sehr sehr aktiv

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

sakul
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 79
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 12:00
Wohnort: Südtirol (IT)

sehr sehr aktiv

Beitragvon sakul » Mo 8. Dez 2014, 21:47

Hallo
erst vor kurzem hab ich euch gefragt ob meine :smithi schon adult ist. Dank der schnellen Antwort weiß ich jetzt dass "er" schon erwachsen ist, seit seiner letzten Häutung. Doch irgendwie verhält sich :smithi in letzter Zeit sehr sehr komisch. Abends und nachts ist er ständig am klettern und immer auf den Wänden vom Terra. Er tastet auch immer wieder das Gitter (Oberseite des Terras) ab und zupft daran :o Manchmal rutscht er dann ab und fällt auf den Boden. Das ist etwas was mir ein bisschen Sorgen macht.
Zudem hat er an seinem Hinterteil schon wieder eine kahle orange Fläche. Ich dachte immer, dass :smithi nur dann seine Haare verliert wenn er sich häutet, doch das macht er jatzt bestimmt nicht noch einmal. :gruebel Irgendwie sehr komisch... was denkt ihr? :roll:

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: sehr sehr aktiv

Beitragvon Badenser » Di 9. Dez 2014, 00:05

N'abend.
Nein,smithi verlieren nicht nur Haare,wenn Sie sich Häuten,sondern wenn Sie Bombardieren.
Da Er jetzt Geschlechtsreif ist,wandert Er so viel umher,da Er auf der Suche nach ner Dame ist.
Und durch das runterfallen kann Er auch die Brennhaare verlieren.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Benji
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 291
Registriert: So 6. Apr 2014, 21:00
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: sehr sehr aktiv

Beitragvon Benji » Di 9. Dez 2014, 13:48

Jop, der Mann hat Druck - Der will auf die Piste um ein Mädel "hochzustemmen" :mrgreen:
Grüßle,
Benji

:smithi
0.1.0 Acanthoscurria geniculata
0.1.0 Avicularia huriana
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.1 Brachypelma albiceps
0.0.1 Brachypelma emilia
0.1.0 Brachypelma smithi
0.0.1 Psalmopoeus irminia

sakul
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 79
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 12:00
Wohnort: Südtirol (IT)

Re: sehr sehr aktiv

Beitragvon sakul » Di 9. Dez 2014, 21:31

ich würde ihm so gerne seinen Wunsch erfüllen, ist aber nicht so einfach in ner ländlichen Gegend :? aber wer weiß... vielleicht findet er ja schon bald sein Herzblatt :kiss
jetzt bin ich auch etwas erleichtert wenn ich weiß, dass :smithi sich "normal" verhält.


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 118 Gäste