Rumgesponnen =)

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Julian444

Rumgesponnen =)

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 11:30

Verfasst am: 09 Mai 2010 21:12 Titel: Rumgesponnen =)
--------------------------------------------------------------------------------

Hallö !
Meine kleine hat in letzter Zeit sowohl viel gegraben als auch ein wenig viel gesponnen..
Ich denke aber das liegt an der Tatsache die Anakin schon mal beschrieben hat. Nähmlich dass der Bodengrund trocken ist und sie deswegen spinnt um diesen zu stabilisieren.
Oder was würdet ihr sagen?

PS: Der Popo ist noch total hell
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen..

*Maxi-king:-)

Re: Rumgesponnen =)

Beitragvon *Maxi-king:-) » Mi 21. Jul 2010, 11:31

Verfasst am: 09 Mai 2010 21:59
--------------------------------------------------------------------------------

ja hat meine auch gemacht...hab etz den boden bisl verändert..walderde mit maulwurfshügelerde...mal schauen.lg

*AnakinSkywalker

Re: Rumgesponnen =)

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 11:31

Verfasst am: 09 Mai 2010 23:37
--------------------------------------------------------------------------------

Ihr seht da was falsch. Was ich eigentlich damit sagen wolllte und beobachten konnte ist beim Wohnröhrenbau. Wenn der Bodengrund trocken ist dann hält er nicht zwischen den Chelizeren beim raustragen. Also spinnt sie den losgelösten Bodengrund ein um ihn besser transportieren zu können. So meinte ich daß. Das andre sind vermutlich nur Singalfäden die sie Spinnt um die Orientierung nicht zu verlieren oder wenn der Bodengrund zu locker ist um drauf laufen zu können.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Julian444

Re: Rumgesponnen =)

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 11:31

Verfasst am: 10 Mai 2010 23:42
--------------------------------------------------------------------------------

achso dann hab ich das falsch verstanden =)
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen..

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Rumgesponnen =)

Beitragvon smithi_admin » Mi 21. Jul 2010, 11:32

Verfasst am: 11 Mai 2010 15:36
--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe da auch noch eine Theorie. Das Auskleiden des Bodengrundes der Wohnhöhle mit Spinnenseide könnte zum Abhalten von Parasiten dienen. Ähnlich verhält es sich auch mit dem Häutungsteppich. Dieses Phänomen ist allerdings wissenschaftlich noch nicht bestätigt bzw. ausreichend untersucht worden.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*smithi-xena

Re: Rumgesponnen =)

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 11:32

Verfasst am: 12 Mai 2010 17:40 Titel: Rumgesponnen =)
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Leutz.
Was Admin gescrieben hat,wegen den Parasiten hab ich auch schon mal in nem Bericht gesehen.
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*AnakinSkywalker

Re: Rumgesponnen =)

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 11:33

Verfasst am: 12 Mai 2010 19:31
--------------------------------------------------------------------------------

@ Admin ich hab mal in einer Spinnendoku gehört und gesehen daß das Auskleiden der Wohnröhre mit Spinnseide 1. Parasiten fernhält und 2. kleiden manche Arten ja noch Brennhaare mit ein um Fressfeinde abzuwehren. Welche doku das war weiß ich jetzt aber nicht mehr aber an Deiner Theorie ist was dran. Es ist ja auch noch nicht richtig erforscht wieso der Fressteppich gesponnen wird. Vermutet wird ja das es das Beutetier zusammenhält und parasiten fernhält.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*smithi-xena

Re: Rumgesponnen =)

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 11:34

Verfasst am: 12 Mai 2010 20:23 Titel: Rumgesponnen =)
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Anakin.
Ich glaub,das war in der Doku "Riesenspinnen im Amazonas."
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*AnakinSkywalker

Re: Rumgesponnen =)

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 11:34

Verfasst am: 13 Mai 2010 9:06
--------------------------------------------------------------------------------

Könntest recht haben Nando. Ich schau mir die Dokus heute einfach noch mal an. Hab ja Brückentag morgen. Also genug zeit
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*smithi-xena

Re: Rumgesponnen =)

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 11:34

Verfasst am: 13 Mai 2010 19:31 Titel: Rumgesponnen =)
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Anakin.
Mach das.Hab ne Idee:stell doch Deine Dokus auf Deiner Hompage zur verfügung. :D
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*AnakinSkywalker

Re: Rumgesponnen =)

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 11:35

Verfasst am: 14 Mai 2010 10:54
--------------------------------------------------------------------------------

Würd ich ja gerne nur wie soll ich die dort zur verfügung stellen wenn ich die auf DVD habe. Aber meine Homepage ist ja noch nicht fertig. Da sind noch einige Dinge geplant. Einen Chat und ein kleines Forum möchte ich dort auch noch Integrieren. Mal schaun was machbar ist, aber des hat alles noch Zeit
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Julian444

Re: Rumgesponnen =)

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 11:35

Verfasst am: 14 Mai 2010 21:36
--------------------------------------------------------------------------------

hallöchen =)
jetz hat die kleine auch noch den höhleneingang ziemlich zugesponnen... dient das auch der Fernhaltung von Parasiten oder anderem?
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen..

*smithi-xena

Re: Rumgesponnen =)

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 11:36

Verfasst am: 14 Mai 2010 21:42 Titel: Rumgesponnen =)
--------------------------------------------------------------------------------

ZHallo julian.
Ne,ich glaub eher,das sie Ihre ruhe möchte.
Hat meine auch gemacht.War aber nach 2-3 Tagen wieder draußen.
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*Julian444

Re: Rumgesponnen =)

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 11:36

Verfasst am: 15 Mai 2010 17:25 Titel: Re: Rumgesponnen =)
--------------------------------------------------------------------------------

ja mal schaun wie lang se das noch macht^^
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen..

*AnakinSkywalker

Re: Rumgesponnen =)

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 11:36

Verfasst am: 15 Mai 2010 20:59
--------------------------------------------------------------------------------

Kann ich Dir sagen, bis übermorgen 14:30 Uhr. Nee im ernst, sie möchte ihre Ruhe haben. Lass sie Ihr, vieleicht kommt sogar noch ne überraschung bei raus.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 428 Gäste