Nie gebissen...

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

arachnophob
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 367
Registriert: So 9. Dez 2012, 05:17
Wohnort: Offe'bach

Nie gebissen...

Beitragvon arachnophob » So 30. Dez 2012, 17:40

...und trotzdem Infiziert!

Wann ist euer Hobby geweckt worden?

Bzw.wie habt Ihr die Faszination das
erste mal bemerkt?

(Spinne)
Bei mir war's in Portugal
bei dem Elternhaus meiner
Mutter.

(V-Spinnen)
Später mit der reife und alter
bekamm Ich nach meiner BUNDI zeit
geschenkt.[Avicularia Versicolor]
1*P.Metallica
1*P.Regalis
1*G.Porteri
1*B.Emilia
1*A.Versicolor
2*B.Boehmei
0.0.28 A. Versicolor
1*G.Rosea
1*Br.Auratum
Am loslaufen:
0.1.1B.Auratum

Bürokratie Rettet keine Artenvielfalt

Chiefli
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 83
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 13:26

Re: Nie gebissen...

Beitragvon Chiefli » So 30. Dez 2012, 23:38

Ich hatte mich mit Vogelspinnen nie gross beschäftigt. Ein Kumpel hat mich dann mit einem kurz daher gesagten Nebensatz drauf gebracht :)
Er hat einen Job in China angenommen und hat so gemeint demnächst schaff ich mir vielleicht ne Vogelspinne als Haustier an.
Ich hab ihn erstmal ausgelacht und ihn gefragt was er damit denn will :)
Aber dann is es mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. In meiner Praktikumsphase konnt ich an nichts anderes mehr denken udn hab mich in jeder freien Minute über Vogelspinnen informiert und dann wars irgendwann mit meinem Dieter (smithi) soweit... Und dann kam Mathilda (chroma) :P
Ja und jetzt ist erstmal Schluss hab ich mir vorgenommen. Aber später mal irgendwann hab ich schon noch so ein paar Arten die mich reizen :) (Parahybana, Albopilosum, Metallica, Regalis, Vagans, pulchra, murinus, Immanis, violaceopes, ... ach könnte die Liste ewig weiterführen :) )

arachnophob
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 367
Registriert: So 9. Dez 2012, 05:17
Wohnort: Offe'bach

Re: Nie gebissen...

Beitragvon arachnophob » Mo 31. Dez 2012, 00:36

Ja schon faszinierende Tier'le.
Hatte auch schon paar mehr...
...mittlerweile fahr Ich des Hobby jetzt wieder hoch.

Ob Versicolor; oder die ein oder andere
Brachypelma Art...Regalis hat sich für demnächst
angekündigt.

Dann mal schauen was die Messen bringen :-D
1*P.Metallica
1*P.Regalis
1*G.Porteri
1*B.Emilia
1*A.Versicolor
2*B.Boehmei
0.0.28 A. Versicolor
1*G.Rosea
1*Br.Auratum
Am loslaufen:
0.1.1B.Auratum

Bürokratie Rettet keine Artenvielfalt

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Nie gebissen...

Beitragvon Hackfried » Mo 31. Dez 2012, 12:35

seit weit über 20 jähriger absitinenz hat es mich wieder zu den achtbeinern verschlagen. meine erste adulte, weibliche, smithi hatte ich mir 1985 angeschafft und pflegte diese viele jahre. endeckt hatte ich sie damals auf einer reptilienbörse. mir tat das tier damals leid, wie es zusammengekauert eine heimchendose ausfüllte. :shock: meiner meinung damals mehr tot als lebendig, ohne wasser, licht, auslauf, frische luft usw. ;) - was man sich eben so als normalverbraucher vorstellt. ich dachte damals man sollte sie doch retten und kaufte sie. vs waren vor fast 30 jahren noch nicht sehr angesagt in der tierhaltung. ich hatte keinen plan, internet und literatur gabs nicht. also rief ich eine arbeitskollegin an, die schon mal in einem vivarium gearbeitet hatte, und ließ mir die welt erklären. als damaliger natternhalter hatte ich alles da um schnell mal ein erst terra einzurichten. nach dem dann die smithi iwann verstab schaffte ich mir keine spinne mehr an. da es nur importe von wildfängen gab, wollte ich dies nicht unterstützen.
gepackt hats mich wieder dadurch, dass ich aus ner wohnungsräumung vor 10 monaten eine rosea bekam. diese habe ich zum bürotier ernannt, da meine sekretärin schon lange eines wollte. - sie hatte eher an einen bürohamster gedacht, aber ich hab sie davon überzeugt das dies ja sowas ähnliches sei. - versteckt sich tags und pennt, ist rund und flauschig und hat sogar vier beine mehr. - im zuge dessen hab ich dann wieder literatur aus dem schrank gezogen und neue besorgt. natürlich auch im internet gestöbert, wie der stand der dinge nun heute in sachen vs haltung ist. habe reichlich gestaunt, denn es hat sich ja vieles getan. insbesondere was nachzucht und information betrifft. - ja, und dann hat es mich wohl nochmal gepackt und nich mehr losgelassen.

arachnophob
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 367
Registriert: So 9. Dez 2012, 05:17
Wohnort: Offe'bach

Re: Nie gebissen...

Beitragvon arachnophob » Mo 31. Dez 2012, 22:15

:smithi sind mir auch die lieberen Hamster :D

Ja mehr (retten) als (haben) wollen kann Ich auch ein Lied
von Singen.
Als Ich hier in Offenbach bei jemandem das erste mal
zuhause war, sah Ich auch eine Br.Smithi die Er
im Aquarium hielt. "Ich muß erwähnen:Er Junkee"
Wo Ich ihn direkt ansprach: Woher etc.?
Es stellte sich raus weder Papiere- dann im Aquarium,
weder Termo...ne nixx!
Ich drohte Ihm direkt, entweder Ämter oder Behörden
nehmen sich dem Tier an oder Ich ;-)....
...was soll Ich sagen seht selbst wie sie 1Tag später
in Ihrem vermutlich 1(echten)Terra gespachtelt hat.

Da Ich erst Arbeitslos geworden, und im anschluss OFW
gewesen bin mußt ein neues zuhause bei!
1*P.Metallica
1*P.Regalis
1*G.Porteri
1*B.Emilia
1*A.Versicolor
2*B.Boehmei
0.0.28 A. Versicolor
1*G.Rosea
1*Br.Auratum
Am loslaufen:
0.1.1B.Auratum

Bürokratie Rettet keine Artenvielfalt

arachnophob
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 367
Registriert: So 9. Dez 2012, 05:17
Wohnort: Offe'bach

Re: Nie gebissen...

Beitragvon arachnophob » Mo 31. Dez 2012, 22:19

;-) auf einmal ging nicht, aber hier ist'se!
Dateianhänge
DSC00006-1.jpg
DSC00006-1.jpg (11.15 KiB) 5370 mal betrachtet
1*P.Metallica
1*P.Regalis
1*G.Porteri
1*B.Emilia
1*A.Versicolor
2*B.Boehmei
0.0.28 A. Versicolor
1*G.Rosea
1*Br.Auratum
Am loslaufen:
0.1.1B.Auratum

Bürokratie Rettet keine Artenvielfalt


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste