A. versicolor Spiderlinge

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Jolie
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 74
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:19

A. versicolor Spiderlinge

Beitragvon Jolie » Fr 19. Okt 2012, 21:04

Hallo!

Ich hab mal eine Frage zu meinen A. versicolor Spiderlingen :)

Ich hab sie seit Mitte August, Ende Juli haben sie sich in die 1. FH gehäutet...

Sie haben sich gut eingelebt bei mir, haben alle Gespinste gebaut und fressen auch gut :)
Manchmal sind sie richtig fett von den kleineren der kleinen Heimchen (die schaffen sie problemlos!) und müssen dann erst mal auf Diät :lol:

Allerdings haben sie sich seit sie bei mir sind immer noch nicht gehäutet...
Ich weiß, man muss Geduld haben....... :roll:

Aber ist das normal nach 2 Monaten?
Diejenigen der Verkäuferin hatten dagegen schon vor ein paar Wochen angefangen sich zu häuten...
Ob sie sich jetzt alle gehäutet haben, weiß ich nicht...

Bei mir ist es recht warm, so 22-25°C, aber das ist ja eigentlich förderlich...
Hungern müssen sie auch nicht ;)
Aber mästen zwecks schnellerem Wachstum mach ich auch nicht, finde das scheiße...
Meine Tiere sollen ein "normales" Wachstum haben...

Ist alles ok?
Oder gibt`s was zu beanstanden? ;)
LG Jolie

0.1.0 A. sp. peru purple, 0.1.0 B. albiceps, 0.0.5 A. versicolor

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: A. versicolor Spiderlinge

Beitragvon Lanutas » Mi 24. Okt 2012, 10:56

hmmm - ich würd mir deshalb keinen stress machen..

LG
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: A. versicolor Spiderlinge

Beitragvon thin lizzy » Mi 24. Okt 2012, 12:18

Das liegt alles im Rahmen würd ich sagen, mach dir keinen Kopf.
Je größer die Tiere werden desto größer auch die Abstände ziwschen den Häutungen.
Deine Slings dürften sich wohl bald wieder häuten!
Ich füttere meine Avicularia richtig gut wenn sie klein sind, bis sie nichts mehr wollen, dann warte ich auf die nächste Häutung. Die dürfen auch gut Fett sein, fressen ja in der Natur auch was sie kriegen können.
Meine werden eher trocken gehalten und gut gefüttert, dann wachsen se auch gut und sind schnell ausm gröbsten heraus. Mir ist von meinen Avicularia noch keine einzige eingegangen :)

Jolie
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 74
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:19

Re: A. versicolor Spiderlinge

Beitragvon Jolie » Mi 24. Okt 2012, 13:15

thin lizzy hat geschrieben:Je größer die Tiere werden desto größer auch die Abstände ziwschen den Häutungen.
Deine Slings dürften sich wohl bald wieder häuten!


Nicht, dass jetzt Missverständnisse aufkommen ;)
Meine Spiderlinge sind immer noch in der 1. FH ;)

Von daher müssten die Abstände doch eigentlich kleiner sein?!
LG Jolie

0.1.0 A. sp. peru purple, 0.1.0 B. albiceps, 0.0.5 A. versicolor

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: A. versicolor Spiderlinge

Beitragvon thin lizzy » Mi 24. Okt 2012, 14:22

ja, so klein Häuten die sich noch alle 2-3 Monate oder schneller, kommt aufs Futter und die Wärme an :)


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste