Höhle gebuddelt

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*AnakinSkywalker

Re: Höhle gebuddelt

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 12:37

Verfasst am: 17 Jun 2010 22:08
--------------------------------------------------------------------------------

Da muß ich Dich leider Entäuschen. Daß wird Dir niemand ausser dem züchter bei dem sie geboren wurde sagen können. Bei Vogelspinnen ist es unmöglich daß Alter von einem Foto her bestimmen zu können. Selbst die größe spielt da keine rolle da es je nach haltung variieren kann. Die eine kann größer sein die andre kleiner obwohl sie gleich alt sind. Tut mir echt leid. Steht auf dem Herkunftsnachweis vielleicht was von der Nachzucht? Zum beisipel NZ07 oder NZ 08?
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Usch Musch

Re: Höhle gebuddelt

Beitragvon *Usch Musch » Mi 21. Jul 2010, 12:37

Verfasst am: 17 Jun 2010 22:10
--------------------------------------------------------------------------------

...so da muss ich dich jetzt leider enttäuschen,sowas wie einen Nachweis besitz ich gar nicht.
Schlimm?

*AnakinSkywalker

Re: Höhle gebuddelt

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 12:37

Verfasst am: 17 Jun 2010 22:15 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Haben sollte man schon einen. Erspart einem ärger. Ich würde den Verkäufer kontaktieren. Der Herkunftsnachweis ist wichtig damit man weiß woher daß Tier stammt.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Usch Musch

Re: Höhle gebuddelt

Beitragvon *Usch Musch » Mi 21. Jul 2010, 12:38

Verfasst am: 17 Jun 2010 22:16
--------------------------------------------------------------------------------

hmmm okay....

*AnakinSkywalker

Re: Höhle gebuddelt

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 12:38

Verfasst am: 17 Jun 2010 22:17
--------------------------------------------------------------------------------

Der Halter eines geschützten Tieres muss der Naturschutzbehörde seine Besitzberechtigung nachweisen. In der Regel geht es dabei um den Nachweis der rechtmäßigen Zucht, Einfuhr oder des so genannten Vorerwerbs (Erwerb vor der Unterschutzstellung einer Art).
Wie der Nachweis zu führen ist, hängt vom Schutzstatus der betreffenden Art ab.

*Edit* Schau mal auf der Communityhauptseite unter Artenschutz nach da liest Du mehr darüber.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Usch Musch

Re: Höhle gebuddelt

Beitragvon *Usch Musch » Mi 21. Jul 2010, 12:38

Verfasst am: 17 Jun 2010 22:20
--------------------------------------------------------------------------------

Ja und wenn der sowas nicht hat kann ich daran ja auch nichts mehr ändern oder?

*AnakinSkywalker

Re: Höhle gebuddelt

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 12:39

Verfasst am: 17 Jun 2010 22:23
--------------------------------------------------------------------------------

Richtig. Aber nen Kaufbeleg haste oder? Falls es ärger geben sollte kannst auf den Verkäufer verweisen. Der hätte Dir einen austellen müssen. Und der muß dann die Antworten liefern ;)
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Usch Musch

Re: Höhle gebuddelt

Beitragvon *Usch Musch » Mi 21. Jul 2010, 12:39

Verfasst am: 18 Jun 2010 9:58
--------------------------------------------------------------------------------

Hab die zum GB bekommen hab also nichts,müsste den jenigen mal fragen ob er sie noch hat.
Und ich find sie nich zu dick, Schönheit braucht halt ihren Platz :P

*smithi-xena

Re: Höhle gebuddelt

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 12:40

Verfasst am: 19 Jun 2010 18:48 Titel: Höhle gebuddelt
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Usch Musch.
Schlecht wäre es nicht,wenn er noch was hätte.Könnte sonst irgendwann Probleme geben.
Wünsche Dir aber trotzdem viel Spaß mit Deiner Spinne.
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*Usch Musch

Re: Höhle gebuddelt

Beitragvon *Usch Musch » Mi 21. Jul 2010, 12:40

Verfasst am: 19 Jun 2010 22:39
--------------------------------------------------------------------------------

Daaaaaaaaaaaaaankeschööööön :D

*Chris

Re: Höhle gebuddelt

Beitragvon *Chris » Mi 21. Jul 2010, 12:42

Verfasst am: 27 Jun 2010 10:26
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo ich möchte mal wieder was zum eigentlichen Thema " Höhle gebuddelt " schreiben. Meine Acanthoscurria geniculata hat letzte Woche damit angefangen ihre Höhle zu vergrößern und nun sitzt sie ca. 8 cm tiefer in ihrer Höhle als vorher. Was mich dabei beeindruckt hat ist, dass sie Wurzeln von der Walderde herausgezogen hat. Ich habe in meinen Acanthoscurria geniculata Terrarium Walderde drin und diese Erde hat viele Wurzeln.

Bild

Die Acanthoscurria geniculata hat diese Wurzeln aus den Boden gerissen wie es oben auf dem Bild zu sehen ist als ob es eine Leichtigkeit wäre. Wenn man mal das Verhältnis von der Größe der Wurzeln und der Größe der Acanthoscurria geniculata sieht, dann müsste ich in den Wald gehen und Wurzeln aus den Boden ziehen die so dick sind wie meine Unterarme!!! Ich würde bei diesen Versuch kläglich scheitern!!!! Schon Wahnsinn was für eine Kraft diese Tierchen haben.
_________________


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 221 Gäste