LF zu hoch. - Was tun?

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Homer

LF zu hoch. - Was tun?

Beitragvon *Homer » Mi 21. Jul 2010, 11:25

Verfasst am: 13 Mai 2010 22:30 Titel: LF zu hoch. - Was tun?
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen!

Was kann ich tun, wenn die Luftfeuchtigkeit im Terra meiner Smithi zu hoch ist?

LG Homer
_________________
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.

*smithi-xena

Re: LF zu hoch. - Was tun?

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 11:25

Verfasst am: 13 Mai 2010 22:37 Titel: LF zu hoch. - Was tun?
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Hoomer.
Gib mal etwas mehr Detais.
Was verstehst Du unter zu hoher Luftfeuchte?
Lad mal nen Bild vom Terra hoch.
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*Homer

Re: LF zu hoch. - Was tun?

Beitragvon *Homer » Mi 21. Jul 2010, 11:26

Verfasst am: 13 Mai 2010 22:47
--------------------------------------------------------------------------------

Naja..

Habe ein 30x20x20 Terra und tagsüber im oberen Teil des Terra 25°, nachts Zimmertemp. (21°-22°).
Die LF ist im Moment bei 75%.

(Sorry für die schlechte Bildqualität)

LG Homer
Dateianhänge
dsc04054.jpg

*AnakinSkywalker

Re: LF zu hoch. - Was tun?

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 11:26

Verfasst am: 13 Mai 2010 23:14
--------------------------------------------------------------------------------

Is daß n Terri mit Falltüre? Dann hätt ich n Tipp für Dich. Klemm auf jeder Seite der Falltüre 2 mal 1 centstücke dazwischen also ingesamt 4 Stück, dann erhöht sich der Luftstrom. Und die Lf geht in den keller :D
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<



>>Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur<<

*Homer

Re: LF zu hoch. - Was tun?

Beitragvon *Homer » Mi 21. Jul 2010, 11:27

Verfasst am: 13 Mai 2010 23:54
--------------------------------------------------------------------------------

Hey,

ja, es ist eine Falltüre. Ich habe normalerweise auf beiden Seiten ein bisschen Watte unter der Scheibe . Nur hatte ich der Spinne gerade ein Heimchen gegeben und durch den Spalt ist auch schon mal eines abgehauen...:D

Gute N8
Homer
_________________
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.

*AnakinSkywalker

Re: LF zu hoch. - Was tun?

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 11:28

Verfasst am: 14 Mai 2010 0:00
--------------------------------------------------------------------------------

Machs einfach so. Klemmst die 2 centstücke auf jeder seite dazwischen und wenn Du fütterst, nimmst Du sie kurzzeitig raus bis die Spinne ihre Beute gefangen hat.Du kannst den Spalt so erweitern das die Spinne nicht mit dem Carapax durchpasst. So passiert nix. Und Du hast eine Doppeltbelüftung. Is doch ne gute Alternative oder?

Wieso ist bei Dir die Lf eigentlich so hoch? Smithis werden doch recht trocken gehalten. Also bei meinem Smithiterrarium ist der Bodengrund trocken, bis auf den Bereich vom Wassernapf. Den mach ca. 2 cm rundrum etwas feucht.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Homer

Re: LF zu hoch. - Was tun?

Beitragvon *Homer » Mi 21. Jul 2010, 11:28

Verfasst am: 14 Mai 2010 15:54
--------------------------------------------------------------------------------

Bevor ich in die Ferien ging, war die LF auch noch bei etwa 55-60%.
Ich habe eine Bekannte gefragt, ob sie vllt. ab und zu mal nachschauen gehen kann und die Wasserschale auffüllen kann. Wahrscheinlich hat sie ein bisschen zuviel Wasser gegeben... :?
_________________
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.

*AnakinSkywalker

Re: LF zu hoch. - Was tun?

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 11:28

Verfasst am: 14 Mai 2010 18:08
--------------------------------------------------------------------------------

Kann ich mir gut vorstellen. Laien haben kein Gefühl dafür wieviel Wasser man verwenden muß. Aber tragisch ist daß jetzt nicht. Laß es abtrocknen und dann pegelt sich daß wieder ein.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*smithi-xena

Re: LF zu hoch. - Was tun?

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 11:29

Verfasst am: 14 Mai 2010 20:29 Titel: LF zu hoch. - Was tun?
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Homer.
Ich zum Beispiel lass den Wassernapf nie überlaufen sondern gieße meine Sukkulente 1 mal die Woche.Dann hab ich zwischen 40 und 60 % LF.
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*Homer

Re: LF zu hoch. - Was tun?

Beitragvon *Homer » Mi 21. Jul 2010, 11:29

Verfasst am: 15 Mai 2010 11:57
--------------------------------------------------------------------------------

Alles klar, vielen Dank euch beiden!

Die LF ist schon wieder bei etwa 65%.
_________________
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 404 Gäste