Seite 1 von 1

Mehlwürmer als Futter???

Verfasst: Mi 3. Dez 2014, 20:53
von yiplang
Hallo,
habe auf Youtube gesehen wie Mehlwürmer an VS verfüttert werden,
Kann man das machen???Macht ihr das????Erfahrung???
Ich hasse Heimchen!!!!!!

Re: Mehlwürmer als Futter???

Verfasst: Fr 5. Dez 2014, 15:59
von Benji
Kannste schon. Hab ich nur noch nie gemacht. Nimm halt einfach kleine Heuschrecken, die machen keinen Lärm wie Heimchen oder Grillen und sind von der Größe her auch ok. Außer, dein Spinnchen ist noch recht arg klein.

Re: Mehlwürmer als Futter???

Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 22:35
von Badenser
Hey.
Du kannst schon Mehlwürmer verfüttern,spricht nicht's dagegen.

Re: Mehlwürmer als Futter???

Verfasst: Mo 15. Dez 2014, 20:46
von yiplang
Hat ihren ersten Mehlwurm bekommen,war ein harter Kampf. :D
Habe am nächsten Tag keine Überreste gefunden,ist das normal?????

Re: Mehlwürmer als Futter???

Verfasst: Di 16. Dez 2014, 18:56
von Benji
Durchaus. Der Mehlwurm hat ja nicht wirklich einen richtigen Chitinpanzer, sonst könnte er sich ja relativ schlecht bewegen, winden und "rumwürmeln". Da wird beim Fressen wohl alles aufgelöst und geschlürft. Manchmal lassen sich aber die Überreste nicht unbedingt als solche mehr erkennen.

Meine Aviculuria legt die Reste ihrer Futtertiere im Normalfall Richtung Frontscheibe ab. Übrig bleibt ja nur der unverdauliche Chitinpanzer. Aber auch da muss ich des Öfteren mal genau hinschauen, da selbst subadulte Heuschrecken zu einem so kleinen Bällchen ausgequetscht, zusammengedrückt und zusammengesponnen werden, dass es in der Erde kaum auffällt.

Von Smithi hab ich noch nie was gefunden, in ihrer Höhle muss es aussehen wie in so einem typischen Horrorfilm - alles voller Sekelette von all den Opfern :D Oder sie bringt sie dahin, wo ich es einfach nicht sehen kann, Steinspalte, unter die Pflanze, oder Gott weiß wo.