Milben???

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Kallepo

Milben???

Beitragvon *Kallepo » Mo 19. Jul 2010, 23:04

Verfasst am: 23 Jun 2007 17:30 Titel: Milben???
--------------------------------------------------------------------------------

hallo!

ich abe jetzt schon zum 2. mal so kleine weiße viecher bei mir im terra rumkrabbeln, von denne ich nicht weiß, ob es milben sind!

beim letzten mala hb ich das kompletteterra ausgeräumt und desinfiziert und danach alles neu gemacht..seit dem hat sich auch eider meine smithi nicht wieder richtig eingelebt...

nun habe ich wieder diese viecher und die ersaufen alle in meinerwasserschale...aber einige krabbeln auch durch meine terrarienerde und nereven mich einfach..
um glück lassen sie aber von der spinne ab..oder die spinne flüchtet sich vor denen auf die kork/steinflächen, weil da die tierchen nicht sind...

hab mal ein bild von meirne wasserschale gemacht!
leider sind die tiere sooo klein, dass man das nicht scharfstellen kann, aber ich denke das man wenigstens etwas erkennt, wenn man sich damit auskennt --> also ich nicht

wechsel jetzt jednetag 1-2 mal das wasser..je nach belastung durch diese viecher...

btw: es tut mir leid, dass die bilder so groß sind, aber ich hab nen mac und weiß noch nicht wie ich die bilder auf eine angemessene größe verkleinern kann!!!
also wenn die admins das wissen oder sonst wer, ich bin für tipps dankbar, da ich ja mit jedem bild das forum sprenge!! sorry nochmal!!ist keine absicht!!!!Code:
dsc00051_166.jpg
hmm also die vielen weißen pünktchen sind mein problem/sorge
Dateianhänge
dsc00052_176.jpg
hmm also die vielen weißen pünktchen sind mein problem/sorge

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Milben???

Beitragvon smithi_admin » Mo 19. Jul 2010, 23:08

Verfasst am: 24 Jun 2007 11:29
--------------------------------------------------------------------------------

Das Problem hatte ich anfangs auch. Es handelt sich bei den kleinen Tierchen um Springschwänze (sehen aus wie Wasserflöhe) die ca. 1mm groß werden. Wenn der Bodengrund zu feucht ist, vermehren sich die Tierchen sehr schnell. Das Wasserschälchen solltest du in einem trockenen Bereich des Terrariums stellen und darauf achten, dass beim Befüllen kein Wasser in den umliegenden Boden sickert. Die Springschwänze sind aber kein Problem für die Vogelspinne.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*Kallepo

Re: Milben???

Beitragvon *Kallepo » Mo 19. Jul 2010, 23:09

Verfasst am: 24 Jun 2007 11:47
--------------------------------------------------------------------------------

ah ok...und wie werd ich die los?

*jemen_C

Re: Milben???

Beitragvon *jemen_C » Mo 19. Jul 2010, 23:10

Verfasst am: 24 Jun 2007 19:57
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Kallepo
wenn es milben sind !!! :)
die beste lösung und auch die einfachste ist das terra ganz NEU zu säubern den bodengrund alles weg in den müll die korkrinde und den rest im terra bis auf die erde in die bade wanne voll machen auch das terra MUSS rein damit die viecher ertrinken.

nach 30 min. kannst du alles abtrocknen und wieder das terra neu einrichten.


natürlich ist das meine meinung und kann auch nicht funktionieren aber ein versuch schadet (hoffentlich) nicht :oops:
_________________
Ich züchte Fauchschaben und Argentinische Schaben wenn jemand sich interessiert einfach fragen. Wegen Zeitmangels züchte ich keine Grillen wie heimchen und heuschrecken.


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste