Macht eure das auch? - Spinne sonnt sich!

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Simone

Macht eure das auch? - Spinne sonnt sich!

Beitragvon *Simone » Mo 19. Jul 2010, 22:42

Verfasst am: 17 Jun 2010 1:20 Titel: Macht eure das auch?
--------------------------------------------------------------------------------

Huhu,

bin neu hier und seit 2 Tagen stolze Besitzerin einer 6jährigen Smithi Dame!!
Alles soweit in Ordnung, sehr "zeigefreudig" die Dame und sehr friedlich beim Wasser auffüllen. Was mich wundert ist nur, daß wenn die Sonne ins Terra scheint sie sich genau da hinsetzt und wenn die Sonne "weiterzieht"sie der Sonne "hinterhergeht". Auf gut deutsch: Sie sonnt sich ,so oft es geht!!
Temperatur im Terra: 26-28°C, LF: 60%. Also alles normal.
Ich dachte schon sie friert :) Macht eure das auch, oder hab ich eine extreme "Sonnenanbeterin" erwischt???

Wahrscheinlich alles normal, aber ich bin neu und will nur, dass es der Dame gut geht...LG an alle Spinnenfreunde

*smithi-xena

Re: Macht eure das auch?

Beitragvon *smithi-xena » Mo 19. Jul 2010, 22:43

Verfasst am: 17 Jun 2010 10:01 Titel: Macht eure das euch?
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Simone.
Mach Dir mal keine Sorgen.
Deine Spinne ist in der Eingewöhnungsfase.
Das sie der "Sonne hinterher läuft" hat nichts zu sagen.
_________________
Gruß,Nando.

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Macht eure das auch?

Beitragvon smithi_admin » Mo 19. Jul 2010, 22:44

Verfasst am: 17 Jun 2010 23:08
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Simone! Erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Das Verhalten ist ganz normal. Sobald bei mir im Terrarium die Beleuchtung eingeschaltet ist, kommen meine beiden smithi Damen meistens auch aus ihrer Höhle heraus und wärmen sich unter dem :idea: (Licht)
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*Chris

Re: Macht eure das auch?

Beitragvon *Chris » Mo 19. Jul 2010, 22:45

Verfasst am: 27 Jun 2010 9:32
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Simone und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich habe all meine 5 Terrarien so eingerichtet, dass sie eine Sonnenterrasse haben und alle meine Spinnen nützen sie. Wenn das Licht sich einschaltet dann kommen sie heraus und setzen sich unter die Wärmequelle (Licht). Wollen sie es etwas kälter haben dann halten sie sich am unteren-vorderen Terrarium auf oder bleiben in ihrer Höhle. Also das Verhalten was deine Spinne zeigt ist voll normal


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste