Umzug nach Häutung

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Thor71
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 54
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 14:22

Umzug nach Häutung

Beitragvon Thor71 » Fr 8. Mär 2013, 18:30

Hallo zusammen,

mein :smithi Bock (DNZ 2009) hat sich am 28.02. gehäutet. Nun soll er aus seinem 30er ExoTerra Würfen in sein neues Domizil umziehen.
Das neue Terra (40x30x30) läft schon seit 2 Wochen und wartet auf seinen Bewohner :zz
Was meint Ihr, kann ich ihn schon umsetzen, oder sollte ich noch ein paar Tage warten :grüb :grüb

Da mein Mephisto extrem zickig :hau :hau ist, möchte ich ihn natürlich so stressfrei wie möglich umsetzen.
Würde einfach ne HD in Terra (hochkant) stellen und warten ob er sich reinsetzt. Vllt. hat ja auch jemand von Euch noch ne :idee Idee :grüb

Danke Euch schon mal für Eure Antworten
Grüße
Thorsten

P.s. Zum Schluss noch ein Bild von der neuen Behausung! Hoffe es gefällt?! :mrgreen:
Dateianhänge
Terri_4.JPG

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Umzug nach Häutung

Beitragvon Hackfried » Fr 8. Mär 2013, 20:44

nu, außeinanderbrechen würd er sicher nich mehr wenn du ihn stressfrei umsetzt!- nur ist das mit dem stress nich immer so 100% programierbar.
ich denke du tust dem tier mehr einen gefallen wenn du ihn noch ne woche zeit gibts, und vielleicht sogar im alten terra noch seine erste after skinning cockroach schlürfen lässt.- das neue terra is vielleicht traurig weils einsam ist, stell es halt so lange neben das andere, dann hat es gesellschaft.

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Umzug nach Häutung

Beitragvon Badenser » Fr 8. Mär 2013, 23:39

Hey Thor.
Waet mal noch ne Woche bis zwei,bis Er richtig Ausgehärtet ist.
Dann kannste ne Heimchendose nehmen,über Ihn brüber stülpen und mit dem Deckel unter Ihm drunter.
So mach ivh das auch immer.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Thor71
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 54
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 14:22

Re: Umzug nach Häutung

Beitragvon Thor71 » Sa 9. Mär 2013, 09:54

Danke Dir für die schnelle Antwort! Ich. Werd ihm noch ne Woche geben.
Setze ihn um wenn das Pummelchen was gefüttert hat.
Naja, die Vorfreude ist ja auch die schönste Freude :mrgreen:
Gruß
Thorsten


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste