Smithi seit 4 Wochen in der Röhre

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Schwarzfahrer

Smithi seit 4 Wochen in der Röhre

Beitragvon *Schwarzfahrer » Mi 21. Jul 2010, 12:09

Verfasst am: 27 Mai 2010 11:53 Titel: Smithi seit 4 Wochen in der Röhre
--------------------------------------------------------------------------------

Guten Tag.
ich bin der Neue und ein Anfänger und brauche euren Rat

habe da mal ne Frage,meine Smithi ist seit dem ich Sie habe das sind immer hin 4 Wochen nur in ihren Bau und hat den Eingang zu gemacht.
Nun habe ich hier gelesen das einige damit Erfahrung gemacht haben das manche Spinnen bis zu 8 Monaten sich Eingebuddelt haben ist das normal?

Lg
Schwarzfahrer

Luftfeuchtikeit ca:62 % Wärme Tagsüber maximal 26C° Nachts um 19/20 C°

*Chris

Re: Smithi seit 4 Wochen in der Röhre

Beitragvon *Chris » Mi 21. Jul 2010, 12:10

Verfasst am: 27 Mai 2010 15:59
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Schwarzfahrer


Es kann sein, dass sie sich zurückgezogen hat um sich zu Häuten. Da machen sie die Höhle zu um sich zu schützen. Da sie in dieser Phase total schutzlos ihrer Umwelt ausgeliefert sind. Denn nach einer Häutung ist das Exoskelett der Spinne noch sehr weich und selbst ein Heimchen kann da der Spinne gefährlich werden. Deshalb ziehen sich viele Spinnen zur Häutung in ihrer Höhle zurück und machen diese zu.
Habe einfach Geduld sie kommt schon wieder heraus und dann wird sie größer und schöner sein.

*Schwarzfahrer

Re: Smithi seit 4 Wochen in der Röhre

Beitragvon *Schwarzfahrer » Mi 21. Jul 2010, 12:12

Verfasst am: 27 Mai 2010 16:25
--------------------------------------------------------------------------------

Dank dir Chris für den Lese Bericht und deine Antwort.
Ich habe ja die Geduld jeder fängt mal klein an.

lg
Schwarzfahrer

*smithi-xena

Re: Smithi seit 4 Wochen in der Röhre

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 12:12

Verfasst am: 28 Mai 2010 11:05 Titel: Smithi seit 4 Wochen in der Röhre
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Schwarzfahrer.
Im Grunde hat Chris schon recht.
Aber ich schätze eher,da Du sie erst seid 4 Wochen hast,das sie sich noch in der Eingewöhnungsphase befindet.
Die kann auch ne ziemliche Weile dauern.
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*Schwarzfahrer

Re: Smithi seit 4 Wochen in der Röhre

Beitragvon *Schwarzfahrer » Mi 21. Jul 2010, 12:12

Verfasst am: 28 Mai 2010 12:58
--------------------------------------------------------------------------------

Hi
Danke auch dir smithi-xena
Nachdem ich soviel hier gelesen habe ist das ja keine Seltenheit bei den Spinnen.
Warten wir es ab und Trinken noch ne Tasse Tee.

Nach oben

*smithi-xena

Re: Smithi seit 4 Wochen in der Röhre

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 12:13

Verfasst am: 29 Mai 2010 19:48 Titel: Smithi seit 4 Wochen in der Röhre
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Schwarzfahrer.
Bitte,gern geschehen.
Bei dem Hobby brauch man halt Gedult.
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*AnakinSkywalker

Re: Smithi seit 4 Wochen in der Röhre

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 12:13

Verfasst am: 12 Jun 2010 11:25 --------------------------------------------------------------------------------

Hi,
sorgen würd ich mir erst machen wenn's unangenehm riecht. Spinnen haben die angewohnheit ab und zu mal für ne weile von der Oberfläche zu verschwinden. Daß kann mehrere ursachen haben. Ne vorbereitung auf eine Häutung oder sie möchte einfach mal ungestört sein. Es gibt Exemplare die sogar mehrere Häutungen unterirdisch gemacht haben und auch deswegen länger wie 8 Monate nicht zu sehen waren. 4 Wochen sind noch gar nix. Wie gesagt solange es nicht unangenehm riecht ist alles im Lot. Die Spinne macht immer daß was SIE für richtig hält. Einfach beobachten und abwarten. Irgendwann kommt sie schon wieder raus. Chris hats ja schön erklärt.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*1nsanity

Re: Smithi seit 4 Wochen in der Röhre

Beitragvon *1nsanity » Mi 21. Jul 2010, 12:14

Verfasst am: 15 Jun 2010 13:52
--------------------------------------------------------------------------------

So wie bei mir damals! :)
Smithi neu bekommen, 1 Woche später war sie nichtmehr zu sehen und war für 8 Monate oder so vergraben und ich als anfänger die Krise bekommen ^^, das waren noch Zeiten xD, da war sie noch ganz klein ^^

Fazit: Dont worry be happy!, she will come out to visit you as soon as possible ^^


MfG
_________________
>>Ein Gentleman ist ein Mann, der immer weiß, wie weit er bei einer Frau zu weit gehen darf<<

*smithi-xena

Re: Smithi seit 4 Wochen in der Röhre

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 12:14

Verfasst am: 17 Jun 2010 9:54 Titel: Smithi seit 4 Wochen in der Röhre
--------------------------------------------------------------------------------

Hey.
Geb Dir mit Deinem Spruch recht,1nsanity.
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 214 Gäste