Hier mal meine zwei Terras :)

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Chiefli
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 83
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 13:26

Hier mal meine zwei Terras :)

Beitragvon Chiefli » Di 25. Sep 2012, 14:58

Hey Leute,

Ich hab mal meine zwei Terras fotografiert. Wär hilfreich wenn ihr euch dazu äußern könntet.
Einmal das Foto von meinem 0.1 Dieter in seinem Terra beim Sonnenbad.
Bild
Dann einmal Dieters Terrarium (Maulwurfhügelerde nach hinten ansteigend (vorne 7cm hinten 22cm) mit Wurzel und Stein zum rumchillen und seinem kleinen "Baum" vor der Höhle, von dem er anfangs nicht viel gehalten hat aber sich mittlerweile beim Sonnen mit einem Bein gerne mal "dagegenlehnt" :) )
Bild
Dann einmal das (noch) leere Terrarium. Da soll dann mein Neuzugang rein. (Werde mir ne Chroma anschaffen) auch ca 7 cm Bodengrund durchgehend und mit genug Ansatzpunkten für ihr hoffentlich sehr schönes Gespinst.
Bild
Und dann mal noch beide wie sie nebeneinander stehen. (Ich weiss das mit der Schreibtischlampe geht nicht auf Dauer, aber ich kann damit die Temperatur zwischen 22 und 28 Grad gut halten (nachts etwas kühler, da Lampe aus :P ) und ich werde Anfang Oktober zwei Wärmelampen besorgen, damit das Provisorium ein Ende hat ;) )
Bild

P.S.: Ich suche eine 0.1 Chroma KL ab ca 4 cm falls da jmd was weiß oder sogar eine hat bitte bei mir melden :)

Chiefli
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 83
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 13:26

Re: Hier mal meine zwei Terras :)

Beitragvon Chiefli » Di 25. Sep 2012, 15:32

Jetzt hab ich den Beitrag doch glatt im falschen Thread gepostet :) Sry
Aber naja Terrarien gehören ja auch zur Haltung 8-)

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Hier mal meine zwei Terras :)

Beitragvon Hackfried » Di 25. Sep 2012, 22:21

was soll man da sagen? kann man glaub ich nicht meckern. finde beide terras gut gelungen. die croma wird sich, nach dem was ich so gehört habe, sicher in diesem terra wohlfühlen. du musst dir dann halt mal was für die nacht einfallen lassen oder ordentlich heizen. von der schönen rebe/ efeu oder wurzel, was immer das auch ist, kannst du sicher im moment noch etwas mehr rein machen wenn du hast. - dein dieter ist eine außergewöhnlich intellegente vs. ich hab mir auch vor dem lesen des textes überlegt was man mit dem "baum" anfangen soll. ihm ist im gegensatz zu mir dazu was eingefallen.^^ - noch ne frage, was ist das fürn stein mit dem tannenzapfen bzw. schuppenmuster?

Chiefli
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 83
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 13:26

Re: Hier mal meine zwei Terras :)

Beitragvon Chiefli » Di 25. Sep 2012, 23:00

Ja das mit dem baum war eine spontane Idee :) Ich hab das Terra der Chroma eingerichtet und ihr eben diese "Bäume" reingestellt dass sie ansatzpunkte für ihr gespinst hat und dann hab ich gedacht kriegt mein Dieter auch einen Baum. :) Ich glaub ihr ist es egal ob er da ist oder nicht aber egal :) Sie kriegt demnächst noch eine zusätzliche Pflanze rein aber sie scheint sich bisher sehr wohl zu fühlen. Der Stein ist ein normaler Kieselstein aus dem Garten von nem Kumpel den ich bei 85 Grad gespült habe und dann 3 Tage in der Gefriertruhe aufbewahrt hab um alles abzutöten was drauf sein könnte :)
Das Muster das man auf den Fotos sieht gibts eigentlich gar nicht. Das sind nur die Schatten vom Lüftungsgitter oben :P

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Hier mal meine zwei Terras :)

Beitragvon thin lizzy » Mi 26. Sep 2012, 10:45

schöne Terrarien :) glückwunsch ;)

@ Hackfried, warum denn heizen? in der kühleren Jahreszeit hab ich hier auch mal gerne Temperaturen von 18 Grad, hatte noch nie Probleme diesbezüglich, ich denke das kann man so lassen.

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Hier mal meine zwei Terras :)

Beitragvon Lanutas » Mi 26. Sep 2012, 12:58

Hey- beide terras sind gelungen! equipment aus der nautur brauchste nicht abkochen usw...

Gruß Marc
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Hier mal meine zwei Terras :)

Beitragvon Chris » Sa 29. Sep 2012, 04:56

Doch schauen sehr schön aus :top
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste