Negativ-Beispiel

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Chiefli
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 83
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 13:26

Negativ-Beispiel

Beitragvon Chiefli » Mo 6. Aug 2012, 18:33

Bin über Umwege auf meienr ständigen Suche nach sachlichen VS-Dokus, bzw sachlichen Erfahrungsberichten von Haltern auf dieses Video gestoßen. :(

http://www.youtube.com/watch?v=3EsQk018 ... r_embedded

Der Halter hält angeblich seit 17 Jahren VS, aber die Haltungsbedingungen sind teilweise katastrophal. :evil:
Zu kleine Terras, zu wenig Versteckmöglichkeiten und teilweise heillos überfütterte Tiere die immer weiter gefüttert werden.
Also das ist meine EInschätzung. Was haltet ihr davon? Oder sehe ich das zu eng?

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Negativ-Beispiel

Beitragvon Lanutas » Mo 6. Aug 2012, 19:05

Ich finds nicht gut- warum hält er die spinnen in so kleinen box? Geld bei der unterbringung der tiere sparen= mehr spinnen oder was?! ...und er bekommt auch noch unterstützung in den kommentaren.... :grüb
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Negativ-Beispiel

Beitragvon rennsauRO » Mo 6. Aug 2012, 19:42

Habs mal kommentiert, gemeldet und den Daumen nach unten angeklickt. Ich greif mir schon bei tarantulaguy76 an den Kopf, aber der topt sogar den noch :(
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Chiefli
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 83
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 13:26

Re: Negativ-Beispiel

Beitragvon Chiefli » Mo 6. Aug 2012, 19:59

Ich habs auch kommentiert. "stauditim" war ich :P Seine Antwort:

My tarantulas don't even eat the amount of food that you're thinking of.. My tarantulas see 2 superworms a month. If you go through my other videos in the series, you'd know that. That's all they get!

And to let you know, I'm fully aware of when my Ts get too fat and I reduce their food accordingly. I am 17 years experienced and I know what I am doing.

The terrariums are just the right size. Big glass terrariums are space hogs and too expensive to house a large collection of spiders.

Und dann kam noch was von ihm und das ist die Höhe! :D Der hat keien Ahnung!Lest selber:

Plus I will add the fact that spiders have very poor vision, and they can't see anything over 5 cm away, so they won't benefit from the room, unlike a lizard. I've housed Ts in the big glass terrariums. They get stressed and I would have to help them find their food. Again I know what I am doing and I rehouse them in bigger cages if they need to.

Als ob die ihr Futter sonst nicht finden! Über sowas könnt ich mich maßlos aufregen! Alle sind begeistert weil er ja ach soviel ahnung hat.. dabei hält er seien Tier komplett falsch! Unglaublich sowas!

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Negativ-Beispiel

Beitragvon rennsauRO » Mo 6. Aug 2012, 20:11

Der is so dumm........
Meine A.versi sitzt in 40x40x60 und hat bis jetzt JEDE Grille gefunden. Und so gerupft wie alles seine Spiders aussehen, gehts denen seeeehr gut. Leider reicht mein Schulenglisch von vor über 20 Jahren gepaart mit der Googletranse nicht so weit, ihm nen ordentlichen Text reinzuwürgen.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Marco_Smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 166
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Burladingen

Re: Negativ-Beispiel

Beitragvon Marco_Smithi » Mo 6. Aug 2012, 20:37

Bei diesen dreckscomputer kann ich die Videos auf YouTube nicht richtig abspielen, das tu ich dann später am anderen PC. Aber nach dem was der schreibt hat dieser Typ weniger ahnung als ich...

Und jetzt eine Frage an rennsauRO:

Ich finde Tarantulaguy1976 macht tolle Videos, was macht er den falsch? Also seine Terras sehen wunderschön aus, meiner meinung nach :)
Prejudice is Ignorance

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Negativ-Beispiel

Beitragvon rennsauRO » Mo 6. Aug 2012, 20:42

Das ewige und ständige Handling von dem stößt mir etwas auf. Aber in puncto Terrariengestaltung gibt der sich schon echt Mühe. Zumal es in Amerika wohl nicht sooo einfach ist, günstig an Terrarien ranzukommen, wie ich mal i-wo am Rande mitbekommen habe.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Negativ-Beispiel

Beitragvon thin lizzy » Mo 6. Aug 2012, 21:28

über zuviele Fütterung und Bodengrund/Einrichtung kann man sich schon streiten. Aber die Amis sehen das ein bisschen anders als hier bei uns ;)
Vom Platz her gibts es nichts zu bemängeln, die Tiere haben meiner Meinung nach genug Platz.
Der Aktionsradius von Spinnen ist sehr begrenzt, auch in freier Natur verlassen sie ihre Wohnhöhlen nur im äussersten, ausgenommen adulte männlicheTiere auf Brautschau.

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Negativ-Beispiel

Beitragvon rennsauRO » Mo 6. Aug 2012, 21:32

Bodengrund? Die Acanthoscurria spec. ist auf Glas gelaufen zwischen ein paar Kokoskrümeln mit nem Stück Anflußrohr als Unterschlupf, dass für ihren fetten *** lebensgefährlich werden kann, wenn sie sich mal erschreckter Weise schnell zurückziehen wollen würde. Meine Meinung. Auch im Amiland gibt es Spinnenhalter, die sich um artgerechte Unterbringung bemühen, genauso wie es bei uns solche Noobs gibt, wo die Tiere auf falschem bzw. zu wenig Untergrund ihr Dasein fristen.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Negativ-Beispiel

Beitragvon Lanutas » Di 7. Aug 2012, 11:27

...ok, das füttern ist das eine, kann ja sein das er wirklich nur 2x im monat füttert und hier xtra fürs vid verfüttert hat....

thin lizzy hat geschrieben:Vom Platz her gibts es nichts zu bemängeln, die Tiere haben meiner Meinung nach genug Platz.


du meinst jetzt die vom tarantulaguy76 - mit den "böxchen", die der andere freak hier hat, würde ich lediglich meine :smithi zur messe mitnehmen!!!

@ rennsau: ebay.com- ganz normale preise für terras- kann mir auch nicht vorstellen, dass die ammis mehr blechen müssen
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Negativ-Beispiel

Beitragvon thin lizzy » Di 7. Aug 2012, 12:10

Hier meine Psalmopoeus cambridgei mit ca 2,5 cm Kl in ihrer Behausung:
Dateianhänge
IMG_0872.JPG

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Negativ-Beispiel

Beitragvon Lanutas » Di 7. Aug 2012, 12:14

... und meinste sie fühlt sich dort wohl? hoffe mal, dass du sie in ein echtes terra steckst, wenn sie größer ist!!!
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Negativ-Beispiel

Beitragvon thin lizzy » Di 7. Aug 2012, 13:38

woran machst du denn fest ob sich eine Spinne wohlfühlt oder nicht? ;)

natürlich würde ich sie irgendwann in ein größeres Terrarium setzen, wenn sie eine bestimmte größe hat.
Das hier ist allerding ein Männchen und schon verkauft, somit hat sichs eh erübrigt ;)

Benutzeravatar
Marco_Smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 166
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Burladingen

Re: Negativ-Beispiel

Beitragvon Marco_Smithi » Di 7. Aug 2012, 15:41

Oh man diese arme Spinne, ich hoffe ihr neuer Besitzer hat ihr mehr zu bieten als ein Plastikbecher. 30 cm terrarien sind ok, meine Smithi lebt in ein 45x45 Terra und ich finde ist auch besser so ;)
Prejudice is Ignorance

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Negativ-Beispiel

Beitragvon Azrael » Di 7. Aug 2012, 15:53

Also ich denke auch dass die Größe der Boxen das kleinste Problem darstellt. Gerade Slings halte ich auch lieber in zu kleinen als zu großen Boxen, einfach weil man sie besser im "Blick" hat. Aber seine Begründung ist natürlich schon bemerkenswert. Da fragt man sich dann, wie VS die letzten 500 Mio. Jahre überhaupt überleben konnten, als es noch keine kleinen Plastikboxen gab...
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 228 Gäste