Chromatopelma cyaneopubescens

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Chromatopelma cyaneopubescens

Beitragvon Lanutas » Fr 27. Jul 2012, 10:32

hey leute ich hab eine frage, da ich morgen einen züchter in bremen besuche: was darf ich für eine Chromatopelma cyaneopubescens höchstens zahlen- ich hab kein plan welche größe seine spinnen haben...? und was versteht man unter "Monotypische Gattung"? <- allein lebend???

Danke und grüße Marc
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Marco_Smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 166
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Burladingen

Re: Chromatopelma cyaneopubescens

Beitragvon Marco_Smithi » Fr 27. Jul 2012, 10:55

Für Slings bis 10, adulte Weiber 70
Prejudice is Ignorance

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Chromatopelma cyaneopubescens

Beitragvon Lanutas » Fr 27. Jul 2012, 11:13

hey marco- hab gerade deinen bericht gelesen, du suchst ja auch eine gell!? ^^ ...sind auch echt schicke tiere, vorallem dass sie so viel rumspinnt macht sie sehr interessant! hoffentlich bekomm ich sie günstiger.... ^^
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Chromatopelma cyaneopubescens

Beitragvon Azrael » Fr 27. Jul 2012, 12:40

Lanutas hat geschrieben:...und was versteht man unter "Monotypische Gattung"?
Hi,

heißt in dem Fall nur, dass Chromatopelma cyaneopubescens (bislang) die einzige Art der Gattung "Chromatopelma" darstellt... ;)

Das heißt natürlich auch, dass Chromatopelma cyaneopubescens gleichzeitig die "Typusart" der Gattung "Chromatopelma" repräsentiert, über deren Erstbeschreibung (Schmidt, 1995) die Gattung begründet wurde. Die Typusart der Gattung "Brachypelma" ist z.B. Brachypelma emilia (White, 1856)...
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Chromatopelma cyaneopubescens

Beitragvon Lanutas » Fr 27. Jul 2012, 13:22

jo thx- hab mich schon gewundert, warum bei arachnophilia nur eine chroma gattung zu finden ist...
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Marco_Smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 166
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Burladingen

Re: Chromatopelma cyaneopubescens

Beitragvon Marco_Smithi » Fr 27. Jul 2012, 14:05

Jop genau ;) Ka ich habe einen freien Terra aber muss mich noch zwischen die Chromatopelma Cyaneopubescens entscheiden oder einer "normalen" Bodenlebende wie Art Brachypelmas, Grammostolas oder ähnliche... :S
Prejudice is Ignorance

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Chromatopelma cyaneopubescens

Beitragvon Chris » Sa 28. Jul 2012, 06:51

KL 3-4cm habe ich auf der letzten Börse in Bayreuth für 20€ gesehen.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste