, könnte es aber auch sein, dass sie sich erst mal an ihre neue Umgebung gewöhnen muss und sich aus diesem Grund zurückgezogen hat.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*Mendeed

Re: Fressverhalten

Beitragvon *Mendeed » Mo 19. Jul 2010, 23:13

Verfasst am: 27 Jun 2007 22:19
--------------------------------------------------------------------------------

Kommt vielleicht ein wenig spät, aber meine Spinne rührt Futtertiere die ihr wahrscheinlich zu klein erscheinen auch nicht an. Die kickt sie meist einfach weg oder lässt sie um ihre Beine herumkrabbeln.
Verwöhntes Ding!
_________________
Warum bin ich?
Weil du gewesen sein wirst!


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste