brauche hilfe - spinne bewegt sich kaum

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Carl

brauche hilfe - spinne bewegt sich kaum

Beitragvon *Carl » Mo 19. Jul 2010, 22:04

Hi ich hab zu weihnachten eine kleine smithi bekommen :D
ich weiss noch nicht ob es mähnlich oder weiblich ist 8-)
hab vor 2 tagen ein neues terra bestelt 30x30x30
aber die smithi ist nicht mehr so aktiv wie sonst
auch so wahr sie nie sehr aktiv ich hatte ihr eine wurzel als behausung zu verfügung gestelt ( eine höhle ist schon bestellt ) sie hat sie auch sofort bezogen doch dan ist sie nicht mehr hinaus gekommen und beim umzug muste ich sie stupsen damit sie sich überhaupt bewegte
brauche dringend hilfe !!

*little Smithi

Re: brauche hilfe

Beitragvon *little Smithi » Mo 19. Jul 2010, 22:05

hey,

erstmal: hör bitte auf sie anzustubsen! das bereitet ihr noch mehr stress.. Und von Weihnachten bis jetzt
ist auch noch nicht die all zu große Zeitspanne und etwas über das Tier aussagen zu können.. Ich
könnte mir vorstellen, dass sie sich entweder einleben will oder das sie/er sich häuten will.. Wenn dies
tatsächlich der Fall wäre, dann solltest du ihr viel Ruhe gönnen und mit dem Umzug in das neue Terrarium
noch warten. Wie groß und alt ist sie/er denn??

mh... außerdem hätten (ich nehme an) deine Eltern dir erst das Terrarium schenken sollen.. und wenn das
fertig ist das Spinne.. aber okay.. wenn man mit dem Thema nicht vertraut ist.. dennoch heiße ich das keines
Falls gut!

mfg

*AnakinSkywalker

Re: brauche hilfe

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mo 19. Jul 2010, 22:05

Da geb ich meinem Vorposter gerne recht! Das Tier braucht ne weile um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen des kann ne ganze weile dauern! Muß aber nicht kommt aufs Tier drauf an wie schnell oder langsam es sich eingewöhnt! Drum sitzt sie erst mal nur still da weil sie die Umgebung nicht kennt. Und anstupsen bereitet Ihr noch zusätzlichen Stress! Kann auch sein das sie sich Häuten möchte da is des anstupsen auch sehr stressig für das Tier und Du schadest dem Tier damit! Und bevor man sich ne Spinne zulegt gibt es ein paar Punkte zu beachten! Erst über das Tier ausreichend Informieren, Dann das Terrarium kaufen! Einrichtung brauchst Du keine kaufen da sich alles dazu benötigte in der Natur finden läßt! Ausser Wassernapf und Schloß falls das Terrarium Schiebetüren hat! Danach Terri einrichten, Boden (lehmhaltige Walderde) Vom Steg vorne (der sollte mind. 9cm haben) bis hinten (rückwand auf ca 20 cm ansteigen lassen und ne Woche Trocknen lassen!Spinne kaufen und DANN erst das Tier einsetzen! Dann haste eigentlich alles gut gemacht!

MFG AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*1nsanity

Re: brauche hilfe

Beitragvon *1nsanity » Mo 19. Jul 2010, 22:06

Noch son Held!
Die arme Smithi....

*Storm

Re: brauche hilfe

Beitragvon *Storm » Mo 19. Jul 2010, 22:06

Ich habe meine Smithi jetzt ungefähr 1,5 Monate. Auch sie sitzt mehr im hinteren Teil des Terras und bewegt sich nur ab und an, obwohl sie nachts,wahrscheinlich etwas aktiver wird,da sie schon mit weben begonnen hat (ein kleinwenig).
Ich lasse sie aber in ruhe und harre der Dinge die da kommen.

Wird schon werden.

*1nsanity

Re: brauche hilfe

Beitragvon *1nsanity » Mo 19. Jul 2010, 22:07

Storm hat folgendes geschrieben:
Ich habe meine Smithi jetzt ungefähr 1,5 Monate. Auch sie sitzt mehr im hinteren Teil des Terras und bewegt sich nur ab und an, obwohl sie nachts,wahrscheinlich etwas aktiver wird,da sie schon mit weben begonnen hat (ein kleinwenig).
Ich lasse sie aber in ruhe und harre der Dinge die da kommen.

Wird schon werden.

Hallo,
Spinnen sind nunmal nicht die Agilsten, am Anfang schwer zu begreiffen als Anfänger ( war bei mir auch so ) , ansonsten würde ich auf eine Häutung tipen aufgrund dessen dass die Spinne das Terrarium ein bisschen zugesponnen hat. Das ist meist an Anzeichen dafür dass sich Deine Spinne in nächster Zeit häuten möchte!

MFG

*Storm

Re: brauche hilfe

Beitragvon *Storm » Mo 19. Jul 2010, 22:07

Das denke ich auch,da sie langsam die berühmte Glatze bekommt. Hoffentlich habe ich dieses mal Glück und bin bei der Häutung dabei. Bei meinen anderen konnte ich es leider nicht verfolgen.
Beste Grüße aus Sachsen

*Storm

Re: brauche hilfe

Beitragvon *Storm » Mo 19. Jul 2010, 22:08

Na super,sie hat sich am Freitag gehäutet und ich war nicht dabei.
Vielleicht klappt es das nächste Mal. Ist aber ein Prachtstück geworden.


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste