Dickes Problem ;(

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Dickes Problem ;(

Beitragvon Hackfried » Fr 13. Dez 2013, 01:14

pickel? - clearasil!

Plocky
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 53
Registriert: So 4. Aug 2013, 06:14

Re: Dickes Problem ;(

Beitragvon Plocky » Fr 13. Dez 2013, 15:50

.....
Bild

Plocky
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 53
Registriert: So 4. Aug 2013, 06:14

Re: Dickes Problem ;(

Beitragvon Plocky » So 15. Dez 2013, 21:45

So hab sie geschnapt mit hilfe einer chipstüte ^^
Bild

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Dickes Problem ;(

Beitragvon Hackfried » So 15. Dez 2013, 22:47

chips sind natürlich einfacher als köder als ein halbes schwein. - glückwunsch! - denke du hast was draus gelernt und es passiert dir so nicht noch einmal. warte bis sie groß genug ist für ein entsprechendes terra. nur so bist du dir sicher, dass sie auch drin ist und bleibt wenn du die türe entsprechend gesichert hast.
gerade poeci arten verstecken sich gerne und verschmelzen oft optisch mit der umgebung. da ist es ein gutes gefühl zu wissen, dass das tier auch dort ist wenn man es nicht gleich sieht. dieses sichere gefühl ist unbezahlbar! - wenn du es auch bei genauen hinschauen nicht findest nicht in panik ausbrechen und das terra ausräumen. wenn du eine korkröhre drin hast wird sie wärend der beleuchtungszeit soweiso zu 90 % dort abtauchen. ansonsten habe ich auch immer eine taschenlampe beim terra stehen. die kann von außen auch sehr viel zum auffinden im terra beitragen. ich öffne mein poeci terra, wenn es nicht unbedingt sofort nötig ist, nur dann wenn ich mein tier geortet habe. in der regel verhält sie sich auch in deckung befindlich absolut ruhig beim öffnen.
beim fussel geht "flitzen gehen" noch, aber wenn mal eine erwachsene poeci unterwegs ist ist polen offen.
wenn diese denn auch noch beim nachbarn auftaucht sind die spinnenhalter bald wieder in der presse und man denkt wieder über nette gesetze nach.
meiner meinung nach sind Poecilotheria und andere blitzschnellen baumbewohner auch keine anfängerspinnen. auch schon erfahrenen bodenspinnenhaltern sei vor der anschaffung von diesen achtbeinigen springaffen gesagt: "unterschätze niemals die schnelligkeit solcher vs!"


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste