kennt wer diese spinne?

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: kennt wer diese spinne?

Beitragvon Azrael » Mo 19. Nov 2012, 20:08

Badenser hat geschrieben:Sorry,Gerhard,muß ich wohl überlesen haben. :gruebel
Hihi, dabei bist du dort doch wesentlich häufiger unterwegs als ich... :D

http://www.arachnophilia.de/forum/thera ... pinne.html
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: kennt wer diese spinne?

Beitragvon Badenser » Mo 19. Nov 2012, 20:34

DAS hab ich jetzt auch gesehen.Bin da aber nur 3-4 mal im Monat drin.Am meisten bin ich HIER. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

schreck
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 42
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:49

Re: kennt wer diese spinne?

Beitragvon schreck » Mi 21. Nov 2012, 18:15

so,nun ein paar bilder. der nahme Theraphosinae sp. Piura.trotsdem finde ich keine info im internet.
hat von euch wer so eine?
DSCN0174.JPG
DSCN0172.JPG
DSCN0173.JPG
DSCN0171.JPG
DSCN0170.JPG

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: kennt wer diese spinne?

Beitragvon Hackfried » Mi 21. Nov 2012, 19:26

na, hast dus nich lassen können? :roll: oder wo hast du die bilder gemacht? ;)
für mich sieht die aus wie irgend ne Grammostola art die grad den dackel vom nachbarn verspeist hat. könntest du bitte mal ein sauberes foto vom carapax machen?
also Theraphosinae sp. Piura wird als unbestimmte art von der atlantikküste perus bei einigen wenigen import shop angeboten. als unbestimmte art wirst du sicher wenig bestimmtes dazu finden, dass liegt in der natur der sache und im wortspiel. ;)

schreck
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 42
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:49

Re: kennt wer diese spinne?

Beitragvon schreck » Mi 21. Nov 2012, 19:52

besser gehts nicht.habs wirklich nicht lassen können.bedeutet das sie erst noch nen richtigen nahmen bekommt?
was währe es denn für eine überfamilie?
DSCN0179.JPG
DSCN0180.JPG
DSCN0181.JPG
auf alle fälle ist sie wunderschön.

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: kennt wer diese spinne?

Beitragvon Hackfried » Mi 21. Nov 2012, 21:05

du keine ahnung ob du ne neue art zuhause sitzen hast. :D hat aber eher was von sack auf, spinne rein, sack zu.
pfffffuuuu, die belichtung macht da viel aus. ich hab keine ahnung, hat aber schon was von ner Grammostola. seit dem ich am we auf ner vs austellung war hab ich eh gemerkt ich bin kein artenerkenner, sondern ein nob. :oops:
was ich noch zum thema gefunden habe und auch schon in dem anderen forum angesprochen wurde. Homoeomma sp. blue Peru gibt es wohl optisch etwas abweichend sowohl an der atlantikküste im tief- und im hochland.
http://www.timart.be/Npaginas1/myfoto20 ... p_blue.php
findest du die sehen sich iwie ähnlich?

schreck
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 42
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:49

Re: kennt wer diese spinne?

Beitragvon schreck » Do 22. Nov 2012, 00:06

ähnlich schon.malschaun,obs da mehr infos dafon gibt.danke für deine mühe.

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: kennt wer diese spinne?

Beitragvon thin lizzy » Do 22. Nov 2012, 08:25

Theraphosinae deswegen weil die Art noch nicht beschrieben ist, bzw noch keiner validen At zugeodnet ist.
Auf Arachnophilia hat dir *E* eh schon geantwortet.
Er ist wohl der einzige der dir mehr über diese Art erzählen kann.
Die Tiere sind wohl noch nicht lange als Import hier

P.S. Bestimmungen per Foto sind nichts als irreführendes rumgerate ;)


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste