Dickes Problem ;(

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Plocky
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 53
Registriert: So 4. Aug 2013, 06:14

Dickes Problem ;(

Beitragvon Plocky » So 1. Dez 2013, 03:22

Habe ja schon gesagt dass ich mir 2 neue Spinnis geholt habe (P. regalis | P. ornata). Als ich gerade aufwachte weil ich aufs klo musste ist mir aufgefallen das die P. ornata gar nicht wie sonst an der scheibe klebt... jetzt hab ich die vermutung sie ist durch ein Luftloch abgehauen.... sie ist noch sehr klein ca. so groß wie ein Daumen .. Habe schon alles ab gesucht aber finde sie nicht...

Ein anderes Problem stellt meine Mutter allerdings dar.. sie sieht sich jetzt natürlich der annahme bestätigt dass ich sie gar nicht erst bekommen hätte sollen und macht sich jetzt natürlich auch große Sorgen weil sie denkt dass ein Biss von ihr tödlich enden könne... (Sie malt sich immer gleich das schlimmste aus dass jemand eine allergische reaktion haben könnte) Sie meinte auch wenn sie sie sieht haut sie drauf :(


Kann mir jemand ein par Tipp's geben wie ich sie schnell wider finde?

Danke im vorraus...
Bild

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Dickes Problem ;(

Beitragvon rennsauRO » So 1. Dez 2013, 14:34

Sicher, dass sie ausgebüxt ist? Vielleicht hat sie sich auch nur verkrochen. Wenn doch, Baumvogelspinnen findeste eher in "höheren" Gefilden und allgemein nicht allzu weit weg vom Behälter. Keine Panik aufkommen lassen, systematische Kreise ziehen, mit ner Taschenlampe Ecken ausleuchten. ;)
Was es die momentane Jahreszeit erleichtern könnte - in der Nähe von der Heizung suchen (doof bei Fußbodenheizung), feuchte Tücher auslegen.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Plocky
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 53
Registriert: So 4. Aug 2013, 06:14

Re: Dickes Problem ;(

Beitragvon Plocky » Mo 2. Dez 2013, 22:19

Sie ist nicht in ihrer Dose hab sie auseinander genohmen ... Steh schon jede nacht öfters auf und guck rum seh sie aber nicht... und wofür genau die feuchten tücher?

Die kleine hat bei mir so unendlich viele versteckmöglichkeiten wo ich auch so ohne weiteres nicht rankomme... Wenn ich sie aktiv suche will muss ich das komplette zimmer ausräumen... was sicher 1-2 tage dauern würde wo sie sich wieder wo anders verstecken kann...
Bild

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Dickes Problem ;(

Beitragvon rennsauRO » Mo 2. Dez 2013, 23:01

Die feuchten Tücher sind zum Anlocken, wenn die Lütte Durst kriegt. Bei der momentanen trocknen Heizungsluft kann das schnell gehen ;)
Ein Zimmer? Ich hab 110 qm auf den Kopf gestellt wegen Klein Schmidtchen. Wegen den Katzen stehen bei uns alle Zimmertüren offen*ggg*
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Plocky
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 53
Registriert: So 4. Aug 2013, 06:14

Re: Dickes Problem ;(

Beitragvon Plocky » Di 3. Dez 2013, 00:39

Da hab ich ja noch glück^^ meine muss in meinem Zimmer rumlaufen türen und fenster waren zu^^. Wenn ich sie ende der Woche noch nicht habe werde ich wahrscheinlich das zimmer auf'm kopp stellen :gruebel
Bild

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Dickes Problem ;(

Beitragvon rennsauRO » Di 3. Dez 2013, 12:03

Hast Du Pflanzen im Zimmer? Da würde ich bei Baumbewohner anfangen.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Michel F.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 32
Registriert: Di 8. Mai 2012, 13:30

Re: Dickes Problem ;(

Beitragvon Michel F. » Di 3. Dez 2013, 17:13

Hi,
du kannst auch mal schauen, ob in der Nähe irgendwelche Fäden sind. Meine Smithi hat bei ihrer Wanderung auf meinem Schreibtisch einen richtigen Teppich hinter sich hergezogen. Ich weiß aber auch nicht, ob das Bodenbewohner-spezifisch ist, bzw. ob die Fäden bei so einem Fussel sichtbar sind.

Grüße und viel Glück
Michel F.
0.2.0 B. smithi
0.1.0 C. cyaneopubescens
0.1.0 N. chromatus

Plocky
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 53
Registriert: So 4. Aug 2013, 06:14

Re: Dickes Problem ;(

Beitragvon Plocky » Di 3. Dez 2013, 19:07

An dem größten luftloch war ein dicker faden ^^ und auf dem schrank wo sie drauf stand hab versucht ihm zu folgen aber endete im nichts^^
Bild

Plocky
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 53
Registriert: So 4. Aug 2013, 06:14

Re: Dickes Problem ;(

Beitragvon Plocky » Di 10. Dez 2013, 21:56

Also gefunden hab ich sie jetzt noch nicht aber ich glaube die schleicht sich nachts unter meiner Decke weil ich nachts immer ein bischen schwitze :O

Ich hab am Bauch 2 kleine "löcher" entdeckt und hab jetzt ab und zu leichte Magenkrämpfe.
Kann das wirklich sein? :o Das hätte ich doch eig. merken müssen oder nicht? (auch wenn sie ziemlich klein ist)
Bild

Plocky
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 53
Registriert: So 4. Aug 2013, 06:14

Re: Dickes Problem ;(

Beitragvon Plocky » Mi 11. Dez 2013, 03:09

Heute Nacht schon wieder gebissen worde :O an der Hand, diesmal aber ziemlich sicher hab sie noch unter die Verteflung huschen sehen... leider nichtmehr erwischt. aber jetzt weiß ich sicher wo sie sich rumtreibt und morgen hol ich mir sie! :D naja Gute Nacht.
Bild

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Dickes Problem ;(

Beitragvon Hackfried » Mi 11. Dez 2013, 19:28

das die ornata nachts in dein bett kommt und dich aussaugt kann ich mir nicht so recht vorstellen. vielleicht geht deine phantasie mit dir durch. hört sich zumindest nach iwelcher horrorgeschichte an die man sich auf dem schulhof oder im tante emma laden erzählt. wenn morgen eine leere lülle von dir in deinem bett liegt habe ich mich allerdings geirrt.
ansonsten gehen ornata gern nach oben. ich würde etwas kork in den oberen zimmerecken unter der decke anbringen. denke das man sie dort tagsüber mal im versteck finden könnte. aber wenn sie unter der holztäfelung abtauchen kann wird sie dies wahrscheinlich eher tun.
wenn sich aber bestätigt, dass sie dich nachts ansaugt, würde ich ein schwein als köder in der mitte des zimmers anbinden und mich mit der schrotflinte auf die lauer legen. waidmanns heil!

Plocky
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 53
Registriert: So 4. Aug 2013, 06:14

Re: Dickes Problem ;(

Beitragvon Plocky » Mi 11. Dez 2013, 20:01

^^ danke, wie gesagt bei dem biss im bauch bin ich mir nicht sicher.. aber an der Hand hab ich das halt deutlich gemerkt und noch gesehen wie sie abgehauen ist^^
Bild

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Dickes Problem ;(

Beitragvon Azrael » Mi 11. Dez 2013, 23:05

Hi,

klingt eigentlich eher nach einer Poecilotheria spec. transsilvania. Die können absolut kein Tageslicht vertragen und meiden Knoblauch und Weihwasser. Evtl. einen kleinen Sarg in Zimmermitte positionieren, in den sie sich tagsüber zurückziehen kann... ;)

"Daumengröße" ist eine etwas vage Größenangabe für eine Vogelspinne, aber kannst du evtl. mal ein Bild vom "Biss" an der Hand posten und den Abstand zwischen den beiden "Löchern" messen? Wäre wohl auch der erste Fall weltweit, dass jemand innerhalb weniger Tage zweimal von ein und derselben Poecilotheria gebissen wurde... und dennoch weiterhin gelassen im gleichen Zimmer schläft...
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Plocky
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 53
Registriert: So 4. Aug 2013, 06:14

Re: Dickes Problem ;(

Beitragvon Plocky » Mi 11. Dez 2013, 23:36

Ja.. ich werd dann später mal ein bild hochladen und zur Größe würde ich sagen 1,5-2cm KL.( Es sah aber aus als ob sie größer geworden ist vielleicht hat sich sich ja in der Zeit gehäutet)
Und ich schlafe hier noch weil's jetzt nicht so schlimm war und sie mich eher "gezwickt" hat.(denke ich jedenfall's) :grüb
Bild

Plocky
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 53
Registriert: So 4. Aug 2013, 06:14

Re: Dickes Problem ;(

Beitragvon Plocky » Do 12. Dez 2013, 22:34

Bild
Das Bild... ^^
Bild


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste