Bitte um Hilfe !!

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

MooH
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 19
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 19:48

Bitte um Hilfe !!

Beitragvon MooH » Mi 2. Jul 2014, 21:56

Hallo,
Ich habe meine Vogelspinne( Brachyplma albopilosa) umgesetzt (größere Terrarium) jetzt hat sie nen komplett nackten Adomen ;(
was ist das ich weis nicht habe angst das es ihr schlecht geht... :sauer
Sie hat gleich in ihr neues zuhause Ein schönes netz gespannt :top
ihr geht es gut denke ich.... sie bewegt sich viel und alles aber ich weis nicht wieso der adomen so nackt ist ich will ja nur das es ihr gut geht :jokongly und ja essen tut sie alles
Weis nicht is das eine häutung oder was hab ich gemacht ?

MFG Mo
Danke im voraus
Dateianhänge
10363542_657590047649753_7771032578997849315_n.jpg
Häutung ??

Benutzeravatar
Holger1313
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 230
Registriert: So 20. Jan 2013, 15:43
Wohnort: Recklinghausen

Re: Bitte um Hilfe !!

Beitragvon Holger1313 » Mi 2. Jul 2014, 23:06

Hallo
Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Hat sie denn Brennhaare abgestreift?
Wenn eine Häutung bevor steht,"werfen"grad die Brachypelmaarten"ihre Brennhaare ab und das Abdomen wird dunkel bzw.schwarz.Ist die neue Haut,die durchschimmert.
Kann sein,das eine Häutung bevor steht.
Solange sie frisst,ist es ok.
Ist es ein Männchen oder Weibchen?
Männchen haben an den vorderen Beinpaaren jeweils eine"Ausbuchtung"Sieht aus wie ein Boxhandschuh,da speichern sie ihr Spermatropfen.

Lg
0.0.2A.geniculata,0.0.1A.musculosa,0.0.2A.natalensis,0.1A.chalcodes,0.0.1B.albiceps,0.1B.annitha,0.0.1B.auratum,0.1.B.baumgarteni,0.2B.bohemei,0.2.2B.emilia,0.0.4B.klaasi,0.1.B.smithi,0.1.0 B.vagans,0.1.0 B.verdezi,0.0.1 C.cyaneopubescens,0.0.4
P.sazimai

MooH
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 19
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 19:48

Re: Bitte um Hilfe !!

Beitragvon MooH » Mi 2. Jul 2014, 23:23

Also da schimmert es leicht schwarz aber ja also nächste Woche ist wieder Fütterung und dann sehe ich ja mal aber das ist jetz schon eine Woche so habe mich ja schon schlau gemacht und hab auch gelesen das sein kann da sie a Neuses Terrarium hat und ja neues netz gemacht hat da die Brennhaare abgestriffen hat kann des möglich sein ??

danke schon mal :idee

MooH
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 19
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 19:48

Re: Bitte um Hilfe !!

Beitragvon MooH » Do 3. Jul 2014, 16:31

?? :grüb

Benutzeravatar
Holger1313
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 230
Registriert: So 20. Jan 2013, 15:43
Wohnort: Recklinghausen

Re: Bitte um Hilfe !!

Beitragvon Holger1313 » Fr 4. Jul 2014, 07:18

Kann sein,das es am neuen Terra liegt.Achte weiter auf das Abdomen.Wenn es weiter dunkelt,dann wird sie sich in ca.2 Wochen häuten.
Sie nimmt dann auch jetzt kein Futter mehr an und du solltest kurz vor der Häutung alle Futtertiere aus dem Terra entfernen.
Lg
Holger
0.0.2A.geniculata,0.0.1A.musculosa,0.0.2A.natalensis,0.1A.chalcodes,0.0.1B.albiceps,0.1B.annitha,0.0.1B.auratum,0.1.B.baumgarteni,0.2B.bohemei,0.2.2B.emilia,0.0.4B.klaasi,0.1.B.smithi,0.1.0 B.vagans,0.1.0 B.verdezi,0.0.1 C.cyaneopubescens,0.0.4
P.sazimai

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe !!

Beitragvon rennsauRO » Sa 5. Jul 2014, 23:20

Wenn Du das Gefühl hast, dass eine Häutung bald anstehen könnte, wäre es gut, wenn Du die Feuchtigkeit im Terra etwas erhöhst. Sowohl Boden als auch lust.
Könntest Du bitte mal ein Foto von vorn mit Taster und 1. Laufbeinpaar und wenn geht eins von der Unterseite vom Abdomen im Bereich der Buchlungen machen? Mir schwant was ;)
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Holger1313
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 230
Registriert: So 20. Jan 2013, 15:43
Wohnort: Recklinghausen

Re: Bitte um Hilfe !!

Beitragvon Holger1313 » Mo 7. Jul 2014, 08:27

Hallo RennsauRo,
Ich weiß auch,was du meinst..ok,wenn es ein Bock ist und er sein Spermanetz gemacht hat,dann rennt er solange durchs Terra,bis er ein Weib gefunden hat. :roll:
Lg
Holger
0.0.2A.geniculata,0.0.1A.musculosa,0.0.2A.natalensis,0.1A.chalcodes,0.0.1B.albiceps,0.1B.annitha,0.0.1B.auratum,0.1.B.baumgarteni,0.2B.bohemei,0.2.2B.emilia,0.0.4B.klaasi,0.1.B.smithi,0.1.0 B.vagans,0.1.0 B.verdezi,0.0.1 C.cyaneopubescens,0.0.4
P.sazimai

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Bitte um Hilfe !!

Beitragvon Badenser » Mo 7. Jul 2014, 11:21

Jetzt muss ich mich auch Einklinken.
Wenn Deine Brachypelma viel im Neuen Terra rumhantiert kann es noch an der Eingewöhnungsfase liegt.
Und die abgestreift Brennhaare heißt auch,daß Sie Ihr Terra damit ausgelegt hat.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

MooH
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 19
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 19:48

Re: Bitte um Hilfe !!

Beitragvon MooH » Di 8. Jul 2014, 20:48

Da ist das Bild :winki
Dateianhänge
IMG_20140708_213109[1].jpg
Hier ist des

MooH
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 19
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 19:48

Re: Bitte um Hilfe !!

Beitragvon MooH » Di 8. Jul 2014, 20:50

... da unten adomen
Dateianhänge
IMG_20140703_203617[1].jpg

MooH
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 19
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 19:48

Re: Bitte um Hilfe !!

Beitragvon MooH » Di 8. Jul 2014, 20:56

...
Dateianhänge
IMG_20140708_213121[1].jpg

MooH
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 19
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 19:48

Re: Bitte um Hilfe !!

Beitragvon MooH » Di 8. Jul 2014, 20:58

...
Dateianhänge
IMG_20140702_203802[1].jpg

MooH
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 19
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 19:48

Re: Bitte um Hilfe !!

Beitragvon MooH » Di 8. Jul 2014, 21:00

Also was is wen es so ist das der sperma sack und so was soll ich tuhen :grüb ich mag der spinne nichts schlechtes :gruebel


Danke das so viele antworten :top

Benutzeravatar
Benji
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 291
Registriert: So 6. Apr 2014, 21:00
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Bitte um Hilfe !!

Beitragvon Benji » Sa 12. Jul 2014, 14:29

Hi,

also ich würde mich nicht stressen wegen des nackten Hinterns. Meine neue Smithi hat auch ein paar Brennhaare abgestreift, als sie ihr neues Heim bezogen hat. Manche machen das gerne, um ihren Unterschlupft auszukleiden bzw. in unmittelbärer Nähe zu schützen. Habe ich schon in diverser Literatur gelesen und auch von einem langjährigen Halter und Klein-Züchter erfahren.

Vor der Häutung hat sich meine auch etwas freier gemacht, allerdings nicht komplett. Die macht das immer so, wie es ihr am besten passt :top

Sollte es ein Männchen sein, dann wird er nach erfolgter Spermaaufnahme auf Damensuche gehen. Wenn er keine findet, geht er mit der Zeit sowieso ins das Spinnennirvana ein. Solltest du sicher wissen, dass es ein Männchen ist, mach dich doch schlau für eine Weitergabe an einen Züchter, wenn du nich selbst züchten möchtest.

Mir schwant, dass meine ein männlicher Mitbewohner ist. Und für den Fall, dass es so ist, hab ich schon eine Möglichkeit ihn über einen Bekannten einem Züchter zukommen zu lassen - der sucht nämlich händeringend Männchen.

Wie gesagt, stress dich nicht. Warte die wohl bevorstehende Häutung ab und dann sieh weiter.

Schöne Grüße
Benji
Grüßle,
Benji

:smithi
0.1.0 Acanthoscurria geniculata
0.1.0 Avicularia huriana
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.1 Brachypelma albiceps
0.0.1 Brachypelma emilia
0.1.0 Brachypelma smithi
0.0.1 Psalmopoeus irminia

MooH
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 19
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 19:48

Re: Bitte um Hilfe !!

Beitragvon MooH » So 13. Jul 2014, 15:21

HEy,
OKi danke :top


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste