Smithi seit 4 Wochen in der Röhre

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Schwarzfahrer

Smithi seit 4 Wochen in der Röhre

Beitragvon *Schwarzfahrer » Mi 21. Jul 2010, 12:09

Verfasst am: 27 Mai 2010 11:53 Titel: Smithi seit 4 Wochen in der Röhre
--------------------------------------------------------------------------------

Guten Tag.
ich bin der Neue und ein Anfänger und brauche euren Rat

habe da mal ne Frage,meine Smithi ist seit dem ich Sie habe das sind immer hin 4 Wochen nur in ihren Bau und hat den Eingang zu gemacht.
Nun habe ich hier gelesen das einige damit Erfahrung gemacht haben das manche Spinnen bis zu 8 Monaten sich Eingebuddelt haben ist das normal?

Lg
Schwarzfahrer

Luftfeuchtikeit ca:62 % Wärme Tagsüber maximal 26C° Nachts um 19/20 C°

*Chris

Re: Smithi seit 4 Wochen in der Röhre

Beitragvon *Chris » Mi 21. Jul 2010, 12:10

Verfasst am: 27 Mai 2010 15:59
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Schwarzfahrer


Es kann sein, dass sie sich zurückgezogen hat um sich zu Häuten. Da machen sie die Höhle zu um sich zu schützen. Da sie in dieser Phase total schutzlos ihrer Umwelt ausgeliefert sind. Denn nach einer Häutung ist das Exoskelett der Spinne noch sehr weich und selbst ein Heimchen kann da der Spinne gefährlich werden. Deshalb ziehen sich viele Spinnen zur Häutung in ihrer Höhle zurück und machen diese zu.
Habe einfach Geduld sie kommt schon wieder heraus und dann wird sie größer und schöner sein.

*Schwarzfahrer

Re: Smithi seit 4 Wochen in der Röhre

Beitragvon *Schwarzfahrer » Mi 21. Jul 2010, 12:12

Verfasst am: 27 Mai 2010 16:25
--------------------------------------------------------------------------------

Dank dir Chris für den Lese Bericht und deine Antwort.
Ich habe ja die Geduld jeder fängt mal klein an.

lg
Schwarzfahrer

*smithi-xena

Re: Smithi seit 4 Wochen in der Röhre

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 12:12