Schwere Entscheidung

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Erdbäre
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:39

Schwere Entscheidung

Beitragvon Erdbäre » Mo 9. Feb 2015, 13:18

Hallo liebe Community :),

ich bin bin neu hier und auch neu in der Spinnenhaltung :)
Weiß auch nicht, ob dieses Thema hier reinpasst, aber ich frag einfach mal :D

Also, ich habe mir Ende diesen Monats vor, eine Vogelspinne zu holen. Nur kann ich mich nicht zwischen Grammostola Pulchra und der G. Pulchripes entscheiden. Beide finde ich sehr schön und interessant...
Ausschlaggebend wird dann die Haltung sein. Welche ist besser für Anfänger geeignet, da beide ja als Anfängerspinne zählen?! Zudem möchte ich mir kleine Helfer ins Terrarium holen, Springschwänze und Asseln. Die Pulchra wird ja, wenn ich es richtig verstanden habe, feuchter gehalten also gingen bei ihr ja die Asseln und Springschwänze. Bei der Pulchripes auch? Oder ist die Haltung da schon zu trocken?

Die Spinne wird in einem 45*45*30 Terrarium wohnen. Als Erde hatte ich ein Blumen- und Walderdegemisch geplant (10cm vorne und 15cm hinten). Die Pflanzen sollen echt sein, welche genau weiss ich noch nicht... Gibt es da Verbesserungsvorschläge? :engel

LG Erdbäre

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Schwere Entscheidung

Beitragvon Badenser » Mo 9. Feb 2015, 15:53

Hallo Erbär,Willkommen bei uns.
Also die Entscheidung kann man Dir nicht abnehmen,es sind Beides Schöne Tiere.
Als Terra würd ich Dir bei Beiden maximal ein 40*30*30 empfehlen,das reicht.Die Erde,die Du hast,kannst Du nehmen.Aber vorne bis zum Steg,nach Hinten bis ca 10 cm unter die Decke.Als Planzen kannst Du Efeu nehmen.oder andere die es etwas feuchter brauchen.Temperature reicht Zimmertemperatur,22-24 Grad.