Seite 1 von 1

Ist meine Lasiodora parahybana nicht "echt"??

Verfasst: So 17. Mai 2015, 21:07
von yiplang
Hallo,
meine "Lasiodora parahybana" ist ca.3,5 cm "gross" und hat eine leicht bläuliche Färbung,
ich habe gelesen/gehört das Lasiodora parahybana Jungtiere eigendlich braun/schwarz sind.
Handelt es sich hier um eine andere Art Lasiodora???oder um eine Lasiodorides striatus????
Bild

Re: Ist meine Lasiodora parahybana nicht "echt"??

Verfasst: Mi 20. Mai 2015, 18:12
von Badenser
Hey.
Also ne Lasiodorides striatus ist es devinitiev nicht.
Wenn Du es mal schaffst,dann Poste mal nen Bild vom ganzen Tier.
Lasiodorides striatus:

Re: Ist meine Lasiodora parahybana nicht "echt"??

Verfasst: Mi 20. Mai 2015, 20:16
von yiplang
Hier ein Bild der ganzen Spinne:
Bild

Noch eine Frage ,wie kontrollierst Du die Luftfeuchtigkeit?Da bin ich noch was unsicher!

Re: Ist meine Lasiodora parahybana nicht "echt"??

Verfasst: Mi 20. Mai 2015, 20:29
von Badenser
Doch,das ist ne parahybana.Der grünstich kommt eventuell vom Licht.
Die Luftfeuchtigkeit kontrollier ich mit echten Pflanzen und einmal die Woche mit reichlich sprühen und Wassernapf.

Re: Ist meine Lasiodora parahybana nicht "echt"??

Verfasst: Mi 20. Mai 2015, 20:45
von yiplang
Da freu ich mich!!!
Ich habe Terrarien mit Doppellüftung(Front und oben),oben habe ich abgeklebt und als Richtwert ein kleines Hygrometer.
Ich lasse beim Wasserwechsel immer etwas überlaufen.
Wenn ich Sprühe beschlagen die Terrarien immer.
Irgendwie bin ich damit unzufrieden!!!

Re: Ist meine Lasiodora parahybana nicht "echt"??

Verfasst: Mi 20. Mai 2015, 23:27
von Badenser
Kein Wunder,daß es beschlägt,wenn Du oben abgeklebt hast.So hast Du die Luftzirkulation unterbrochen.Mach oben auf,und es ist alles Gut. :)

Re: Ist meine Lasiodora parahybana nicht "echt"??

Verfasst: Mo 25. Mai 2015, 17:03
von Benji
Für mich ist das auch eine L. parahybana. Auf dem ersten Bild erkannte man so gut wie keine "Streifen" auf der Patella (wenn ich mich recht entsinne die Patella), aber auf dem zweiten schon. Die Beleuchtung macht oft richtig viel aus.
Meine B. smithi ist manchmal ein echter "Silberrücken" oder besser "Silbera...", da bei passender Konstellation von Sitzposition und Beleuchtung die Arschhaare :D richtig schon silbern aussehen :D

Die Belüftung würde ich nicht komplett abkleben. Du kannst sie teilweise abkleben, so lässt sich die Luftfeuchte auch effektiv regulieren ohne die Grundbelüftung so negativ zu beeinflussen, dass es schimmelt oder gammelt. Aber ein gewisser Durchzug sollte schon bleiben.